• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hi mherweg,

nur um meinen guten willen kundzutun: ich habe so eine lenker/vorbau kombi vor 3 tagen vor der stadt- und landesbibliothek dortmund gesehen und mich kurz mit dessen netter besitzerin unterhalten. sie ist wohl öfters mal in der dortmunder bike-kitchen zugegen. da ich selbst interesse an dem teil hatte habe ich sie direkt auf einen tausch angesprochen... so recht wollte sie nicht, aber vielleicht... da muss ich eh nochmal hin... dauert aber noch... sollte ich da beizeiten mal vorbeikommen und sie das teil loswerden wollen, würd ich ein gutes wort für dich einlegen... ;)

MUSS es denn UNBEDINGT 3TTT sein?

bei mir lagert noch eine schöne SR sakae vorbau/trainigsbügel kombi... aber die bleibt erstmal hier....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hi mherweg,

nur um meinen guten willen kundzutun: ich habe so eine lenker/vorbau kombi vor 3 tagen vor der stadt- und landesbibliothek dortmund gesehen und mich kurz mit dessen netten besitzerin unterhalten. sie ist wohl öfters mal in der dortmunder bike-kitchen zugegen. da ich selbst interesse an dem teil hatte habe ich sie direkt auf einen tausch angesprochen... so recht wollte sie nicht, aber vielleicht... da muss ich eh nochmal hin... dauert aber noch... sollte ich da beizeiten mal vorbeikommen und sie das teil loswerden wollen, würd ich ein gutes wort für dich einlegen... ;)

MUSS es denn UNBEDINGT 3TTT sein?

bei mir lagert noch eine schöne SR sakae vorbau/trainigsbügel kombi... aber die bleibt erstmal hier....

OK!!! Das is ma Engagement! Lieben Dank.
...3ttt wäre auf jeden Fall mein bevorzugter Bügel. Der hat den schönsten klassischen Schwung...:D

LG Markus

3ttt wäre auf jeden Fall mein bevorzugter Bügel. Der hat den schönsten klassischen Schwung.
der letzte 3TTT-Trainingsbügel ging bei ebay für 78€ weg - nur daß Du eine Idee davon hast, wie begehrt slash selten sowas ist.
Grüße
Christian

suche einen campa record umwerfer, wie auf dem foto zu sehen, aber mit zughüllenstopper, wie im hier velobase-link zu sehen.
oder auch nur eine passende schelle mit dem zugstopper.

IMG_3277.JPG
IMG_3278.JPG
IMG_3280.JPG

edith: und noch eine scheeren weltmeister-felge 36L. gerne auch tausch/wertausgleich mit einer scheeren standard felge.

der letzte 3TTT-Trainingsbügel ging bei ebay für 78€ weg - nur daß Du eine Idee davon hast, wie begehrt slash selten sowas ist.
Grüße
Christian

...naja, der davor mit Vorbau für 38,- und das fand ich schon saftig.
Hatte beim letzten schwer den Verdacht der Preistreiberei und habe nicht mehr mitgeboten.
Habe auch gerade im Moment einen im Forum gefunden zu einem, wie ich finde, für beide Seiten fairen Preis.
Grüße
Markus

hello again,
ich suche immernoch eine HR Nabe mit 36L, 126mm, Schraubkranzaufnahme, wenn es geht Gipiemme Sprint, mittlerweile nehme ich alles :confused:. Kann auch gebraucht sein.

Gruß seto

Hab hier noch ein Satz Gipiemme Sprint in NOS in OVP rumliegen. 36L/126mm.
Bei Interesse-->PN

Suche dura ace vorbau möglichst kurz 80-max 100mm, sollt in nem ordentlichen zustand sein
Grüße

Ich suche einen Berliner Hipster oder am besten Hobbyschrauber aus Berlin, der sich mit Innenlagern auskennt. (Ich will nicht zu einem Fahrradladen, weil ich da schon oft abgezockt wurde)

Zum Problem: In meinem Tretlager ist Dreck (Sand um genau zu sein) und zusätzlich handelt es sich um ein Schweizer Tretlager (Lagerschale rechts mit Linksgewinde) 35x1 (sonst wie Französisch)

Habe z.B. gehört, dass ein BSA-Lager mit Plastikschalen mit Gewalt reingehen könnte.

Ich würde es gerne wechseln lassen bzw. reinigen lassen, weil Austauschen eigentlich gar nicht geht (Schweizer Tretlager gibts nicht mehr)

Würde sich da jemand von euch für einen schmalen Taler oder gar nen Kasten Club Mate + Materialkosten rantrauen?

Frag mal hier nach: www.kss-tretlager.de

Alternativ noch hier mal fragen: www.vitelli.ch, auch wenn dir das preislich das genick brechen dürfte..

Danke für den Tipp, aber das wird eine Hungertuch-Aktion

Das Bike ist es nicht wert, ein Tretlager für mehr als vllt 20€ zu kaufen.. nicht mal das

Ich glaube ja noch, dass reinigen hilft :rolleyes:

Sonst muss es leider als Rennrad im "sehr guten Zustand" bei Ebay verhökert werden :D

Mach doch mal ein Bild von der Verschraubung, dann kann ich dir sagen ob ich das passende Werkzeug im Fundus hab. Reinigen und Einstellen sollte doch reichen falls die Konen noch nicht hin sind.

Hallo!
Suche dringend einen Vorbau französische 22,0 mm Schaftdurchmesser!
Gerne kürzeres Modell und schön!
Ich wedele mit den Scheinen!
liebe Grüße

Ich suche einen Berliner Hipster oder am besten Hobbyschrauber aus Berlin, der sich mit Innenlagern auskennt. (Ich will nicht zu einem Fahrradladen, weil ich da schon oft abgezockt wurde)

Zum Problem: In meinem Tretlager ist Dreck (Sand um genau zu sein) und zusätzlich handelt es sich um ein Schweizer Tretlager (Lagerschale rechts mit Linksgewinde) 35x1 (sonst wie Französisch)

Habe z.B. gehört, dass ein BSA-Lager mit Plastikschalen mit Gewalt reingehen könnte.

Ich würde es gerne wechseln lassen bzw. reinigen lassen, weil Austauschen eigentlich gar nicht geht (Schweizer Tretlager gibts nicht mehr)

Würde sich da jemand von euch für einen schmalen Taler oder gar nen Kasten Club Mate + Materialkosten rantrauen?

Oh Mann...

Zurück