• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Die Messe ist wirklich gelesen... 4.20 min Vorsprung auf Scarponi und es folgt ja noch eine Woche voller Berge ;)

Hut ab vor Zomegnan der mit dieser sehr kritisierten und umstrittenen Streckenführung das ganze erst möglich gemacht hat.

aber vor allem:

Hut ab vor den Radlern heute!

Ich habe sie oft kritisiert weil der Radsport heute sehr defensiv gefahren wird, aber heute haben sie alles gegeben, fast alle haben es versucht, es gab die ersten attacken 50 km vor dem Ziel und dann haben es alle immer wieder versucht. Und wen es einer nicht getan hat dann war es nicht weil sie defensiv fahren wollten, sondern weil es wirklich nicht ging.

Ich bin relativ jung und heute habe ich die beste Etappe meines Lebens gesehen, fast 4 Stunden saß ich vor dem Fernseher wie gebannt... und keine Minute war mir langweilig. Echt genial. W Il giro!

210 km mit 5823 hm - das ist Wahnsinn!!!

Wie Ötztaler mit mit einer kleinen Tour auf den Mortirolo am Vortag. Mahlzeit.

Solange einer wie Contador mitfährt verdirbt das einem den Spaß und es wird zur Farce.
Soll natürlich nicht die Leistung der sauberen Fahrer im Feld schmälern. Aber Spaß ist was anderes :(

Contador lässt die Muskeln spielen und Nibali steht...

...und das mit seinen dünnen mädchenbeinchen (forenexperten)...

der kommt einfach aus einer anderen welt, dagegen ist bisher jeder chancenlos!

Anhänge

• giro-2011-stage-10-contador-3.jpg
    giro-2011-stage-10-contador-3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 143

Solange einer wie Contador mitfährt verdirbt das einem den Spaß und es wird zur Farce.
Soll natürlich nicht die Leistung der sauberen Fahrer im Feld schmälern. Aber Spaß ist was anderes :(

Etwas blauäugig deine Aussage

@lip

so, so und wer fährt deiner Meinung nach sauber? Ich bin gespannt ;)

Solche Streckenführung ist doch der perfekte Nährboden für Doping, mal ehrlich das ist doch nicht mehr normal. Klar war es heute eine spannende und tolle Etappe, nur selber fahren will man sowas nicht..

Wird AC gesperrt, dann wird sicher kein sauberer Giro/Toursieger nachkommen, diese gibt es nämlich nicht

Ich wüsste auch nicht wer sauber fährt, ein paar wird es hoffentlich noch geben. Kann dir da leider keine Namen sagen, wie gesagt: Ich hoffe es einfach.

Aber wenn einer so stark dominiert und das in einer Sportart, wo es tagtäglich neue Enthüllungen gibt (mir egal was in den anderen Sportarten noch so ist, die verfolge ich nicht, und jetzt bitte keine Diskussion alá "im Fussball ist es viel schlimmer") und er dann noch eine gewisse Vorgeschichte hat (Fuentes, Clenbuterol) dann kann ich nicht mehr die Unschuldsvermutung gelten lassen.
Bei so einem muss ich jedes mal an Doping denken, wenn die Regie ihn ins Bild setzt.

Und was die Streckenführung angeht gebe ich dir Recht Peach. Zwar würde es wahrscheinlich auch noch Doper geben, wenn man nur noch 10 KM bei 0HM fährt, aber ein normaler Körper kann bei solchen Anforderungen doch nicht mal mehr im Ansatz regenerieren- somit schreien diese Strecken regelrecht nach Doping.

Und was nun? Soll Contador seine Karriere beenden, weil er für die anderen zu stark ist!?

Und was nun? Soll Contador seine Karriere beenden, weil er für die anderen zu stark ist!?

ja, laut nibali war das gestern unfair, dass er ihn rankommen lässt und dann nochmal einen angriff startet :rolleyes: :confused: :D:D

wenn vettel einen überrundet dann sollte er auch so fair sein und die eine runde wieder warten :D

Wow, da war heute richtig was los. Das war die erhoffte Hammeretappe. Gadret will offenbar sogar auf das Podium. Starke Leistung von Nieve und Kruijswijk heute und Nibali ist einfach ein Held.

Solche Streckenführung ist doch der perfekte Nährboden für Doping, mal ehrlich das ist doch nicht mehr normal. Klar war es heute eine spannende und tolle Etappe, nur selber fahren will man sowas nicht..

Sorry, aber ich finde dieses Argument echt albern, demnach müsste wohl bei folgender Sportart auch nie gedopt werden oder?

image_preview

Leute, das D-Thema nervt und gehört hier in den Thread nicht rein, dafür gibts ein extra Unterforum :rolleyes:.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, das die Organisatoren genauso für das Doping verantwortlich sind wie die jenigen die es dann tatasächlich machen.

Die fahren drei solche Hammeretappen hintereinander, das ist doch einfach nur wahnsinn. Den Tag davor war der Zoncolan dran, das ist ja nun kein Hügel... Ich bin ein riesen Fan von Bergetappen, nur dieses Jahr fällt es eben schon auf, das man es da übertrieben hat. Ich hoffe das war nur ein Einzelfall und man besinnt sich die nächsten Jahre wieder...
Weiß einer von Euch wieviel HM es bei den letzten 3 Etappen insgesammt waren? Wenn es alleine heute schon rund 5800 HM waren, dann müssen es sicherlich so 10.000 - 12.000 HM gewesen sein, oder?

Und AC sagte heute selber: "Das war die härteste Etappe, die ich je gefahren bin".. das spricht wohl Bände!!

Ich bin einfach der festen Überzeugung, das die Organisatoren genauso für das Doping verantwortlich sind wie die jenigen die es dann tatasächlich machen.

Die fahren drei solche Hammeretappen hintereinander, das ist doch einfach nur wahnsinn. .....

richtig, die veranstalter fordern auch die zeit, die am ende erreicht werden muss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die fahren drei solche Hammeretappen hintereinander, das ist doch einfach nur wahnsinn. Den Tag davor war der Zoncolan dran, das ist ja nun kein Hügel... Ich bin ein riesen Fan von Bergetappen, nur dieses Jahr fällt es eben schon auf, das man es da übertrieben hat. Ich hoffe das war nur ein Einzelfall und man besinnt sich die nächsten Jahre wieder...
Weiß einer von Euch wieviel HM es bei den letzten 3 Etappen insgesammt waren? Wenn es alleine heute schon rund 5800 HM waren, dann müssen es sicherlich so 10.000 - 12.000 HM gewesen sein, oder?

Und AC sagte heute selber: "Das war die härteste Etappe, die ich je gefahren bin".. das spricht wohl Bände!!

5000-4000-6000

gerundet macht ca. 15.000...:D

ich fand heute die etappe vom profil her toll, solche mehrpässefahrten haben einen ganz anderen charakter wie wenn es nur auf den schlussberg ankommt.

- es wird auch schon am letzten/vorletzten berg angegriffen da dies schon entscheidend sein kann

- das thema abfahrten wird intressant (finde ich aber nicht gut, auch nicht was nibali gemacht hat weil mmn zu gefährlich auf abfahrten versuchen rauszufahren was man berghoch verliert)

- die favoriten sidn nicht imer in eine rgroßen gruppe - keine helfer mehr 50km vor dem ziel

- wenn z.b nach dem vorletzten berg noch 10km flach vor dem schlussanstieg sind müssen sich auch die favoriten mal abrpechen und ggfl. selber im wind arbeiten, wäre ja mal was anders eine 5er gruppe aus nur topfavoriten zu sehen die sich im wind abwechselt^^

Red doch keinen Stuss! Die sind früher auch schon solche Etappen gefahren, und das auf deutlich schlechteren Straßen, mit deutlich schlechteren Material, ohne Materialwagen, etc! Teilweise waren die Etappen damals auch deutlich länger, 300km-Etappen waren keine Seltenheit. Nur weil du dir es persönlich nicht zutraust, muss das noch lange nicht heißen, dass man es ohne Doping nicht aushält oder dass man durch solche Etappen Doping fördert.

Die Strekenführung hat nichts mit Doping zu tun, das ist alles Quatsch. Doping existiert weil es im Profesionellen Sport darum geht schneller zu sein als der gegener und dabei viel geld im Spiel ist. Deine Theorie bricht schon deswegen in sich zusammen weil im Radsport nicht nur Bergfahrer und Tourmänner gedopt haben sondern auch Sprinter wie z.Bsp. Erik Zabel. Und das ganze scheitert erst recht wenn man bedenkt dass in einer Sportart wo der Wettbewerb 10 Sekunden dauert, in denen 100 Meter gerannt werden, es auch immer wieder Dopingskandale gibt. Ja sogar im Fußball, wo neben der physischen Komponente die Technik, Taktik und Teamarbeit extrem wichtig sind wird gedopt!

Dazu kommt noch das am Anfang des Radsport auch ähnliche Etappen gefahren wurden, mit schlechterem Material, nicht vergleichbaren Trainigsmethoden, horrenden Straßenverhältnisse...

Zurück