• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

Menchov kassiert 2:16, Rodriguez und Sastre 2:21... Und das auf einem Berg der nicht zu den steilsten gehört bei dieser Rundfahrt, wahnsinn...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Mich würde mal interessieren, was Contador auf den letzten 7 Kilometern für einen Schnitt fuhr...Und er sah noch fit aus, d.h. hätte noch locker zulegen können. Die Situation erinnert mich etwas an Andorra-Arcalis bei der Tour09.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wenn man mal für einen Moment unterstellt Contador war bei der letztjährigen Tour nicht in Form, zumindest wirkte das auf Mich so und wir alle wissen er hat sie knapp gewonnen. Was hat das Fahrerfeld dann von einem Contador zu erwarten der in Form ist? ;)

Das war heute wirklich extrem dominant und nicht zu erwarten... man mag sich dann garnicht die Zeitabstände bei steileren Anstiegen vorstellen.

@alex: Also ich habe es aufgenommen und er hat für die letzten 7 km ungefähr 17 Minuten gebraucht, laut meiner Aufnahme.. das wäre also eine Geschwindigkeit von 24,73 km/h
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wieso verlieren Scarponi, Anton, Menchov und Rodriguez bei so einer Ankunft Zeit auf Fahrer wie Sivtsov oder Arroyo? :confused:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wenn man mal für einen Moment unterstellt Contador war bei der letztjährigen Tour nicht in Form, zumindest wirkte das auf Mich so und wir alle wissen er hat sie knapp gewonnen. Was hat das Fahrerfeld dann von einem Contador zu erwarten der in Form ist? ;)

Das war heute wirklich extrem dominant und nicht zu erwarten... man mag sich dann garnicht die Zeitabstände bei steileren Anstiegen vorstellen.

@alex: Also ich habe es aufgenommen und er hat für die letzten 7 km ungefähr 17 Minuten gebraucht, laut meiner Aufnahme.. das wäre also eine Geschwindigkeit von 24,73 km/h

Als Referez würde ich die Tour09 nehmen. Da war Contador auch in Form und da sah man auch den Unterschied zu Andy Schleck deutlich. Gerade im Zeitfahren bei der Tour 2010 sah man, dass Contador nicht in Form war...Sagen wir mal so, dass war die Spätfolge des Fleischgenusses;)
Wenn Contador in Form ist, also wie heute, ist der Rest abegemeldet und ich bleibe weiterhin bei meiner Aussage, die ich vor Jahren schon gesagt habe, dass der einzigste der Contador am Berg hätte schlagen können, Rasmussen gewesen ist, sonst niemand. Ich bin schon auf den Zancolan gespannt.
Übrigens an die Kritiker: Ich glaube doch, dass man "wie auch immer" 3 Rundfahrten gewinnen kann. Bin echt gespannt, was passiert, falls AC nicht gesperrt wird und Giro+Tour gewinnt. Zumal muss man auch sagen, dass der Giro keineswegs schlecht besetzt ist. Außer Basso, Evans und den Schlecks war ja alles dabei...Wobei auch die anderen vier wenig Chacnen hätten.

Wenn 24,73 stimmt, ist es verdammt stark.

Übrigens: Das heute erinnerte stark an Pantani...
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wieso verlieren Scarponi, Anton, Menchov und Rodriguez bei so einer Ankunft Zeit auf Fahrer wie Sivtsov oder Arroyo? :confused:

So stimmt das aber auch nicht. Scarponi hats versucht. Er war der einzige, der Contador nachgegangen ist und dann sich so stark einbrach, dass er am Ende nur noch stand...hat sich halt überschätzt.

Rodriguez hat immer Probleme bei mehreren Pässen und bei Rodriguez muss man auch sagen, dass er hinter Gilbert der beste bei der letzten Klassiker-Woche war.

Anton scheint noch nicht in der Form zu sein.

Menchov-ist eingetlich nichts neues. Entweder fährt er richtig Top oder richtig schlecht.

Aber gegen Contador hatten die sogar zusammen keine Chance. Die haben ja sogar am Ende zusammengearbeitet. Zumindest Nibali und Kreutziger...kennen sich ja gut;)
 
AW: Giro d'Italia 2011

Wenn 24,73 stimmt, ist es verdammt stark.

Also wie gesagt, laut meiner Aufnahme hat er 17 Minuten gebraucht für die 7km.. 7 km / 0,283 h = 24,73 km/h. Also ich denke das sollte schon passen und ja es ist verdamt stark. Ich finde es einfach unglaublich, aber die Bilder geben da wohl recht.

Seine schwierigste Etappe wird wohl tatsächlich das CAS sein, wenn er dort auch "gewinnt" dann ist zumindest Giro + Tour in Reichweite.
Ich finde grundsätzlich das diesjährige Giro-Profil ist schier unglaublich, wenn man sich mal vor Augen führt was die Radfahrer in gerademal drei Wochen für Höhenmeter zurück legen, unglaublich!
 
AW: Giro d'Italia 2011

Contador gewinnt auch zu 99% die Giro

schon heftig wie Er die Rampen hochfliegt :eek:
.....einfach klasse :rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2011

Scarponi sah schon nicht gut aus, als er den Angriff von Contador gekontert hat. Aber gut, man muss auch sagen, dass Scarponi bisher außer dem Giro im letzten Jahr bei GTs nicht viele Top Resultate eingefahren hat.

Das mit den Mehrpässefahrten bei Rodriguez stimmt natürlich. Letztes Jahr bei Tour und Vuelta aber ohne grobe Probleme. Hat aber außer dem letzten Jahr bei GTs bisher auch nicht wirklich überzeugt.

Bei Anton geht der Formaufbau wohl in Richtung Vuelta. Bisher ja auch kein regelmäßiger Top Ten Finisher bei GTs.

Stimmt. Menchov ist bisher mit Ausnahme von 2008 immer nur eine gute GT gefahren. Hebt er sich heuer vllt für die Vuelta auf. Bei ihm ist es aber sicher auch noch möglich, dass er sich in den nächsten beiden Wochen noch steigert und dann noch ordentlich Schadensbegrenzung betreiben kann.


Zu Contador will ich eigentlich nur noch sagen, dass ich glaube, dass er noch gesperrt werden wird und mit den ganzen Aberkennungen seiner Siege wirft das dann wieder mal ein schlechtes Bild auf den Radsport.

Rujano hat wohl den Zaubertrank von 2005 wieder ausgepackt und dazu am Hinterrad des Vordermanns gelutscht wie es ein Pozzato nicht besser machen hätte können.

Niemiec hat heute im Stil eines Sylvester Szmyds Tempo gemacht. Starke Leistung, aber damit hat er wahrscheinlich seinen eigenen Kapitän kaputt gefahren. Kann man von den Liquigas Helfern nicht sagen. Szmyd und Agnoli heute schon früh weggewesen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Also wie gesagt, laut meiner Aufnahme hat er 17 Minuten gebraucht für die 7km.. 7 km / 0,283 h = 24,73 km/h. Also ich denke das sollte schon passen und ja es ist verdamt stark. Ich finde es einfach unglaublich, aber die Bilder geben da wohl recht.

Seine schwierigste Etappe wird wohl tatsächlich das CAS sein, wenn er dort auch "gewinnt" dann ist zumindest Giro + Tour in Reichweite.
Ich finde grundsätzlich das diesjährige Giro-Profil ist schier unglaublich, wenn man sich mal vor Augen führt was die Radfahrer in gerademal drei Wochen für Höhenmeter zurück legen, unglaublich!

Kurz mit kreuzotter gerechnetet, das wären dann knapp 6,0 W/kg (ohne Wind). Aber an den Bildern sah man, dass er auch einen heftigen Gegenwind hatte.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Zu Contador will ich eigentlich nur noch sagen, dass ich glaube, dass er noch gesperrt werden wird und mit den ganzen Aberkennungen seiner Siege wirft das dann wieder mal ein schlechtes Bild auf den Radsport.

Ich glaube kaum, dass die Contador sperren werden. Sollte er den Giro gewinnen, wirds noch schwerer. Contador ist ein viel zu großes Aushängeschild für den Radsport geworden, dass die ihn einfach so köpfen. Im Endeffekt ist es so, dass alle großen Fahrer mit Doping in Verbindung gebracht wurden und gar erwischt wurden. Andererseits wird dieser Sieg die Doping-Diskussion brutal anheizen. Sollte COntador gesperrt werden, wird niemand diesen Sieg haben wollen.
 
AW: Giro d'Italia 2011

Also wie gesagt, laut meiner Aufnahme hat er 17 Minuten gebraucht für die 7km.. 7 km / 0,283 h = 24,73 km/h. Also ich denke das sollte schon passen und ja es ist verdamt stark. Ich finde es einfach unglaublich, aber die Bilder geben da wohl recht.

Stark! Weißt du zufällig wie der Steigungsschnitt auf den letzen 7km war? Auch 6%?
 
AW: Giro d'Italia 2011

Merci,

so grob geschätzt müsste deine Rechung hinkommen. Wobei es am Ende ja noch etwas runterging, also wars vorher dann schon über 5%. Trotzdem sportliches Tempo!
 
Zurück
Oben Unten