• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Gab's auch von Campa. Aber die Franzmänner haben wohl dickere Rohre.

(ja, liest sich doof)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach du dickes Rohr... REG...!!! Von denen hatte ich mal Flaschenhalter mit Schellen für Rahmen ohne Befestigungsbohrungen. Schickes Teil war das.... und REG Bremszug-Schellen an einem Gitane.

Ach du dickes Rohr... REG...!!! Von denen hatte ich mal Flaschenhalter mit Schellen für Rahmen ohne Befestigungsbohrungen. Schickes Teil war das.... und REG Bremszug-Schellen an einem Gitane.

Ich hab noch REG Schellen die ich mal auf Vorrat beim B-mann geordert hatte. Bin nicht so begeistert, da platzt der Chrom schon vom Aufbiegen bei der Montage ab.
Modolo hat schicke aus Edelstahl gemacht und die von Huret sind auch elegant.

Scuh übrigens immer noch Zeus-Schellen und Schaltwerk und Umwerfer und eine linke Kurbel in 175mm.

Immer,
oder typabhaengig?

Ich hatte mal 105er - die sind sehr kurz.
Dura-Ace haben eine kleine Gewindehuelse und sind insofern auch etwas laenger montierbar.

Puh! Also ich habe einen Satz "Shimano" und einen Satz "Dura Ace". Sind beide zu klein - allerdings habe ich sie am "Cizeron" versucht, zu montieren und nicht an einem Peugeot. Das könnte ich mal nachholen.

Hallo ich suche ein Laufrad hinten gebraucht für Bahnrad Fixie kein Singlespeed mit Freilauf
nur Fixed Gear oder halt Flip Flop. (mit Linksgewinde zum kontern)
Ist für richtiges Bahnrad.
Suche Bahnradlenker mitte mitte 42 cm
Suche 1 Zoll vorbau 135er oder länder 150?

(suche auch noch komplettes Bahnrad)
Günstige Angebote bitte mit Foto und Preis per PN
lg Frank

suche einen klassischen (oder klassisch ausschauenden) rennradsattel in grau, braun, oder weiß. gerne auch was recht gebrauchtes, ist fürs altstadt-radl;)

nix kernleder und vor allem nix mit "pimmel-rille" in der mitte;)

angebote werden dankend per pm entgegengenommen

lol.gif

...
nix kernleder und vor allem nix mit "pimmel-rille" in der mitte;)

:lol:

Hallo,

ich suche eine 8 fach Campagnolo Schaltgruppe indexiert mit U'rohrschalthebel oder Ergos aus den End-80ern oder Anfang 90ern für mein Pinarello (1992).

Biete Geld oder Tausch mit eine Shimanoschaltgruppe ( Crane, DA versch. Epochen)

Hallo,

suche Lenkerendschalter für ein Winterprojekt. Der Online Markt bietet nicht sooo viel:(. Geschaltet werden sollten 7 Gänge HG System.

Beim großen Bruder übern Teich gibt es einige Angebote, die aber mit Versand dann recht teuer werden.

Über Angebote , oder Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
Chris

Hallo zusammen,

ich bin leider noch Rennrad-Laie möchte mir aber gerne nen 70er Jahre Renner kaufen. Nach was für Rennrad-Marken und -Teile soll ich den Ausschau halten, damit ich nicht an ein Kaufhaus-Rennrad gerate. Wie hießen denn die Profiräder aus den Jahren?

Vielen Dank schon mal!
Fredi

Das kann man pauschal so nicht beantworten.

Nur wenige "Rennrad-Marken und -Teile" gabs nur in hochwertig. Meist waren da immer auch günstige Einsteigermodelle bzw. -teile zu bekommen.

Ich entrümpel gerade:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1784231#post1784231

Evtl ist da ja was für dich dabei. Deine intakten Giro-Teile könntest du ja umbauen...

Aber hast du gute Hände? Oder eher so

Das traumhafte RUFA vom Fleischklöppschen13 kann man ja wohl sofort fahren.
Wenn man es sich leisten kann...

Eines meiner Räder/Rahmen fertig machen ergibt die gezeigten Hände...
Dafür bekommt man 4 fürs gleiche Geld...

;)

Hallo zusammen,

ich bin leider noch Rennrad-Laie möchte mir aber gerne nen 70er Jahre Renner kaufen.

Vielen Dank schon mal!
Fredi

Fredi - nimm dir erst einmal etwas Zeit. Die wirklich gaaaanz schönen Teile gibts noch, aber so einfach kaufen und radeln ohne schmutzige Finger ist nur dann möglich, wenn du einen schönen Batzen Geld einfach mal so hinblättern kannst ( im Klartext: genauso teuer wie ein schon recht gut ausgestattetes modernes Rad). Ausserdem sind diese Räder für viele Leute einfach zu schade zum Noch-radeln... und du willst es ja wohl auch fahren?
Es geht auch anders. Ich denke, für plus-minus 500 bis 700 Euro kannst du schon ein sehr sehr fesches Radl ohne grössere Probleme auftreiben.
Informiere dich erst mal ein wenig, z.B. auf diesen Seiten:
http://www.classicrendezvous.com/
Ausser diesen Marken gabs viele kleinere Hersteller, deren Namen zwar nicht so bekannt ist, aber von denen die Räder sehr gut gemacht waren.
Wenn du ein bischen weisst, wie ein wirklich schönes Radl aussieht, ( die Muffen, die Ausfallenden, die Details halt) - dann kannst du suchen. Und dann findest du auch - manchmal weit mehr als du denkst ;)

Hallo zusammen!

Suche Bremsgriffgummis für meine Shimano600EX - BL6208 Bremsen!
Schwarz oder Natur, hauptsache nicht porrös... Meine machen es nicht mehr lange.

Danke im Voraus!

Zurück