• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Nachdem mein PY-10 CP aufgrund eines jüngst entdeckten fatalen Schadens an der linken Kettenstrebe wohl nie mehr fahren wird, suche ich folgende Teile für ein 72er PX-10, an das ich als Ersatz gekommen bin:

- einen Rennlenker für Klemmung 25,0 mm
- eine Sattelstütze in 26,4 mm (Simplex wäre super)
- eine Stronglight 93-Kurbel
- ein passendes Innenlager

Toll wenn jemand von euch was da hat oder einen Tipp wo man sowas her bekommt (auf ebay.fr schaue ich regelmäßig).

Gruß

Peter

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

GB findest du auch viel FR Sache, oft günstiger als in FR.

hat noch jemand ne rennradgabel in chrom für mich? muß nix besonderes sein, einfach nur stahl chrom u der chrom sollte noch gut sein.

schon mal danke...

schaftlänge müsste ich nochmal messen...

Hat noch jemand Staubkappen für eine, Stronglight Model 93 Piste?
Die fehlen leider an meinem PX10.

Kennt jemand diese Bleche die man an die Hakenpedale schrauben kann damit man sie beidseitig mit normalen Schuhen nutzen kann?...Weiss jemand wo man die noch herkriegen könnte? ... Die Dinger sind doch eigentlich extrem einfach zu produzieren....und bei dem derzeitigen Boom solcher Räder und den vielen Studenten die mit Stahlrennern durch die Stadt düsen gäbe es sicherlich auch genug Abnehmer. Also ich wäre auf alle Fälle einer davon und würde gleich ein Dutzend kaufen wenn sie günstig wären =)

Meinst du die "Half Clips"?
VO%20Deep%20Half%20clips-1.jpg

neinnein... keine Haken... einfach nur rechteckige Bleche mit ein paar Schrauböffnungen zum Befestigen und Zacken für besseren Halt an einer Kante. Die werden dann so an die alten Hakenpedale geschraubt ,dass die Zacken auf der unteren Seite der Pedale sitzen und sie damit beidseitig nutzbar machen.

nein, suchst Du nicht. Bei Campaschaltung ist bei 27 offiziell Schluss. 28 geht wahrscheinlich grade noch. Nimm nen Schraubkranz von Shimano, gibts bei BOC neu.
Es gibt von der Fa. SunRace 9fach Schraubkränze 13-32z Index Shimano.Aber Vorsicht die Schraubkranznabe muß evtl. umgebaut werden,nur für Schrauber.Gruß D.

Hab meine 2 Räder vorhin mal vogestellt und suche jetzt noch für das Koga den hinteren Schnellspanner (dura ace)

quasi pendant zu dem

IMG_3093.jpg

neinnein... keine Haken... einfach nur rechteckige Bleche mit ein paar Schrauböffnungen zum Befestigen und Zacken für besseren Halt an einer Kante. Die werden dann so an die alten Hakenpedale geschraubt ,dass die Zacken auf der unteren Seite der Pedale sitzen und sie damit beidseitig nutzbar machen.

Ja, ich kenn diese Trittbretter, hab aber leider keine. Vllt, mal in der franz. Buchte stöbern, ansonsten ist es kein Problem, sowas selber zu bauen, aus Alu-Winkelprofil z.B.
Nur scheint mir das eine recht rutschige Angelegenheit zu sein bei Nässe. Also auch die Stahlbrettln.

Update:

Suche noch Schalthebel für japan. Anlötsockel, am besten gerastert :) gibts da überhaupt was? Blicke da grade nicht ganz durch, auch der Anlötsockelthread hat mir da nicht so richtig geholfen :(

Aber ich suche zur Komplettierung eines neuen Rades:

- Nitto 65 Vorbau (Crytal Fellow?) (Länge egal, finde einfach keinen :( )

+alte Liste:
- ein Felgensatz 28 & 32 Loch (schwarz eloxiert, 80er, NOS, oder nicht abgenutzt) (ggf. kommen neue Ambrosios mal als Ersatz)
- 1 schwarzen Rolls Sattel

Update:

Suche noch Schalthebel für japan. Anlötsockel, am besten gerastert :) gibts da überhaupt was? Blicke da grade nicht ganz durch, auch der Anlötsockelthread hat mir da nicht so richtig geholfen :(
Der Unterschied zu ital. Sockel besteht aus den austauschbaren, runden Sockelscheiben und den Schrauben(4,5mm/5mm)
72xx ungerastert habe ich noch in japanisch, guter Zustand, abzugeben

Moin!

Dank Riss im Vorbau such' ich einen klassischen RR-Schaftvorbau, 90-100mm lang, gerne auch was neueres klappbares. Muss allerdings optisch hiermit verträglich sein. :)
Lenkerklemmung beträgt 26mm.

Ich hols mal wieder hoch - allerdings diesmal unbedingt 80mm und auch sehr wichtig, auf jeden fall 26mm Lenkerklemmung! (Hab jetzt mittlerweile einige zuviel rumliegen, die am Ende dann doch keine 26mm waren :( )

Der Schaft muss auch eher kürzer sein, hab 'nen kleinen Rahmen wodurch viele Vorbauten auch schon ausgeschieden sind (oder ich mit Lenker-Überhöhung hätte fahren müssen, was mir nicht taugt und auch noch deppert aussieht).

Ich suche einen Cinelli Volare SLX Sattel. Hat vielleicht einer noch einen schönen herumliegen, zu verkaufen, abzugeben ... Danke im Voraus

Zurück