• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hi!

Ich suche einen 52er Rahmen, natürlich klassisch aber am liebsten mit einer so genannten "Augenkrebslackierung" - also alles was farbtechnisch für die meisten garnicht geht ist erwünscht! Neon, Pink, Bunt, irgendwie sowas.
Angebote von Rahmen mit normaler Lackierung in der Größe nehme ich aber auch gerne entgegen.
Kompletträder nur wenns eher was günstiges ist (<200).
Keine Sorge, wird nicht als Fixie, Stadtschlampe, mit Crossreifen oder aktuellen Teilen aufgebaut. :D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche noch:

- braunen Sattel (am liebsten Wildleder) aus den frühen 80ern in brauchbarem Zustand. Bitte alles anbieten.
- SR (Laprade) Sattelstütze, silber mit ca. 14 cm max. Height, Durchmesser 26,8 mm

Danke

Suche: VR bremse mit kurzen schenkeln, da meine 105er anscheinend zu lang ist? oder gibt es keine kürzere?( siehe bild ) wäre schon mit so einer bremse in der kurzen ausführung zufrieden. campa geht auch ;). sollte aber bezahlbar bleiben.

P1020703.JPG

die Einstellung der Bremse sieht doch ganz o.k. aus, naja, vielleicht täuscht die Perspektive? Du kannst ja auch einfach mal die Feile nehmen, und die Langlöcher nach oben erweitern, 2 mm sollten reichen.
Ansonsten miß mal den drop der Bremse Mitte Befestigungsbolzen mitte Schraube des Bremsbelags parallel zur Steuerrohrachse, dann kann man auch sagen, obs was kürzeres gibt.

Gruß, P.

Die Suche nach den langschenkeligen 600ern hat geklappt :) yippie

Aber ich suche zur Komplettierung eines neuen Rades:

- gelbe Bremszughüllen (müssen nicht zwingend innenbeschichtet sein, toll wärs aber) - 1,5 - 2 m so in etwa...
- Nitto 65 Vorbau (Crytal Fellow?) (Länge egal, finde einfach keinen :( )

+alte Liste:
- ein Felgensatz 28 & 32 Loch (schwarz eloxiert, 80er, NOS, oder nicht abgenutzt) (ggf. kommen neue Ambrosios mal als Ersatz)
- 1 schwarzen Rolls Sattel
- 1 Satz Suntour Superbe Bremshebel

Update :)

Die Suche nach den langschenkeligen 600ern hat geklappt :) yippie

Aber ich suche zur Komplettierung eines neuen Rades:

- gelbe Bremszughüllen (müssen nicht zwingend innenbeschichtet sein, toll wärs aber) - 1,5 - 2 m so in etwa... hoffentlich erledigt
- Nitto 65 Vorbau (Crytal Fellow?) (Länge egal, finde einfach keinen :( )

+alte Liste:
- ein Felgensatz 28 & 32 Loch (schwarz eloxiert, 80er, NOS, oder nicht abgenutzt) (ggf. kommen neue Ambrosios mal als Ersatz)
- 1 schwarzen Rolls Sattel
- 1 Satz Suntour Superbe Bremshebel hab welche bekommen

Ich will mir einen einfachen Renner -am liebsten mit Starrgang- aufbauen um mein Rennrad nicht über den Winter so runterzuhobeln.
Einen Rahmen samt Gabel habe ich, jetzt fehlt nur noch der Rest :)

Vorbau: Innendurchmesser der Gabel: 22,2 also 1Zoll Gabel
Lenker: dazu passender Rennradlenker
Laufräder: 28er, stabil, Drahtreifen, 100/130mm (am liebsten mit festem Ritzel, oder fragen ich da besser im Bahnteile-Thread?)
Kurbeln: vierkant, nicht ausgelutscht, stabil, soll nur ein KB drauf (auch besser im Bahnradteile-Thread?)
Pedale: egal mit Vörbchen/Haken
Sattelstütze: 26mm Klemmung? sollte lang sein, hat noch wer ne Schraube für die Klemmung übrig?
Sattel: einfacher Sattel :)
Bremsen: 2 Stück samt Bolzen/Schraube
Bremshebel: will die glaube ich am Oberlenker befestigen, weiss da aber noch nciht so richtig.

wichtig bei dem Ganzen ist mir, dass es preiswert und stabil ist. farben etc ist mir dabei wurscht.
Brauch das Rad vorwiegend um 20km Strecke zum Training und zurück zu fahren. auch zur Uni will ich mit dem Rad.

Nachdem ich von einem jungen Herrn Ende 70 quasi auf der Straße 2 Super-Record Bremshebel für den Rickert-aufbau geschenkt bekommen habe, suche ich nun noch

- 1 Stck. Super Record Bremsgriffgummi, braun/natur, Zustand egal von nos-ausreichend... halt noch als ganzes erkennbar und verwendbar - vielleicht hat ja jemand was... ??? ja? bitte.... bitte. danke.

- 1 schönen damen-rennradsattel für einen stimmigen, leichten aufbau gegen ende der 1980er. gibts da irgendewelche superleggera/o/i - modelle mit alugeröhr für die schönen geschöpfe, nach denen es lohnt ausschau zu halten? ein schöner (schwerer) brooks "S" sattel o.ä. tät mich evtl. auch überzeugen. darf gerne benutzt sein, aber nicht abgenutzt.

zudem noch ein paar dinge:

- 3TTT Schaft-Vorbau für 3TTT Lenker, titan-finish (!), irgendwie um 100mm. aber keinen mutanten oder sowatt, einfach schlicht wäre schön.

- ideale sattelkloben

- schalthebel 1. gen. dura-ace/ crane

- (ist zwar zu neu, aber für n guten zweck mit stahlrahmen) silberner/alu Rennlenker mit doppelsicken, 26mm klemmung und anatomischer form. gerne italiener und schön graviert... cinelli nerve fänd ich z.b. klasse.

naja, vielleicht hat ja jemand etwas davon. am allerliebsten würde ich ja tauschen - habe im biete-thread aktuell einige sachen eingestellt. aber hier warten auch noch mehr teile... andernfalls bekommen wir bestimmt/hoffentlich auch eine monetäre einigung zustande.

danke + grüße, fjohrd

groß-, klein-, rechts-... egal, hauptsache schreibung...

nachdem mir ein supernettes Forumsmitglied kostenfrei 2 Staubkappen zukommen lies (hierfür nochmal fetten Respekt und 1000 Dank) suche ich nur noch eine hübsche silberne Sattelstütze in 26,8mm, bevorzugt Aero und eine Shimano 600EX Vorderbremse (6207, längeres Schenkelmaß)

Ich suche einen Satz ältere Kunststoffschutzbleche in rot (ca. 40 mm breit), am liebsten die alten Bluemels 'Club Special'.

Hey!

Ich suche nen Vorbau ähnlich meinem 3ttt hier. Am liebsten wäre mir natürlich das gleiche Modell nur in länger. Dieser hier ist 9cm (Mitte-Mitte).
Ich suche einen mit 12cm. Falls ihr etwas passendes habt, schreibt einfach.
Hat sich erledigt!

Ausserdem suche ich nen Flite in komplett schwarz.

Grüße aus Dresden

Anhänge

• P1000445.jpg
    P1000445.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 63
  • P1000444.jpg
    P1000444.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 53

Ich will mir einen einfachen Renner -am liebsten mit Starrgang- aufbauen um mein Rennrad nicht über den Winter so runterzuhobeln.
Einen Rahmen samt Gabel habe ich, jetzt fehlt nur noch der Rest :)

Vorbau: Innendurchmesser der Gabel: 22,2 also 1Zoll Gabel
Lenker: dazu passender Rennradlenker
Laufräder: 28er, stabil, Drahtreifen, 100/130mm (am liebsten mit festem Ritzel, oder fragen ich da besser im Bahnteile-Thread?)
Kurbeln: vierkant, nicht ausgelutscht, stabil, soll nur ein KB drauf (auch besser im Bahnradteile-Thread?)
Pedale: egal mit Vörbchen/Haken
Sattelstütze: 26mm Klemmung? sollte lang sein, hat noch wer ne Schraube für die Klemmung übrig?
Sattel: einfacher Sattel :)
Bremsen: 2 Stück samt Bolzen/Schraube
Bremshebel: will die glaube ich am Oberlenker befestigen, weiss da aber noch nciht so richtig.

wichtig bei dem Ganzen ist mir, dass es preiswert und stabil ist. farben etc ist mir dabei wurscht.
Brauch das Rad vorwiegend um 20km Strecke zum Training und zurück zu fahren. auch zur Uni will ich mit dem Rad.

ein paar Teile habe ich jetzt schon. der Rest fehlt noch :)
sehr gerne auch Abholung im Gebiet Köln-Bonn

hab ich liegen. Zuzstand gut, würde mich für 35€ plus Versand von den Dingern trennen. Bei interesse bitte PN.

Ich suche einen Satz ältere Kunststoffschutzbleche in rot (ca. 40 mm breit), am liebsten die alten Bluemels 'Club Special'.

Suche immer noch 600er Arabesque Teile ....

Schalthebel
Schaltwerk
Bremsgriffe

Bitte nur im guten Zustand

MFG

David

Suche immer noch 600er Arabesque Teile ....

...
Schaltwerk
...

Bitte nur im guten Zustand

MFG

David

Hab´ ich noch ein ganz Gutes da. Mache morgen Bilder und stell sie hier ein. Brauchst Du sonst noch was aus der Arabesque-Gruppe? Habe noch die Naben v+h in gutem sowie einen Umwerfer in mäßigem Zustand.

Jörg

Hallo,

ich suche dringend folgendes:

Hinterradnabe Shimano 600 FH-6400 oder FH-6402

Gerne mit 32 Loch, 36 Loch geht aber auch.

Wäre toll, wenn jemand so etwas rumzuliegen hat. Preis ist Nebensache :)

Danke

Zurück