• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Samstag:Stilfser Joch!!
Sonntag:Gampenjoch und Mendelpass!!
Oder??

ja das ist mal ne ansage :D

abfahrt samstag morgend sehr sehr früh, sagen wir mal so gegen 6 uhr! mit dem auto bis mals, dort parken, locker einrollen bis prad. dann rauf auf den hügel, oben einkehren und dann über umbrial runter. je nach wetter und kondition können wir noch den ofenpass mitnehmen! dann weiter richtung meran mit dem auto und zimmersuche (klasse wäre auch statt ofenpass weiter mit dem rad richtung meran, aber wie mit dem auto organisieren?).
sonntag dann gampenjoch und mendelpass und dann wieder mit dem auto nach hause!
also wer will mit? ich kann dieses jahr leider kein auto stellen!

chris
 

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja das ist mal ne ansage :D

abfahrt samstag morgend sehr sehr früh, sagen wir mal so gegen 6 uhr! mit dem auto bis mals, dort parken, locker einrollen bis prad. dann rauf auf den hügel, oben einkehren und dann über umbrial runter. je nach wetter und kondition können wir noch den ofenpass mitnehmen! dann weiter richtung meran mit dem auto und zimmersuche (klasse wäre auch statt ofenpass weiter mit dem rad richtung meran, aber wie mit dem auto organisieren?).
sonntag dann gampenjoch und mendelpass und dann wieder mit dem auto nach hause!
also wer will mit? ich kann dieses jahr leider kein auto stellen!

chris


So in etwa!
Hab nen Golf-Variant,aber ohne Grundträger.Aber Radträger für 2 Räder.Wobei ich lieber die Räder ins Auto lade.Sind also ich und noch einer.
Zimmer reservieren oder frei Schnauze?
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

So in etwa!
Hab nen Golf-Variant,aber ohne Grundträger.Aber Radträger für 2 Räder.Wobei ich lieber die Räder ins Auto lade.Sind also ich und noch einer.
Zimmer reservieren oder frei Schnauze?

ich würde sagen frei schnauze! irgendein billiger gasthof wird sich immer finden. also sind wir schon 2 kletterziegen :D :D :D

eigentlich ist es egal wieviele wir sind, den berg auf fliegt unser gruppetto sowie so auseinander :D :D

hast du ne anhängerkupplung dran?
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

warum nach meran weiter?also graubünden würde sich doch da mehr anbieten, ist viel näher und besser mit auto vereinbarbar!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

warum nach meran weiter?also graubünden würde sich doch da mehr anbieten, ist viel näher und besser mit auto vereinbarbar!

was ist in graubünden?

meran wegen pizza pizza pizza :D wir müssen ja nicht bis nach meran rein aber gampen und medelrunde wollte ichschon immer!

in meran gibt es auch weizen :D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

gut pizza is ein argument!) und sei dir sicher das i immer und überall mein geliebtes weizen finde:D
ja was is in graubünden?is ja nur die region mit den meisten pässen:D zb bernina ofen albula flüela julier splügen etc....
denk mir halt den mendelpass kannste fast des ganze jahr fahren also zur not noch im oktober!is schon auch sehr schöner pass, aba im vergleich zu obigen genannten ja nur ein einrollpass;)
war ja nur ein vorschlag....
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

gut pizza is ein argument!) und sei dir sicher das i immer und überall mein geliebtes weizen finde:D
ja was is in graubünden?is ja nur die region mit den meisten pässen:D zb bernina ofen albula flüela julier splügen etc....
denk mir halt den mendelpass kannste fast des ganze jahr fahren also zur not noch im oktober!is schon auch sehr schöner pass, aba im vergleich zu obigen genannten ja nur ein einrollpass;)
war ja nur ein vorschlag....

ich denke das am samstag das stilfser und vielleicht noch der ein oder hm reicht. am sonntag morgen die mendelrunde und dann wollen wir ja auch nicht all zu spät zuhause sein

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ich würde sagen frei schnauze! irgendein billiger gasthof wird sich immer finden. also sind wir schon 2 kletterziegen :D :D :D

eigentlich ist es egal wieviele wir sind, den berg auf fliegt unser gruppetto sowie so auseinander :D :D

hast du ne anhängerkupplung dran?

Nix Hängerkupplung!
Aba schau mer mal bis nächste Woche,wieviel es werden!!
Nehmt ihr die Weiber mit oder soll`s lustig werden???
:D:bier::D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

super wetter oder, entweder schüttet es wie sau oder es weht einem vom rad! super trainingsrückstand! das wird ja ein lustiges geschiebe das stilfser joch rauf :D

da man sich bei so einem tollen wetter in den bastelkeller verzieht, hab ich mir mal meine corima und roval naben vorgenommen, ne novatec von shimano auf campa umgebaut, sauber machen ölen und wieder zambaun!
hab keine teile verloren, paßt auch wieder alles zusammen, war richtig stolz auf mich - genau war! hab hier ein video einer richtigen naben gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=tQoVHiyquAg

das ist deutsche ingenieurskunst! :D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so hier ist die stelvio web cam

http://www.firenzemeteo.com/webcam_stelvio.htm

tja, was ziehen wir blos an :D zum glück rauche ich noch und kann uns somit ein feines feuerchen anzünden, während wir uns trockene sachen anziehen :D

das ist genau nach meinem geschmack - nur die harten kommen in garten, die härteren zur gärtnerin :D
 

Anhänge

  • stelvio_1408.jpg
    stelvio_1408.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 62
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Ich beneide euch, würde echt gerne mitkommen aber mein General hat was geplant :wut:

Und ab und zu muss ich folgen sonst gib es :streit:

wünsche euch viel Spaß und beim nächsten Ausflug bin ich wieder mit von der Partie :daumen:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja schaut ja top tip aus da oben;) da grieg man schon richtig vorfreudeaufs getummel oben am pass:D
ach doch egal obs pisst, nass biste so oder so, ob i jetzt von ihnen oder aussen mich einnäss ist doch bergauf egal hehe
und trainingsrückstand im saisonfinale?!?
naja sind ja no 2 wochen gell!;)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Guten Tag

kann hier jemand ne Route um Füssen empfehlen?Sollte eher anfängerfreundlich sein und rund 70-80km.Ich weiß garnicht in welche Richtung ich fahren soll, da ich bis jetzt immer nur um Augsburg rum gefahren bin.:)

MfG
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Guten Tag

kann hier jemand ne Route um Füssen empfehlen?Sollte eher anfängerfreundlich sein und rund 70-80km.Ich weiß garnicht in welche Richtung ich fahren soll, da ich bis jetzt immer nur um Augsburg rum gefahren bin.:)

MfG

hallo shag,

so um füssen wilste rum und das anfängerfreundlich, also wirds schon eng. den meist haben unsere voralpensteigungen mehr % als in den alpen direkt.

dir ne route zu empfehlen ist nicht einfach, aber ich hab da meine feierabendrunde für dich, von kaufeburen oder marktoberdorf aus richtung füssen auf dem alten bahnweg der als radweg ausgebaut ist. wenn ud dann in rosshaupten angekommen bist fährst du links richtung buching nördlich um den forggensee alles auf einem radweg. wenn du dann in kniebis oben angekommen bist geht es nach der kuranstalt enzenberger rechts rein und eine sehr schöne ausgeschilderte strecke den forggensee entlang bis füssen. immer den schildern nach in füssen den forggensee entlang wieder auf rad weg zurück. alles ausgeschildert bis rosshaupten und dann den gleichen weg zurück zum start das sind so 85 km.

ab mittwoch habe ich 2,5 wochen urlaub, wenn du willst können wir auch mal zam radeln

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo shag,

so um füssen wilste rum und das anfängerfreundlich, also wirds schon eng. den meist haben unsere voralpensteigungen mehr % als in den alpen direkt.

dir ne route zu empfehlen ist nicht einfach, aber ich hab da meine feierabendrunde für dich, von kaufeburen oder marktoberdorf aus richtung füssen auf dem alten bahnweg der als radweg ausgebaut ist. wenn ud dann in rosshaupten angekommen bist fährst du links richtung buching nördlich um den forggensee alles auf einem radweg. wenn du dann in kniebis oben angekommen bist geht es nach der kuranstalt enzenberger rechts rein und eine sehr schöne ausgeschilderte strecke den forggensee entlang bis füssen. immer den schildern nach in füssen den forggensee entlang wieder auf rad weg zurück. alles ausgeschildert bis rosshaupten und dann den gleichen weg zurück zum start das sind so 85 km.

ab mittwoch habe ich 2,5 wochen urlaub, wenn du willst können wir auch mal zam radeln

chris

Kuranstalt Enzenberger???:confused::confused:
Ich lach mich weg!:D:D:D
Das muss ich mir merken!

(Klugscheissmodus ein)

Sanatorium der LVA Schwaben / Pfefferbichl heisst das korrekt!!!

(Klugscheissmodus aus)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Kuranstalt Enzenberger???:confused::confused:
Ich lach mich weg!:D:D:D
Das muss ich mir merken!
Da lacht sich noch jemand weg!:D:D:D

(Klugscheissmodus ein)

Sanatorium der LVA Schwaben / Pfefferbichl heisst das korrekt!!!

(Klugscheissmodus aus)

hab ich verwechselt mit der anlage .... na wo war die noch mal? :D

kein problem du schlauerle: da du ja eh als erster oben bist, teile ich dir hiermit folgende aufgaben zu.

1) ziellinie freihaltten für abstiegsversuche von erschöpften bergziegen mit zittrigen beinen
2) passschilder für fotos reservieren
3) wärmende sitzgelegenheiten in den cafes oben erkämpfen und mit deinem leben verteidigen
4) auskundschaften ob es oben am berg noch xxxxl stelvio trikots gibt!
5) fahrradbewachung während wir uns labben
6) als vorauskommando bei derg talfahrt für freie fahrt sorgen :D

so hoffe das reicht dir erstmal
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hab ich verwechselt mit der anlage .... na wo war die noch mal? :D

kein problem du schlauerle: da du ja eh als erster oben bist, teile ich dir hiermit folgende aufgaben zu.

1) ziellinie freihaltten für abstiegsversuche von erschöpften bergziegen mit zittrigen beinen
2) passschilder für fotos reservieren
3) wärmende sitzgelegenheiten in den cafes oben erkämpfen und mit deinem leben verteidigen
4) auskundschaften ob es oben am berg noch xxxxl stelvio trikots gibt!
5) fahrradbewachung während wir uns labben
6) als vorauskommando bei derg talfahrt für freie fahrt sorgen :D

so hoffe das reicht dir erstmal

Das einzige was ich oben tu,ist erschöpfte kleine Italienerinnen betreuen!!:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten