• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo

Suche mit fahrer für ´s Wochenende im Raum unterallgäu
Fahr jetzt schon seit einen 1 allein rum und das wird mir zu langweilig
 

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ich neue Strecken für das Rennrad ihr habe nun schon das allgäu durch aber vielleicht könnt ihr mir noch strcken vorschläge geben wo mann noch fahren kann können auch lange strecken sein bis 150 km ist kein ding für mich
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

moin!hat jemand lust am samstag, soll der beste tag am wochenende werden, ne gscheite tour zu starten?irgendwas bergiges?bregenzerwald oder appenzeller land?bin auch gerne für vorschläge zu haben....
grüsse
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ich neue Strecken für das Rennrad ihr habe nun schon das allgäu durch aber vielleicht könnt ihr mir noch strcken vorschläge geben wo mann noch fahren kann können auch lange strecken sein bis 150 km ist kein ding für mich


ja wenn willst ziehen wir mal zam ne runde dann kann ich dir die geheimtipps im allgäu zeigen:D
wo wohnste genau? grüsse
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

PS: Was ist eigentlich aus den Vorsätzen letzte Etappe Quael Dich Deutschlandrundfahrt - Friedrichshafen Füssen geworden ? Ist jemand mitgefahren ? Ihr seid sicherlich alle beim Tannheimer Marathon mitefahren - stimmts ? :D :D :D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

moin!hat jemand lust am samstag, soll der beste tag am wochenende werden, ne gscheite tour zu starten?irgendwas bergiges?bregenzerwald oder appenzeller land?bin auch gerne für vorschläge zu haben....
grüsse

Hallo,

dann wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ist dort das Allgäu ? Ich bin am Bodensee. Vorletztes Wochenende bin ich zur Rheinquelle gefahren : 2 Tage 450 km 5600 HM. :aetsch: :aetsch: Dieses Wochenende hätte ich Zeit. Highlander Strecke könnte man teilweise auch nachfahren. Appenzell auch - oder Bieler Höhe Runde über Arlberg zurück oder oder oder....

Wenns ganz schlimm kommt, dann fahren wir eben in den Schwarzwald.....:D :D
 

Anhänge

  • Höhenprofil.jpg
    Höhenprofil.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 74
  • Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 72
  • P1012063.jpg
    P1012063.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 68
  • P1012068.jpg
    P1012068.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 68
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo,

dann wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ist dort das Allgäu ? Ich bin am Bodensee. Vorletztes Wochenende bin ich zur Rheinquelle gefahren : 2 Tage 450 km 5600 HM. :aetsch: :aetsch: Dieses Wochenende hätte ich Zeit. Highlander Strecke könnte man teilweise auch nachfahren. Appenzell auch - oder Bieler Höhe Runde über Arlberg zurück oder oder oder....

Wenns ganz schlimm kommt, dann fahren wir eben in den Schwarzwald.....:D :D


ja bieler höhe und arlberg hört sich doch gut an! ist ne super rundtour, nür die letzten 3-4km von bieler höhe sind steiler als 10%(glaub ich 14 auf 3 km)
wäre schon super sache, könnte man eben auch locker an einem tag machen, da das wettr momentan recht bescheiden ist, ist das glaube ich ne gute idee
schwarzwald is halt doch ein ganzes stück weit weg, wolltet da mal 2-3tage verbringen..
appenzell wäre halt dann schwägalp und wildhaus..
wo ich auch noch lust hätte, wäre klausenpass und pragel-passstrasse, ist aber ein bischen weiter drin in der schweiz;)
ideen gibts genug
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Ja richtig - Samstag solls schön werden; Sonntag gewittrig. Bieler Höhe Arlberg hört sich gut an Treffpunkt wäre in Rankweil beispielsweise möglich so gegen 9.00 h. Handy Nr. schicke ich mal per PM.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja das wäre mal ein plan!:) müsste halt mit dem zug kommen, der erste wäre um kurz vor neun in rankweil
vieleicht find ich auch noch 1-2mitfahrer..
ja du würdest dann mit dem auto kommen oder?
würde ja gern länger als ein tag, aba bei dem wetter wird wohl leider nicht mehr drin sein
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo leute dabin ich wieder :D

so der reihe nach:

@christian20011987: also ich wohne bei marktoberdorf - du in mindelheim also wirds unter der woche nicht so einfach zu radeln - aber am wochenende radeln wir ab und an gemeinsam, schau einfach hier im forum was angesagt ist, oder sag selber was an und los geht es

@kdw: ja sag mal lebst du auch noch! vor 2 wochen hatten wir ne schöne runde übers we gedreht. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal

@weisbiermanu: ich werd folgend mal zum stilfser joch etwas ausführen!

so, was liegt dieses jahr noch an

1) stilfser joch am stelvio day, das dürfte der 29.08.2010 sein sonntag 27 km und 1850 hm :D
2) Bodenseerundfahrt mitte september 2010
3) 300 km an einem tag!

irgendwie würde mich der stelvio day in verbindung mit einer mehrtägigen tour reizen, ich habe da noch urlaub und ne anreise per rad und eventuelle rückreise per rad wäre auch mal ne sache. ich muss nochmal auf der karte schaun was sich so anbietet!

also wie denkt ihr so drüber?

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo leute dabin ich wieder :D

so der reihe nach:

@christian20011987: also ich wohne bei marktoberdorf - du in mindelheim also wirds unter der woche nicht so einfach zu radeln - aber am wochenende radeln wir ab und an gemeinsam, schau einfach hier im forum was angesagt ist, oder sag selber was an und los geht es

@kdw: ja sag mal lebst du auch noch! vor 2 wochen hatten wir ne schöne runde übers we gedreht. vielleicht klappt es ja beim nächsten mal

@weisbiermanu: ich werd folgend mal zum stilfser joch etwas ausführen!

so, was liegt dieses jahr noch an

1) stilfser joch am stelvio day, das dürfte der 29.08.2010 sein sonntag 27 km und 1850 hm :D
2) Bodenseerundfahrt mitte september 2010
3) 300 km an einem tag!

irgendwie würde mich der stelvio day in verbindung mit einer mehrtägigen tour reizen, ich habe da noch urlaub und ne anreise per rad und eventuelle rückreise per rad wäre auch mal ne sache. ich muss nochmal auf der karte schaun was sich so anbietet!

also wie denkt ihr so drüber?

chris

Hallo,

ja klar - ich les hier immer fleißig mit und wenns dann grad was interessantes gibt wie der Tread von weissbiermanu, dann antworte ich auch. DAs mit Samstag ist eigentlich schon gebont - es geht nur noch um die Frage ob mit dem Rad komplett, das wären dann 320 km oder mit dem Auto bis Rankweil. Bieler Höhe Arlberg Runde sollte eigentlich schon so gut wie fest sein.

Aber schön der Reihe nach :

zu 1. Stelvio bike day - das wär was - ich weiß schon - du brennst auf dein :p xxxl Trikot :p , weil du letztes Jahr keines mehr bekommen hast.... gell.... :D :D dabei hatte es ganz unten in Prad noch jede Menge gehabt, aber den Stand hat glaub keiner beachtet etwa so wie ein Heízlüfterverkäufer in der Wüste.......

aber wieso 27 km ? Nach meiner Rechnung sind s mind 270 km und 3 Tage....


zu 2. Bodenseerundfahrt - na ja - wie langweilig - insbesonders wenns um diese organisierte Fahrt vom Radfahrverein Altenrhein geht - sorry - das ist mir

1. einfach zu teuer :confused:
2. zu langweilige Streckenführung :ka: und
3. kann man das immer noch im Winter fahren :daumen:

(vergangenen Winter ca. 5 - 7 mal, darunter einmal im Schneegestöber)
29. Nov. 2009 : http://fotos.rennrad-news.de/p/103476

und zu 3.:

ich übe noch..... hehehe - vielleicht mach ichs ja jetzt am samstag. wer weiß... also - vielleicht hört und sieht man sich ja mal sogar auf dem Fahrrad...
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo,

ja klar - ich les hier immer fleißig mit und wenns dann grad was interessantes gibt wie der Tread von weissbiermanu, dann antworte ich auch. DAs mit Samstag ist eigentlich schon gebont - es geht nur noch um die Frage ob mit dem Rad komplett, das wären dann 320 km oder mit dem Auto bis Rankweil. Bieler Höhe Arlberg Runde sollte eigentlich schon so gut wie fest sein.

Aber schön der Reihe nach :

zu 1. Stelvio bike day - das wär was - ich weiß schon - du brennst auf dein :p xxxl Trikot :p , weil du letztes Jahr keines mehr bekommen hast.... gell.... :D :D dabei hatte es ganz unten in Prad noch jede Menge gehabt, aber den Stand hat glaub keiner beachtet etwa so wie ein Heízlüfterverkäufer in der Wüste.......

aber wieso 27 km ? Nach meiner Rechnung sind s mind 270 km und 3 Tage....


zu 2. Bodenseerundfahrt - na ja - wie langweilig - insbesonders wenns um diese organisierte Fahrt vom Radfahrverein Altenrhein geht - sorry - das ist mir

1. einfach zu teuer :confused:
2. zu langweilige Streckenführung :ka: und
3. kann man das immer noch im Winter fahren :daumen:

(vergangenen Winter ca. 5 - 7 mal, darunter einmal im Schneegestöber)
29. Nov. 2009 : http://fotos.rennrad-news.de/p/103476

und zu 3.:

ich übe noch..... hehehe - vielleicht mach ichs ja jetzt am samstag. wer weiß... also - vielleicht hört und sieht man sich ja mal sogar auf dem Fahrrad...

hi,

320 km in den bergen an einem tag???????? respekt jungs, das ist ne menge holz :D

nur der stlvio hat 27 km und ca. 1850 hm - plane noch etwas an der auschmückung der tage vor- und nachher :D

bodensee - ja kann mir denken das es dir langweilig ist, für uns wäre es eine neue gegend, meine gegend hier ist mir ja auch schon langweilig
naja und kosten, also ich muss mich nicht unbedingt anmelden, ich verpflege mich unterwegs selbst nach meinen vorstellungen und erfahrungen.

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Ja ne - ist schon klar - als ich das erste Mal um den Bodensee gefahren bin, habe ich mich auch gefühlt wie Schippen 7. Keine Frage - war auch nicht abwertend gemeint. Lediglich die Streckenführung der Rundfahrt könnte wesentlich mehr auf Nebenstraßen gelegt werden, man fährt zu 90 % auf oder neben der Bundesstraße - sorry, aber das ginge auch anders. Aber hat schon was für sich - keine Frage so ne Flachetappe mit 240 km. Wie bereits geschrieben, finde ich das Allgäu ein super Fahrradgebiet - es ist aber eben so, dass beispielsweise bei einer Fahrt zum Riedbergpass schon 100 km drauf sind; ganz zu schweigen Ammersattel, Walchenseerunde, Hahntennjoch - das ist in jedem Fall eine 2 Tagesrundfahrt. Das kann ich auch nur an den Wochenenden machen. Na ja - wir werden sehen - dieses WE erst mal Bieler Höhe. Es steht noch nicht fest, ob mit dem Rad von hier oder mit dem Auto bis Rankweil. Das wären 70 km, also 140 km gespart. Die Strecke bis Rankweil ist auch alles andere als spannend. Wir werden sehen. Schönes Wochenende jedenfalls. :)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Tag zusammen!!

Ja, Leute , ich leb auch noch!!:D:D
Ich würd hier mal Interesse für den Stelvio-Bike-Day anmelden!!!
Du weisst schon,Chris,wegen was!!:D:D:D
:prost:
Wegen Rahmenprogramm oder evtl.länger kann ich noch nicht sagen,da es jetzt bald Dicke kommt in der Firma!

Man sieht sich!

ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja also die silvrettarunde mit arlberg reicht mir schon von rankweil, von bregenz aus wären es dann nochmal100km mehr, also dann 250 des is doch a weng lang;)
stelviotag wär schon der hamma!
hab ne schweiztour (grosse scheidegg,susten nufenen, grimsel gotthard und splügen und...) vom 20-24 august vor, da ich danach bestimmt 2 tage regeneration brauch, könnte ich halt erst so am26 oder 27 die tour zum ortler in angriff nehmen, hoffe das reicht noch!wäre schon spitze wenn wir da ne nette kleine gruppe zusammen bringen würden
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so leute was ist nun mit stelvio?
langsam bekomme ich bei dem wetter und den bisher und noch zu fahrenden km echt zweifel. es sind noch 2 wochen und wenn man in den 2 wochen nicht wirklich am berg trainiert wird das kein zuckerschlecken!

was meint ihr? habt ihr schon irgendwie anregungen wegen der anfahrt? nur hin mit dem auto und den berg fahren und wieder heim oder doch lieber so ne 2 - 3 tagestour draus machen?
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so leute was ist nun mit stelvio?
langsam bekomme ich bei dem wetter und den bisher und noch zu fahrenden km echt zweifel. es sind noch 2 wochen und wenn man in den 2 wochen nicht wirklich am berg trainiert wird das kein zuckerschlecken!

was meint ihr? habt ihr schon irgendwie anregungen wegen der anfahrt? nur hin mit dem auto und den berg fahren und wieder heim oder doch lieber so ne 2 - 3 tagestour draus machen?


Samstag:Stilfser Joch!!
Sonntag:Gampenjoch und Mendelpass!!
Oder??
 
Zurück
Oben Unten