• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Also bin dabei, musste noch "sanft" meine Frau überzeugen dass es für uns gut ist wenn ich mal am WE nicht zu Hause bin. ob wir um 8, oder 9 starten ist mir egal, denke mir halt dass es besser ist nach hinten ein wenig Luft zu haben. Haben dann weniger Stress.
 

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja würde es dann passen wenn du mich mit dem auto zum start mitnehmen könntest?8 oder 9 hin oder her hauptsach wir sitzten den tag lang auf en rad:)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja würde es dann passen wenn du mich mit dem auto zum start mitnehmen könntest?8 oder 9 hin oder her hauptsach wir sitzten den tag lang auf en rad:)

Kein Thema, nur zwei Fahrräder mitnehmen, schwierig ? Muss die Räder dann irgendwie aufeinander legen :heul: Habe kein Fahrradträger --> Kofferraum. Aber wenn keine andere Möglichkeit hast, meldst dich einfach, bekommen das schon hin.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja leider nicht!mit dem zug schaffe ich es leider nicht so früh nach M.oberdorf.ich hätte aba ne praktische radtasche wo dann dein rad ganz gemütlich drauflegen kannst und beide (zumindest gegenseitig) geschützt sind!wäre schon spitze
ps hab dir gestern mal ne sms geschickt
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so leute also morgen früh bei mir, gene 8 uhr, kommt auf die minute nicht an, können ja bei mir noch ein käffchen trinken.

also ich fahre mit rucksack!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so hier erste dten von unserer we-tour!

1 Tag: immenhofen - grünten - sonthofen - riedberg - balderschwang - hittisau - schwarzenberg - reithe - bizau - au: 126 km 2594 hm

2 tag: au - faschina joch - au - hochtannberg - lechtal - reute - füssen - immenhofen
162 km 2285 hm

gesamt 289 km und hm 4879 hm

genauer bericht folgt noch

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so hier erste dten von unserer we-tour!

1 Tag: immenhofen - grünten - sonthofen - riedberg - balderschwang - hittisau - schwarzenberg - reithe - bizau - au: 126 km 2594 hm

2 tag: au - faschina joch - au - hochtannberg - lechtal - reute - füssen - immenhofen
162 km 2285 hm

gesamt 289 km und hm 4879 hm

genauer bericht folgt noch

chris
Was für ein Bericht ? Hier die Kurzfasseng : verdamt heiß, mega anstrengend, sau schön wars und :bier: und kan auch nicht zu kurz.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

bergauf bergrunter bergrauf bergrunter...des ismeine kurzfassung:D
ach war schon super und auch sportlich ambitioniert!!!da bin ichj ja auf den bericht gespannt:)
was macht euer sonnenbrand?-)
auf die nächsten berge;)
ps:wenns heut nicht andauernd pisst schwing ich mich wieder rauf?
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

so hier erste dten von unserer we-tour!

1 Tag: immenhofen - grünten - sonthofen - riedberg - balderschwang - hittisau - schwarzenberg - reithe - bizau - au: 126 km 2594 hm

2 tag: au - faschina joch - au - hochtannberg - lechtal - reute - füssen - immenhofen
162 km 2285 hm

gesamt 289 km und hm 4879 hm

genauer bericht folgt noch

chris

Da fehlt mir aber das Hahntennjoch in der Liste :D!

Aber mal im Ernst: Respekt Jungs!!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

So jetzt aber,

also start war am samstag bei mir in immenhofen. nachdem weissbiermanu mit einem neuen mantel auf dem hr versorgt war und ich meinen linken cleat eingestellt habe (ich hatte das scheiss ding in der hand!) ging es gegen 9 uhr los.
unsere weg führte uns über das kaisergässchen unterhalb des grünten vorbei, die 18% abfahrt runter und schon hatten wir pech! wahrscheinlich hat sich durch die bremshitze am vorderrad der nagelneue conti von skyclad in der höhe verändert! der mantelblieb einfach an der abel bei jeder umdrehung hängen. also luft ablassen und nach sonthofen zum radlladen (designerladen mit designerpreise) und neuen ultreme r.1 mit neuem schlauch drauf. danach noch kurze pause in der fussgängerzone und weiter richtung riedberg. in sonthofen konnten wir schon mal die allgäuer berge bestaunene :D :D

die strecke zum riedberg führte über leichte ansteige bei ofterschwang und ruck zuck waren wir am fusse des riedberg. weissbiermanu mit seinen 70 kg voraus, ich mußte mit meiner kompaktkurbel den skyclad nach gut 100 meter überholen, alles ging bestens! doch urplötzlich bin ich voll in den unterzucker gefallen! sofort rechts ran und erstmal in den schatten, 2 hammer gels zugeführt, getrunken und nach guten 10 minuten war ich wieder da. soweit so gut, etwa auf dem halben weg des riedberg (die anderen 2 waren schon außerhalb meiner sichtweit) hätte ich mir beine den unterkiefer gebrochen!? also ich so trete und mit dem linken bein das pedal hoch ziehe, bricht die spitze des linkken cleats ab und ich hääte mich beine mit meinem kinn selbst ko geschlagen.
so stand ich da und mußte der halebn riedberg zu fuss laufen. an der skistation grassgehren haben wir versucht noch bei einem händler in der umgebung telefonisch ersatzcleats zu besorgen. doch das klappte nicht. ich sah mich schon im zug richtung heimat sitzen .... doch so schnell geben wir nicht auf .... wir brauchen kabelbinder! gesagt getan, motorrad fahrer nach kabelbinder gefragt und glück gehabt.

ok, jetzt konnte es nach 2 pannen und etwas verspätung weiter gehen! nur mußte ich eben jetzt daran denken, das mein schuh fest mit dem pedal verbunden ist :D

so sind wir über balderschwang und hittsau, schwarzberg und reuthe weiter richtung hochtannbergpass. auf und ab, schöne lange abfahrten und schöne lange hfetige anstiege.
gegen 19 uhr hatten wir uns in au auf zimmer suche gemacht. heute noch den hochtannberg rauf, wer weis wie lange noch, ob dann noch zimmer und essen für uns verfügbar waren?! also in au einen gasthof angesteuert und neben an gut gegessen.
ja, die angestellten im restaurant waren etwas von unseren bestellmengen an spätzle überrascht. noch ein bier und ne zig und dann wars gut für heute.

sonntag morgen 7 uhr - frühstück erst ab 8 uhr - geht ja gut los, egal, mit charme und unseren unwiderstehlich engen radlerhosen haben wiir die frühstücksdame auf 7.30 uhr handeln können.
wir hatten am abend vorher beschlossen zum furka und faschina rauf zu fahren. gemacht getan. gleich nach 1 km leicht steil 6% :D ging in lange 14% rampen. an der gabelung faschina und furka haben wir uns aus zeitgründen für das faschina joch entschieden, colle 2 km mit 14% komplett in einer gallerie gefahren :D
oben passfoto, kurzes apfelschorle und wieder runter nach au. es war um 10 uhr schon sehr warm, so das wir auf der abfahrt nicht fröstelten. in au die rucksäcke aufgenommen und ab richtung hochtannberg.
es wurde immer wärmer und steiler. irgendjemand meinte mal, der hochtannberg hat nicht mehr als 8%, ja klar, derjenige mich auch! ich war schon der meinung, die 10% haben sich auf meinem display eingebrannt. es schwankte stetig zwischen 8 und 12 % und der ist schon ein paar kilometer lang, vor allem in der mittagshitze :D
oben an der jaussenstation haben wir uns dann apfelschorle und andere getränke gegönnt und ab gings ins lechtal.
es war eine lange zügige abfahrt. für die ersten 40 km haben trotz kleiner gegenanstiege und starkem gegenwind keine stunde gebraucht, aber im schnitt 2 wasserflaschen pro mann!
im lechtal hatten wir immer mehr mit dem nordwind kämpfen müssen, zum glück waren wir zu dritt und konnten so alle 2-3 minuten vorne wechseln. an dieser stelle mal großen respekt an weissbiermanu, der hat vorne echt gut gekeult - hatte wohl etwas angst wegen den 200 kg hinter sich :D
alleine wäre eine ziemlich qual im lechtal geworden, über 100 km alleine im wind zu stehen kann sehr weh tun.
das hantennjoch haben wir aus zeitgründen ausgelassen. irgendwann ist es ja auch gut mit den hm! so haben wir uns über weißenbach, reute und füssen nach immenhofen zurück gekämpft! bilder habe ich noch hier und werde die auch wohl hochladen, dazu mache ich aber dann ne extra ankündigung! bei einigen aufnahmen muss ich mir erst die genehmigung einholen.

fazit dieser 2 tage:

wir sind schon gut in form, wobei es keine schande ist mal am berg umzudrehen! man muss in sich reinhorchen und in abschätzung der weiteren ziele sich richtig verhalten.

kabelbinder immer am mann!

weissbiermanu ist nicht nur ein name :D

den furka lassen wir nicht ungeschorren davon kommen!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Da fehlt mir aber das Hahntennjoch in der Liste :D!

Aber mal im Ernst: Respekt Jungs!!

hallo horst,

das hahntennjoch können wir immer von zuhause aus mal fahren, aber wir waren schon so nah am faschina und furka! faschina, hochtannberg und hantennjoch an einem tag wäre wahrscheinlich schon gegangen, aber das hätte unsere ankunft am abend sehr verschoben (wir waren von 8.30 bis 18 uhr auf dem rad) und wenn wir alle 3 dann noch aufs hantennjoch rauf wären, ich glaube dann wäre der weg nach hause für den ein oder anderen zu qual geworden. und das muss ja nicht sein. es war so schon am limit, hm + sonne + wind + 160 km.

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

irgendjemand meinte mal, der hochtannberg hat nicht mehr als 8%, ja klar, derjenige mich auch! ich war schon der meinung, die 10% haben sich auf meinem display eingebrannt. es schwankte stetig zwischen 8 und 12 % und der ist schon ein paar kilometer lang, vor allem in der mittagshitze :D

Hi Chris,

netter Bericht!

Ich bin im Juni den Hochtannberg mal anders rum gefahren (vom Lechtal zum Bodensee). Da war das mit den 8% schon richtig. War aber damals froh über die gewählte Richtung :D!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: in Sonthofen müsstet Ihr doch bald Mengenrabatt bekommen...
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi Chris,

netter Bericht!

Ich bin im Juni den Hochtannberg mal anders rum gefahren (vom Lechtal zum Bodensee). Da war das mit den 8% schon richtig. War aber damals froh über die gewählte Richtung :D!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: in Sonthofen müsstet Ihr doch bald Mengenrabatt bekommen...

ja sonthofen ist das bermunda dreieck :D

ja unsere seite ist wohl steiler aber vom fahren her schöner - vom lechtal aus geht es ja diese ewig lange breite autorampe rauf - bei uns ging es schön in kurven und serpentinen rauf, mit grandioser aussicht :D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Es ist Mittwoch und überhaupt nichts von Chris? Kein Tourenvorschlag für das WE?:confused: Also ich fahre am SO. Habe von meiner Frau frei bekommen. Denke mache das Hantenjoch. Also Chris falls dein Bike nicht verschrottet hast--> Bitte Melden :aetsch:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Es ist Mittwoch und überhaupt nichts von Chris? Kein Tourenvorschlag für das WE?:confused: Also ich fahre am SO. Habe von meiner Frau frei bekommen. Denke mache das Hantenjoch. Also Chris falls dein Bike nicht verschrottet hast--> Bitte Melden :aetsch:

hallo,

also ich habe mich extra zurück gehalten :D will ja aus meinem vorgarten keinen friedhof machen :D :D

also sonntags fahre ich nicht das hahntennjoch! mit hat das letztes jahr gereicht und letzten sonntag haben wir ja am fusse des hahntennjoch gesehen was da los ist. diese vollidioten von motorrad fahrer geht gar nicht.
können wir nicht was in deiner gegnd machen, hast nicht irgendwo ein ausflugsziel? hinradeln, kuchen, radler zig und wieder zurück? ich komme mit dem rad zu dir dann fahren wir gemeinsam! mal so richtung ulm oder so. da wirds doch irgendwo ein lohnendes ziel geben?

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo,

also ich habe mich extra zurück gehalten :D will ja aus meinem vorgarten keinen friedhof machen :D :D

also sonntags fahre ich nicht das hahntennjoch! mit hat das letztes jahr gereicht und letzten sonntag haben wir ja am fusse des hahntennjoch gesehen was da los ist. diese vollidioten von motorrad fahrer geht gar nicht.
können wir nicht was in deiner gegnd machen, hast nicht irgendwo ein ausflugsziel? hinradeln, kuchen, radler zig und wieder zurück? ich komme mit dem rad zu dir dann fahren wir gemeinsam! mal so richtung ulm oder so. da wirds doch irgendwo ein lohnendes ziel geben?

chris
Ja Ok machen, wir. Fahre normaleweise eher richtung Süden, Südosten--> Obergünsburg, Ronsberg. Kenne jetzt nichts direkt richtung Ulm aber ich plane mal was. Bin ich noch nie gefahren, warum nicht
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Chris,
Also habe ein wenig was zusammengesteck. Schaue es dir an, wenns passt gib bescheid
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhzzmsewopjtjmbc

P.s. Der Ötztaler steht immer noch bei dir drin :rolleyes:

ok habs mir angesehen!

1) du hast das höhenprofil gesehen und dir selbst genehmigt?
2) ich wollte gerne meine corimas am sonntag spazieren fahren!
3) ötztaler!!!!! soll ich hier bilder von den eingegangen primeln aus meinem vorgarten veröffentlichen :D

na klar fahren wir diese strecken, hoffentlich gibt es so 2 nette einkehr möglichkeiten, oder knallen wir die strecke so durch :D

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ok habs mir angesehen!

1) du hast das höhenprofil gesehen und dir selbst genehmigt?
2) ich wollte gerne meine corimas am sonntag spazieren fahren!
3) ötztaler!!!!! soll ich hier bilder von den eingegangen primeln aus meinem vorgarten veröffentlichen :D

na klar fahren wir diese strecken, hoffentlich gibt es so 2 nette einkehr möglichkeiten, oder knallen wir die strecke so durch :D

chris

Ötztaler steht nicht bei mir drin :dope: Und gibt bestimmt ne Einkehrmöglichkeit. Und in deinem Garten war nur ein kleiner Schwächenafall :D
Die Strecke kenne ich nicht habe sie heute mal schnell zusammengesteckt
 
Zurück
Oben Unten