• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hey,

ich suche nen schönen klassischen rennradsattel z.b. nen turbo, concor usw... farbe: schwarz (der rolls u der dolphin muß es nicht unbedingt sein)

wenn ihr was für mich habt schreibt mir doch einfach ne pm, am besten mit bild u eurer preisvorstellung.

schon mal danke!

Und wenn Ginger seinen Apothekentag hat, dann hab ich auch noch eines da.:D Ist sicher nicht so schön, wie das von Ginger. Aber dafür darst du es selbst puzten. Feder funzt einwandfrei. Bei Interesse bitte PN

habe dir gestern eine pn geschickt bzgl. Schaltwerk.
Ich würde es gerne kaufen wollen.

hallo Leute,

suche linken Kurbelarm von dieser campagnolo Strada 170 Kurbel !
wenn einer so was noch Rum liegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden.

gruss
marc

Hallo erstmal, ich bin neu hier ! :)

Ich habe mir vor kurzem ein Bianchi Mega Pro L zugelegt, mit Campagnolo Mirage Gruppe.

Anscheinend hat das Schaltauge und evtl. auch das Schaltwerk mal einen Schlag abbekommen. Das Schaltauge hat sich dadurch leicht verbogen.

Ich suche voerst ein passendes Ersatzschaltauge, was nicht Original sein muss aber kann.

Fotos reiche ich nach, wenn benötigt ?!

Gruß und Dank!

Hallo zusammen, ich suche dringend eine Stahlgabel fürs Stadtrad, 1", Farbe und Zustand egal, 26". Der Schaft meiner alten Gabel war 20.6cm lang, davon 3.3cm Gewinde. Sollte also in diesem Bereich liegen, wenn jemand noch was hat bitte PM ;)
Cheers Lukas

Hallo
Suche eine 1" Stahlgabel gemufft! in Chrom mit min. 19 cm schaft, die Gewindelänge ist nicht so wichtig.
Sollte aber in einem guten Zustand sein... Bitte ein PN wer was anzubieten hätte.

Gruß
stefan

Ich poste nochmal, weil in diesem Unterforum muss es doch klappen.

Hallo !

Meine Gabel hat Einbaubreite 92 mm, ganz schlecht. Habe eine 100 mm Nabe reingewürgt, das funzt zwar aber natürlich nicht auf Dauer. 3-4 mm aufbiegen ist ok, 8 mm nicht. Suche also Qualitätsnabe in Breite 92 mm(okay, ist wahrscheinlich utopisch), 96 mm (bisschen aufbiegen läuft) oder 100 mm mit so breiten Konuskontermuttern, dass ich schmalere draufmachen kann. Lochzahl egal. Hoch-/ Niederflansch egal.

Kann mir da jemand helfen ?

Desweiteren noch nen Gabelkonus aus einem Shimano AX/EX Steuersatz. Meiner hat üble Pittings, der Rest ist fein.

suche feder für hintere (hinten oder vorne ist glaub ich wurscht) Shimano 600er Bremse. Meine ist leider gebrochen... wenn irgendjemand sowas rumliegen hat oder mir sonst irgendwie zu helfen weiss dann bitte ich um PN.

Shimano 600 BR-6203

Uploaded with ImageShack.us

Suche für das Stadtrad meiner Freundin ein paar gut erhaltene & fahrbare Brot- und Butterkomponenten. Ich gebe immer ein paar Sachen an, in welche Richtung es gehen soll, die genaue Marke ist dann aber eher nicht sooo interessant.

1. Ein Satz Naben mit Einbaubreiten 100mm vorne/120mm hinten (irgendwie bin ich blind oder es gibt grad keine 120er...). Gerne nicht italienisch. Shimano hat meines Wissens nur 126er gebaut, sonst so Richtung Shimano 105er. Gern auch französische Fabrikate. (Maillard Normandy z.B.) hoch/niederflansch egal.

2. Ein weißer Sattel. Stil "80er", Selle Italia Turbo ist so die Richtung.

3. Eine Patent-Sattelstütze dazu. Eher klassische Optik, so Richtung Campa Record (jaja, ich weiß das ist nicht Brot und Butter...). Der Rahmen hat 26,4 (???) mm, ich würde aber auch ne Hülse benutzen und dann 25,4er nehmen.

Und dann noch für mich, wenn auch utopisch, so frage ich doch mal:

4. Klickpedale mit französischem Gewinde. Meines Wissens haben Look & Time am Anfang solche gebaut.

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal benötige ich Lenkerband, dessen braun dem Farbton meines Rolls entspricht (ungefähr so).
Brooks ist mir zu teuer und das antikbraune Fizik trifft es nicht ganz. Kennt ihr noch Alternativen?

Danke!

Wollte ich auch eben vorschlagen :). Nur, wenn man nicht gerade die alten Winterstiefel seiner Frau zerschneidet, wird es genauso teuer (man nimmt ja dann auch mehr).

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal benötige ich Lenkerband, dessen braun dem Farbton meines Rolls entspricht (ungefähr so).
Brooks ist mir zu teuer und das antikbraune Fizik trifft es nicht ganz. Kennt ihr noch Alternativen?

Danke!

Stofflenkerband, Sepia-Tusche drüber, Schellack. Sieht dann so aus ( ich lade demnächst noch Bild von nahe auf...:

Schellack kann ich dir schicken. Reinen Alkohol kriegst in der Apotheke, brauchst ganz wenig, 20ml reichen. Stoff-Lenkerband musst du selber suchen, gibts aber. Tinte kannst du auch durch GANZ starken Espresso ersetzen. ( Dreimal einstreichen) Vorm Schellackieren aber trocknen lassen !!!
Ich machs mal so, hab keine Lust dauernd Fotos in ein fast volles Album zu laden wegen ollem Schellack: ein Bild mit Tinte Oder Kaffee, eins mit danach fertig daraufgestrichenem Schellack ( 10 bis 20 Lagen;-)
Brooks-Leder kostet dich so 50 Euro, Schellack die Hälfte. Ist natürlich viel abenteuerlicher. Und eine Menge Arbeit.
Schellack 4.jpg

Anhänge

• Schellack5.jpg
    Schellack5.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 88

Ich brauche ganz dringend eine Kabelführung/ Umlenker für Schaltzüge mit Rahmenbefestigung. Es gibt solche von Shimano, aber anscheinend nur in Übersee. Hat vielleicht noch jemand so etwas? Bei meinem Rahmen findet sich leider nichts ausser einer Lasche am Ausfallende. Ich bini nun mit allem fertig und würde soooo gerne fahren ;-(

http://cgi.ebay.com/Shimano-Dura-Ac...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43a0712c39

Es gibt von Sachs-Huret welche mit Kunststoffröllchen. Hat mein Freundlicher ums Eck noch für ca. 2,50. Wenn Du nix Schöneres findest, gib Bescheid. Dann kann ich sie Dir organisieren.

Zurück