• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2010

AW: Paris - Nizza 2010

peter sagan, ich sag ja immer, mountainbiker sind die besseren radfahrer:D:aetsch:
 
AW: Paris - Nizza 2010

hab ich gestern auch live gesehen.........Peter Sagan , eine große Hoffnung des Radsports,
so jung und hat noch soviel Zeit großes zu gewinnen.

RESPEKT !
 
AW: Paris - Nizza 2010

Konnte die heutige Etappe leider nicht sehen, aber Sagan soll dritter gewesen sein...Wahnsinn.
 
AW: Paris - Nizza 2010

War ein packendes Finale. Der Ausreißer hats tatsächlich mit 5 Sekunden noch geschafft vorm heranfliegenden Feld. Valverde wurde noch sensationell Zweiter :mad: Ich glaub morgen wirds da noch mal spannend im GC, der wird sicher alles versuchen um das Ding noch zu drehen. Und LLS will auch noch ne Etappe gewinnen...
 
AW: Paris - Nizza 2010

naja valverdre wird auf keinen fall gegen AC im Bergigen Profil mithalten können. Selbst wenn er mit ihm ankommt und ihn schlägt, sind es nur paar sekunden. gehe aber morgen von nem ausreißer aus, oder AC gewinnt wieder als Solist, wobei morgen es etwas für Samuel S. sein könnte, da es ja ne lange abfahrt ist.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Find ich sehr zweifelhaft wenn man Rennen nur durch Abfahrten gewinnen kann ;)
 
AW: Paris - Nizza 2010

Naja, Sanchez hat nun nicht alle seine Siege auf Abfahrten errungen, wobei ihm diese bei seinem dritten Platz bei der Vuelta sicherlich zu gute kamen.

@alex: Schätze ich auch so ein, wobei ich glaube das AC Valverde auch im Finale schlagen kann weil er am Ende vermutlich mehr Reserven hat.

EDIT: Die Etappe morgen hat nur 119 km?
 
AW: Paris - Nizza 2010

habs heute nicht gesehen. hab aber mitbekommen das eurosport nicht übertragen hat und das bei der königsetappe....stattdessen soll ein ski shit gezeigt worden sein. finde ich sehr enttäuschend. grade war ja olympia(wo ich es noch verstehe....obwohll der radsport wichtiger ist:) ), aber das jetzt jedes sch...meeting übertragen wird...naja. und tirreno wird ja nur als zusammenfassung übertragen. irgendwie regt mich eurosport auf.:)

Naja Sanchez ist ja auch ein sehr guter Bergfahrer. Und auf der Abfahrt morgen trau ich ihm und Luis Leon mehr zu als AC und PIti. Wobei ich davon ausgehe, dass AC Gelb gewinnt, Piti zweiter.

Die länge morgen wird natürlich für ein schnelles Rennen sorgen. Da wird wenigstens gefahren. Aufgrund der länge gehe ich eigentlich ncht von einem ausreißersieg wie heute aus. Wird wohl am ENde zwischen den Spaniern aufgeteilt.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Ich bin mal so frei :


2010_paris-nice_stage7_profile.gif
 
AW: Paris - Nizza 2010

Moinard gewann die Schlussetappe vor Voeckler und Valverde. Das GK sieht am Ende damit so aus:

1 Alberto Contador (Spa) Astana 28:35:35
2 Alejandro Valverde (Spa) Caisse d'Epargne 0:00:11
3 Luis-Leon Sanchez (Spa) Caisse d'Epargne 0:00:25
4 Roman Kreuziger (Cze) Liquigas - Doimo 0:00:26
5 Samuel Sanchez (Spa) Euskaltel - Euskadi 0:00:30
6 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank 0:00:35
7 Joaquim Rodriguez (Spa) Team Katusha 0:00:37
8 Reine Taaramae (Est) Cofidis, Le Credit en Ligne 0:01:07
9 Jean-Christophe Peraud (Fra) Omega Pharma - Lotto 0:01:16
10 Jérôme Coppel (Fra) Saur - Sojasun 0:01:17

nur 97 Fahrer beendeten die Rundfahrt, heute wurde wohl einigen das Zeitlimit zum Verhängnis.

Punktewertung: Peter Sagan (Svk) Liquigas - Doimo
Bergwertung: Amaël Moinard (Fra) Cofidis, Le Credit en Ligne
Nachwuchswertung: Roman Kreuziger (Cze) Liquigas - Doimo
 
AW: Paris - Nizza 2010

Schwach fand ich ja die Vorstellung von Tony Martin. Nicht insgesamt, sondern die am letzten Tag - er ist auf der letzten Etappe ausgestiegen :eek: Die hätte er doch auch noch fertig fahren können :confused:
 
AW: Paris - Nizza 2010

Schwach fand ich ja die Vorstellung von Tony Martin. Nicht insgesamt, sondern die am letzten Tag - er ist auf der letzten Etappe ausgestiegen :eek: Die hätte er doch auch noch fertig fahren können :confused:

dann setz dich aufs rad und mach es besser!!!!!!
 
AW: Paris - Nizza 2010

Schwach fand ich ja die Vorstellung von Tony Martin. Nicht insgesamt, sondern die am letzten Tag - er ist auf der letzten Etappe ausgestiegen :eek: Die hätte er doch auch noch fertig fahren können :confused:

Wie 54 andere Fahrer auch. Nach 6 Tagen in einem harten Rennen bei dem die Form noch nicht stimmt tut man sich sicher keinen Gefallen wenn man die letzte Etappe noch bis zum Ende fährt.
 
AW: Paris - Nizza 2010

@FDJeux: bei einem Profi finde ich es verständlich, das er auf einer letzten Etappe aussteigt. Der Mann fährt das ganze Jahr über Rennen und kann sich auf einer, zu "verbissen" zu Ende gefahrener Etappe für Wochen oder Monate abschießen. OK....bei der Tour wäre er vielleicht zu Ende gefahren. Aber er tut sich damit keinen Gefallen.
Wir als Ottonormalos haben da vielleicht ein anderes Verständnis und fahren dann ein Rennen zu Ende.....wir haben aber auch nur eine sehr geringe Anzahl an WK im Vergleich zu einem Pro.
 
AW: Paris - Nizza 2010

haben die gestern nicht gesagt, dass martin auf der letzte etappe gestürtzt sei und dann nicht mehr weiterfahren konnte/wollte?

krass fand ich allerdings, dass sich der so erfahrene voeckler gegen moinard nicht durchgesetzt hat. eigentlich ist voeckler für seine kluge und strategische fahrweisese bekannt und ist auch der bessere sprinter. aber glückwunsch an moinard. sehr gute form.

enttäuscht war ich eigentlich nur von samy sanchez. soviele abfahrten und dann nicht mal ein angriff.
 
Zurück
Oben Unten