• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
ich suche einen 62-64 cm Rahmen mit Gabel, nicht zu lang und in gutem bis sehr gutem
Zustand (kann auch neu sein, wird nur bei Schönwetter gefahren, das ist jetzt nicht die Suche nach einem Winterrahmen..)

Grüße

Ich hätte als Tauschobjekt auch noch MTB-Rahmensets über (groß und ohne Federgabel), auch mit Teilen. Hätte einfach gerne ein passenderes Rennrad.. Also meinetwegen auch ein komplettes oder optisch schon nicht mehr so tolles, evtl. hat ja jemand was über und braucht ein MTB.
Grüße

suche die frühere dura ace ex gruppe. also die modelle von 1978-.... wenn ich mich nicht irre.

FÜR CRACKER:

Servus,
hätte noch nen 62er Peugeot Versailles im echt guten Zustand.
Fallsde Interesse hast, einfach PM schicken...

Anhänge

• IMG_6675.jpg
    IMG_6675.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 157

Suche Shimano UG Freilauf oder defekte Nabe mit intaktem Freilauf um meinen defekten Freilauf zu tauschen ohne neu einzuspeichen. Ist ein 6-fach.

Toll, das ist nett! Ist mir langsam etwas zu gefährlich geworden da der Freilauf unverhofft mit einem Knacken durchrutscht, bzw. teilweise gar nicht mehr greift und ich nicht so gerne auf der Nase lande.

Erstmal willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Je nachdem was du ausgeben möchtest gibt es sicher den ein oder anderen Rahmen unten im Biete-bereich im Forum, dort auch extra ein Unterpart für Rahmen;)

Suche selbst nebenbei noch weisse Brems- und Schaltzughüllen:)

jagwire bieten nach wie vor solche in versch. farben an.hier z.b:

http://http://www.bike-components.de/products/info/p8071_Schaltzugaussenhuelle-Lex-4mm-inkl--Endhuelsen.html

bremsz.hüllen ebenso...

FÜR CRACKER:

Servus,
hätte noch nen 62er Peugeot Versailles im echt guten Zustand.
Fallsde Interesse hast, einfach PM schicken...

Cracker hat kein Interesse. Tausche ihn aber weiterhin gerne gegen einen 56er oder 58er Stahlrahmen...

Anhänge

• IMG_6675.jpg
    IMG_6675.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 93

Hatte schonmal einen Aufruf gestartet, damals allerdings mit falschen Maßangaben. Deshalb hier noch einmal:

Ich suche einen "echten" Verschlußring für einen Uniglide-Kranz. Würde das kleine Schraubritzel gerne damit ersetzen.
Gibt es sowas überhaupt oder was anderes passendes?

Das Innenmaß ist 39,?mm (ein Müh unter 40mm)

DANKE schonmal...

Anhänge

• IMG_6698.jpg
    IMG_6698.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 92

BSA Tretlager-Konterring ist das Einzige was passt. Ist allerdings etwas dünner als das originale Abschlussritzel. Der Durchmesser beträgt 33.9 weshalb mich Deine Angabe von 39.xx etwas wundert. Habe selbst so eine Lösung im Einsatz.

Hatte schonmal einen Aufruf gestartet, damals allerdings mit falschen Maßangaben. Deshalb hier noch einmal:

Ich suche einen "echten" Verschlußring für einen Uniglide-Kranz. Würde das kleine Schraubritzel gerne damit ersetzen.
Gibt es sowas überhaupt oder was anderes passendes?

Das Innenmaß ist 39,?mm (ein Müh unter 40mm)

DANKE schonmal...

BSA Tretlager-Konterring ist das Einzige was passt. Ist allerdings etwas dünner als das originale Abschlussritzel. Der Durchmesser beträgt 33.9 weshalb mich Deine Angabe von 39.xx etwas wundert. Habe selbst so eine Lösung im Einsatz.

...was soll ich machen? Sind halt nur mal 39,ebbes :)

Anhänge

• IMG_6702.jpg
    IMG_6702.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 111

habe nochmal nachgemessen bei mir.konterring und abschlussritzel sind nur 33.9. vielleicht habe ich dann keine ug und bringe was durcheinander. ist eine shimano 105 golden arrow nabe 6-fach und dachte immer das diese ein ug system ist. sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.

...was soll ich machen? Sind halt nur mal 39,ebbes :)

habe nochmal nachgemessen bei mir.konterring und abschlussritzel sind nur 33.9. vielleicht habe ich dann keine ug und bringe was durcheinander. ist eine shimano 105 golden arrow nabe 6-fach und dachte immer das diese ein ug system ist. sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.

Ich vermute mal, dass das Ritzel von einem zerlegbaren Schraubkranz ist.:confused:

yep, genau. Welches gegen einen reinen Abschlußring ersetzt werden soll...

Glaub nicht das es sowas gibt, bzw. gab.
Selberbasteln ist angesagt.
Einfach ein runtergenudeltes Ritzel abschleifen (lassen) und mindestens eine Nut reinschleifen.
Dann kann man es mit einem Hakenschlüssel verschrauben.

Glaub nicht das es sowas gibt, bzw. gab.
Selberbasteln ist angesagt.
Einfach ein runtergenudeltes Ritzel abschleifen (lassen) und mindestens eine Nut reinschleifen.
Dann kann man es mit einem Hakenschlüssel verschrauben.

...genau, da bin ich mittlerweile auch angekommen. Wenn mans ordentlich macht, könnte das Ergebnis auch zufriedenstellend werden.
Habe von nem anderen Member zwei Abschlußschraubritzel bekommen, die genau meine Zähnezahl haben. Die werde ich mal draufschrauben. Ist halt die Gefahr, dass die Kettenlinie dann nicht mehr stimmt Werde ich dann aber durch ein passenden Innenlager bestimmt ausgleichen können.

Zurück