• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Hohes Einkommen = viel besitzen
Geringes Einkommen = wenig besitzen;)

...nur falls du es noch nicht gewußt hast.:idee:

Ich hab eben keine grosse Lust für einen John auf Harrtz4 Ebene zu arbeiten. Deshalb suche ich nach einer passenden( und gerecht bezahlten Arbeit) solange ich ALG1 bekomme. Das System der Zeitarbeit ist würdelos und moderne Sklaverei. Und möglich gemacht hat das die Regierung Schröder. Also dieselben Leute,die jetzt auf Wahlplakaten schreiben:"Dumpinglöhne würden CDU wählen".

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Ich hab eben keine grosse Lust für einen John auf Harrtz4 Ebene zu arbeiten. Deshalb suche ich nach einer passenden( und gerecht bezahlten Arbeit) solange ich ALG1 bekomme. Das System der Zeitarbeit ist würdelos und moderne Sklaverei. Und möglich gemacht hat das die Regierung Schröder. Also dieselben Leute,die jetzt auf Wahlplakaten schreiben:"Dumpinglöhne würden CDU wählen".

Mit der Schuldzuweisung gebe ich dir völlig recht.

Es ist aber nun mal so wie es jetzt ist.;)

Man kann aber mit dem Haufen Sch...e den man vorgesetzt bekommt verschiedene Sachen anstellen.

Ich bin halt nicht der Typ, der sich motzend in die Ecke hockt.
Glaub mir, es stinkt mir mindestens genau so sehr wie dir (und offensichtlich auch vielen anderen) was hier abläuft.:aufreg:

So lange ich irgendwie verhindern kann, dass solche seltsamen Prüfer in meiner Privatsphäre rumschnüffeln, werde ich das auch tun.

Edit:

Die große Lust hab ich auch öfter mal nicht.:eyes:

Einen unangenehmen Satz von Brian Tracy: Versager schieben immer die Schuld
auf das System oder andere!

Wer mit seiner Situation nicht zufrieden ist muss sich selbst, vor allem seine Einstellung
und Gedanken ändern. Dir passt nicht das du eventuell Zeitarbeit machen musst, ist das die
Schuld von Schröder oder der SPD? Nee, mein Lieber, der Schuldige schaut dich jeden
Morgen aus dem Spiegel an!

Gruß

Bianchi EVO2

Wer mit seiner Situation nicht zufrieden ist muss sich selbst, vor allem seine Einstellung
und Gedanken ändern. Dir passt nicht das du eventuell Zeitarbeit machen musst, ist das die
Schuld von Schröder oder der SPD? Nee, mein Lieber, der Schuldige schaut dich jeden

Gruß

Bianchi EVO2

action-smiley-052.gif

:lol: Ist schon erstaunlich, wie viele sich hier in einem Forum als "potenzielle Sozialschmarotzer" outen, in dem sonst Rennräder von italienischen Handmanufakturen besprochen werden!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich mache mir nur Sorgen um die Zukunft unseres Landes. Die Regierung versucht hier, mit massiven Griffen in eine leere Kasse, ein Niveau im Lande zu erhalten, was einfach nicht finanzierbar ist. Und dann kommt noch der Einzelne und versteckt Auto, Motorrad und 5 Rennräder bei Freunden, damit er im Ernstfall die Stütze bekommt ohne sich vom Luxus trennen zu müssen.
Die Rezession müssen wir alle aussitzen und dafür müssen wir alle etwas aufgeben! EIN Rennrad reicht auch... Der Threadersteller wird es vielleicht auch nicht hergeben müssen..., was ich hoffe, weil es für ihn als SPORTLER eine nicht hinnehmbare Härte wäre!

Seh ich auch so.
Aber was ist mit einem Segler, darf der dann sein Boot behalten?
Oder Motorsportler?
Sport ist nunmal ein gewisser Luxus und den muss man sich auch leisten können.

Mal ernsthaft:eek:
Wurde denn schon jemandem sein RR weggenommen?

Gruß

Bianchi EVO2

Guter Beitrag, der bestimmt wieder Gegenwind auslöst. Ich denke auch das an dem abgedroschenen Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" was dran ist.
Hartz 4 ist echt wenig Geld aber was sind die Alternativen. Erhöhen? Dann belohnst Du diejenigen die eh nicht arbeiten wollen und bestrafst die Geringverdiener. Hartz 4 kommt auch nicht von heute auf morgen sondern läßt > 1 Jahr Zeit zu reagieren.

Thema Zeitarbeit: Ich habe regelmäßig mit Unternehmensberatung usw. zu tun und hatte vor 2 Jahren eine Auswertung der Zeitis auf dem Tisch.
Ein Konzern brauchte für einen Bereich (ca.600 MA) Unterstützung von 50 Zeitarbeitskräften für einfache Büroarbeiten (Zeitis bekamen ca.1400 € brutto), diese würden bei den Anbietern "bestellt" und sollten sich vorstellen:
  • ca. 8 kamen unentschuldigt nicht
  • ca. 15 kamen zu spät
  • ca. 20 hatten O Plan von Bürokommunikation
  • viele kamen schlecht gekleidet

Noch Fragen? Von ca. 15 Eingestellten hatte die Hälfte nach 2 Wochen schon Krankheitstage!!!!!

Deutschland geht es super!!!!

Keiner meiner Kollegen aus der Führungebene hatte 2008 Krankheitstage und wenn dann sitz ich auch mit Magen/Darm oder so zu Hause mit Laptop auf den Knien. (zur Ablenkung ist das Forum immer auf ;-)))

Denn Gegenwind erträge ich mit einem heiteren lächeln :D

Es sind aber genau diese Flachpfeifen die sich über dich lustig machen wenn du
mit dem Laptop auf den Knien auf der Schüssel hockst und dir dann was von Glück oder
Umständen
erzählen wenn du 4000 € mtl. verdienst.

Gruß

Frank Zane

Zeitis bekamen ca.1400 € brutto

Der Lohn ist aber eher die Ausnahme, aber ist akzeptabel
[*]ca. 8 kamen unentschuldigt nicht
[*]ca. 15 kamen zu spät
Solche Leute kann ich auch nicht verstehen
[*]ca. 20 hatten O Plan von Bürokommunikation
Da können die Leute doch nichts zu, wenn sie dahin vermittelt werden
[*]viele kamen schlecht gekleidet
Vieleicht haben diese Menschen kein Geld für bessere Kleidung?

Noch Fragen? Von ca. 15 Eingestellten hatte die Hälfte nach 2 Wochen schon Krankheitstage!!!!!
Da hast Du Recht. Oder gibt es Gründe für das krank werden? Bitte ehrlich sein

Deutschland geht es super!!!!
Ja klar, Deutschland geht's spitze!!!!!:rolleyes:

Keiner meiner Kollegen aus der Führungebene hatte 2008 Krankheitstage und wenn dann sitz ich auch mit Magen/Darm oder so zu Hause mit Laptop auf den Knien. (zur Ablenkung ist das Forum immer auf
;-)))Prima, weiter so. Kommst Du auch aus der Führungsebene?

... Ich denke auch das an dem abgedroschenen Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" was dran ist...

Das ist kein abgedroschener Spruch, sondern die Verdrehung eines Bibelzitats dahin, dass die denen es gut geht meinen, dass sie daran selber einen Anteil hätten.

Aber der Prediger meinte es anders [Kohelet/Prediger Kap. 9 Verse 11 und 12]:

Jeder seines Glückes Schmied?

11 Noch etwas habe ich erkannt unter der Sonne: Es sind nicht immer die Schnellsten, die das Rennen machen. Auch die tapfersten Krieger siegen nicht in jedem Kampf. Bildung ist keine Garantie für sicheren Broterwerb, Klugheit führt nicht unbedingt zu Reichtum und Können findet nicht immer Beifall. Denn schlechte Tage und schlimmes Geschick überfallen jeden. 12 Niemand weiß, wann seine Zeit kommt. Wie Fische, die plötzlich ins Netz geraten, wie Vögel, über denen die Falle zuschlägt, so gehen die Menschen in die Schlinge. Der Tod ereilt sie, wenn sie am wenigsten daran denken.

Vieleicht haben diese Menschen kein Geld für bessere Kleidung?

Das kann sein, macht aber eigentlich nichts, saubere Schuhe, gebügelte Kleidung und
ein "gepflegtes" erscheinen lassen aber sehr wohl Rückschlüsse zu wie ernsthaft jemand
an einem Job interesse hat.

Kommst Du auch aus der Führungsebene?

was für eine Rolle sollte das spielen?

Gruß

Bianchi EVO2

Guter Beitrag, der bestimmt wieder Gegenwind auslöst. Ich denke auch das an dem abgedroschenen Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" was dran ist.
Hartz 4 ist echt wenig Geld aber was sind die Alternativen. Erhöhen? Dann belohnst Du diejenigen die eh nicht arbeiten wollen und bestrafst die Geringverdiener. Hartz 4 kommt auch nicht von heute auf morgen sondern läßt > 1 Jahr Zeit zu reagieren.

Thema Zeitarbeit: Ich habe regelmäßig mit Unternehmensberatung usw. zu tun und hatte vor 2 Jahren eine Auswertung der Zeitis auf dem Tisch.
Ein Konzern brauchte für einen Bereich (ca.600 MA) Unterstützung von 50 Zeitarbeitskräften für einfache Büroarbeiten (Zeitis bekamen ca.1400 € brutto), diese würden bei den Anbietern "bestellt" und sollt

Und Dich wundert das. Beinem Gehalt von !400E Brutto. Ich hab ja auch nichts generell gegen Zeitarbeit. Wenn reguläre Löhne/Gehälter gezahlt würden,und die Zeitarbeit zum Stopfen von Engpässen benutzt würde. Die Zeitarbeit ersetzt aber immer mehr die regulähren Beschäftigungen,und das kann nicht sein. Und wenn die Völker immer jeden Haufen S.....e hingenommen hätten,den man Ihnen vorsetzt,hätten wir immer noch Zustände wie im Spätkapitalismus. Sämtliche Soziale Errungenschaften die wir haben(Gesetzlicher Urlaub,Rente u.s.w. sind von der Arbeiterbewegung hart und blutig erkämpft worden. Durch das System Zeitarbeit,und Neoliberale wie Schröder und Konsorten,sind wir auf dem besten Weg zurück ins 19.Jahrhundert. Es muss wahrscheinlich erst einer Mehrheit schlecht gehen bevor die Menschen sich wehren.

Und Dich wundert das. Beinem Gehalt von !400E Brutto. Ich hab ja auch nichts generell gegen Zeitarbeit. Wenn reguläre Löhne/Gehälter gezahlt würden,und die Zeitarbeit zum Stopfen von Engpässen benutzt würde. Die Zeitarbeit ersetzt aber immer mehr die regulähren Beschäftigungen,und das kann nicht sein. Und wenn die Völker immer jeden Haufen S.....e hingenommen hätten,den man Ihnen vorsetzt,hätten wir immer noch Zustände wie im Spätkapitalismus. Sämtliche Soziale Errungenschaften die wir haben(Gesetzlicher Urlaub,Rente u.s.w. sind von der Arbeiterbewegung hart und blutig erkämpft worden. Durch das System Zeitarbeit,und Neoliberale wie Schröder und Konsorten,sind wir auf dem besten Weg zurück ins 19.Jahrhundert. Es muss wahrscheinlich erst einer Mehrheit schlecht gehen bevor die Menschen sich wehren.

Was ist an 1400 € Brutto verkehrt? Generell machst du dir das schon verdammt einfach. Durch die schöne, "die da oben wir da unten Mentalität", hat man wenigstens immer einen Schuldigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder selber zusehen muss, wie er seinen Arsch an die Wand bekommt. Außerdem, wer hat gesagt, dass immer alles besser werden muss? Vielleicht können wir tatsächlich froh, wenn es "nur" bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht. Wenn der Staat sich bei der Bekämpfung der aktuellen Rezession nen bissl übernimmt, wird dies vielleicht auch Auswirkungen auf das soziale Sicherheitsnetz haben. Vielleicht ist das auch nicht verkehrt. Dann werden alte Tugenden wie Eigenverantwortung und Unterstützung in der Familie/ Freundeskreis wahrscheinlich wieder entdeckt. Sich über die Zuwendungen vom Staat zu beschweren und zu sagen, dass das zu wenig zum Leben ist, wäre mir zu einfach.

Um das nochmal klar zu stellen, ich gönne niemanden eine Hartz IV Karriere und weiß, welchem Druck und welche Unannehmlichkeiten dadurch entstehen und ich hoffe inständig, dass ich nicht nochmal in die Verlegenheit komme. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, auf die helfende Hand zu spucken und zu sagen, dass dies zu wenig ist. Aber irgendwie geht ja jeder davon aus, das es sein gottgegebenes Recht ist, selbst in der grössten persönlichen Krisen noch wie Gott in Frankreich leben zu können.

Sorry für Offtopic und für's verquoten...

Was ist an 1400 € Brutto verkehrt? Generell machst du dir das schon verdammt einfach. Durch die schöne, "die da oben wir da unten Mentalität", hat man wenigstens immer einen Schuldigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder selber zusehen muss, wie er seinen Arsch an die Wand bekommt. Außerdem, wer hat gesagt, dass immer alles besser werden muss? Vielleicht können wir tatsächlich froh, wenn es "nur" bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht. Wenn der Staat sich bei der Bekämpfung der aktuellen Rezession nen bissl übernimmt, wird dies vielleicht auch Auswirkungen auf das soziale Sicherheitsnetz haben. Vielleicht ist das auch nicht verkehrt. Dann werden alte Tugenden wie Eigenverantwortung und Unterstützung in der Familie/ Freundeskreis wahrscheinlich wieder entdeckt. Sich über die Zuwendungen vom Staat zu beschweren und zu sagen, dass das zu wenig zum Leben ist, wäre mir zu einfach.

Um das nochmal klar zu stellen, ich gönne niemanden eine Hartz IV Karriere und weiß, welchem Druck und welche Unannehmlichkeiten dadurch entstehen und ich hoffe inständig, dass ich nicht nochmal in die Verlegenheit komme. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, auf die helfende Hand zu spucken und zu sagen, dass dies zu wenig ist. Aber irgendwie geht ja jeder davon aus, das es sein gottgegebenes Recht ist, selbst in der grössten persönlichen Krisen noch wie Gott in Frankreich leben zu können.

Sorry für Offtopic...

Hee, das in Post 199 zitierte ist nicht mein Beitrag!!!!!!

Zu meinem Beitrag; die Zeitis haben zumindest bei diesem Unternehmen gute Bedingungen und auch Übernahmechancen gehabt, und ordentlich gekleidet sein heißt sauber und motiviert auftreten, da reicht H&M.
Und ja, ich selbst bin Entscheider und bekomme mehr als 4000 €, das heißt aber nicht das ich nicht jeden der seinen Job gut macht wertschätze und sehe das viele Jobs unterbezahlt sind, z.B. Rechtsanwaltsgehilfinen die neben solider Ausbildung ihr Geld noch in entsprechende Kleidung stecken müssen und selten mehr als 22-25 k brutto haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück