• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Hee, das in Post 199 zitierte ist nicht mein Beitrag!!!!!!

Zu meinem Beitrag; die Zeitis haben zumindest bei diesem Unternehmen gute Bedingungen und auch Übernahmechancen gehabt, und ordentlich gekleidet sein heißt sauber und motiviert auftreten, da reicht H&M.
Und ja, ich selbst bin Entscheider und bekomme mehr als 4000 €, das heißt aber nicht das ich nicht jeden der seinen Job gut macht wertschätze und sehe das viele Jobs unterbezahlt sind, z.B. Rechtsanwaltsgehilfinen die neben solider Ausbildung ihr Geld noch in entsprechende Kleidung stecken müssen und selten mehr als 22-25 k brutto haben.
Hehe, welch durcheinander, da blickt kein Mensch mehr durch. Das von Dir eingestellte Zitat ist von Viva

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Gibt es darauf vielleicht eine Antwort:rolleyes:
Mal ernsthaft:eek:
Wurde denn schon jemandem sein RR weggenommen?
würde mich wirklich interessieren!

Sonst wünsche ich persönlich jedem hier Gesundheit, und sein persönliches Glück.

Eines möchte ich euch noch zu bedenken geben: viel Geld und Materielles ist nicht alles im Leben...

Gibt es darauf vielleicht eine Antwort:rolleyes:

würde mich wirklich interessieren!

Sonst wünsche ich persönlich jedem hier Gesundheit, und sein persönliches Glück.

Eines möchte ich euch noch zu bedenken geben: viel Geld und Materielles ist nicht alles im Leben...

Wahre Worte! :)

Was ist an 1400 € Brutto verkehrt? Generell machst du dir das schon verdammt einfach. Durch die schöne, "die da oben wir da unten Mentalität", hat man wenigstens immer einen Schuldigen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder selber zusehen muss, wie er seinen Arsch an die Wand bekommt. Außerdem, wer hat gesagt, dass immer alles besser werden muss? Vielleicht können wir tatsächlich froh, wenn es "nur" bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht. Wenn der Staat sich bei der Bekämpfung der aktuellen Rezession nen bissl übernimmt, wird dies vielleicht auch Auswirkungen auf das soziale Sicherheitsnetz haben. Vielleicht ist das auch nicht verkehrt. Dann werden alte Tugenden wie Eigenverantwortung und Unterstützung in der Familie/ Freundeskreis wahrscheinlich wieder entdeckt. Sich über die Zuwendungen vom Staat zu beschweren und zu sagen, dass das zu wenig zum Leben ist, wäre mir zu einfach
Um das nochmal klar zu stellen, ich gönne niemanden eine Hartz Verlegenheit komme. Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, auf di

Du fragst was an 1400E Brutto verkehrt ist? Ich weis ja nicht wo Du Wohnst. In der Stadt oder auf dem Dorf. Ich zahle für meine Wohnung schon 450E dazu Strohm Telefon Lebensversicherrung(wir sollen ja fürs Alter vorsorgen).Da kannst Du dir ja ausrechnen was dann noch übrigbleibt. Und ich habe mich auch nicht über die Zuwendungen vom Staat beschwert. Sache ist: Die Auswüchse der Zeitarbeit hat die Regierung Schröder zu Verantworten. Und die Arbeitgeber nutzen dies aus, ob es Ihnen Wirtschaftlich gut geht oder nicht.Ist ja auch so einfach und billig. Kein Kündigungsschutz,keine Lohnfortzahlung bei Krankheit(der kranke Arbeutnehmer wird einfach ausgetauscht),und Dank der Liberalisierung kann das Unternehmen das bis zum Sankt-Nimmerleinstag machen. Ich hab letztens einen Termin bei einer Leihfirma gehabt,die wollten nicht mal sämtliche Stunden auszahlen.Offiziel 35Std Woche,aber Arbeiten hätte ich mindestens 40Std,und das bei 6,53E. Der rest wäre dann auf einem Zeitkonto gelandet.
Und warum sollen eigentlich wir für die Scheisse bezahlen,die die Banker uns eingebrockt haben? Erst haben die gezockt bis zum geht nicht mehr,und dabei riesige Gewinne gemacht,und die Verluste sollen jetzt wir bezahlen? Verstehst Du das unter Eigenverantwortung und Gemeinsinn?

Schon schlimm was heute so teilweise gezahlt wird... 6,35 € :(
Ich habe gehört, das hier die Studenten als HiWi an der Uni 7,35 € die Stunde verdienen und da gibt es keine Abzüge!

sleeping-smiley-013.gif

Die Aktuelle Kriese hat der Kapitalismus und vor allem die Banker mit Ihrer Raffgier zu Verantworten. Erst wurde gezockt bis zum geht nicht mehr,dann brach alles ein,ausgelöst durch faule Imobilienkredite in USA,bei denen auch Deutsche Landesbanken mitgezockt haben.Und das obwohl die eigentlich ganz andere Aufgaben haben. Und jetzt sollen wir alle das bezahlen? Wo ist denn da die Eigenverantwortung?

Die Aktuelle Kriese hat der Kapitalismus und vor allem die Banker mit Ihrer Raffgier zu Verantworten. Erst wurde gezockt bis zum geht nicht mehr,dann brach alles ein,ausgelöst durch faule Imobilienkredite in USA,bei denen auch Deutsche Landesbanken mitgezockt haben.Und das obwohl die eigentlich ganz andere Aufgaben haben. Und jetzt sollen wir alle das bezahlen? Wo ist denn da die Eigenverantwortung?

Und? Sind wir da nicht alle mit dabei gewesen? Beinahe jeder steckt irgendwie indirekt mit drin! Der Größenwahn hat uns doch fast alle gepackt. Das kann/konnte das System nicht mehr tragen. Wenn der Bankberater den Fondsparplan hingelegt hat und er ist dabei von 8 % jährlicher Rendite ausgegangen, da hätten doch die Alarmglocken läuten müssen! :eek:
Jetzt wird auf die Banker geschimpft was das Zeug hält aber noch im Frühsommer 2008 waren wir doch alle die Größten!

Natürlich hast du Recht. Aber es ist nun mal so, wie es ist und es hat ja auch niemand behauptet, dass es Fair ist. Also einfach das Beste draus machen und nicht die Schuld bei anderen suchen. Das hilft nämlich auch nichts.

Das bei 1400 € Brutto wenig Geld übrig bleibt, weeß ick och. Aber es reicht.

Btw. unterstützt du mit deiner Lebensversicherung wahrscheinlich genau die Finanzhaie und Wirtschaftsbosse, die du in deinen Posts anprangerst. Es widerspricht sich jedenfalls bei einer Lebensversicherung/ Geldanlagen nervös zu werden, wenn man nur 3% Verzinsung bekommt, wenn man auf der anderen Seite die Gewinnmaximierung der Unternehmen bekämpfen möchte.

Jetzt wird auf die Banker geschimpft was das Zeug hält aber noch im Frühsommer 2008 waren wir doch alle die Größten!
Erzähl nix. Die Bänker haben sich verzockt und fertig ist die Chose. Und das aus lauter Profitgier. Und das ist nicht der kleine Anleger in Schuld. Der kleine Karl Arsch bezahlt dafür die Zeche. Aber frag mal die Bänker,die sind so abgezockt, und klagen noch ihre Prämien ein obwohl sie diese Finanzkriese zu verantworten haben.

Natürlich hast du Recht. Aber es ist nun mal so, wie es ist und es hat ja auch niemand behauptet, dass es Fair ist. Also einfach das Beste draus machen und nicht die Schuld bei anderen suchen. Das hilft nämlich auch nichts.

Das bei 1400 € Brutto wenig Geld übrig bleibt, weeß ick och. Aber es reicht.

Btw. unterstützt du mit deiner Lebensversicherung wahrscheinlich genau die Finanzhaie und Wirtschaftsbosse, die du in deinen Posts anprangerst. Es widerspricht sich jedenfalls bei einer Lebensversicherung/ Geldanlagen nervös zu werden, wenn man nur 3% Verzinsung bekommt, wenn man auf der anderen Seite die Gewinnmaximierung der Unternehmen bekämpfen möchte.

Ich kann Dir nicht mal wiedersprechen. Nur welche andere Möglichkeit als Lebensversicherung/Fondsparen gibt es denn seit der neuen Rentenregelung. Selbst die Riesterente,die für mich nicht in Frage kommt(bin Single) ist eine Lebensversicherung.Wir sind doch alle gedrängt worden,und werden immer noch zu privaten Anlagen gedrängt.

Die menschliche Gier kennt seit je her keine Grenzen.
Beispiele gibt es glaub ich genug in der ganzen Gesellschaft, so wie in der Menschheitsgeschichte.
Warum messt ihr euer ganzes Leben immer an Geld und Materiellen Schnickschnack?
Erfreut euch doch mal wieder an den schönen dingen des Lebens.
Vielleicht ist auch weniger manchmal mehr....
Naja das mit den Quantitäten und der Lebensqualität hat fast noch nie einer verstanden.

Kein Kündigungsschutz,keine Lohnfortzahlung bei Krankheit(der kranke Arbeutnehmer wird einfach ausgetauscht),

Und warum sollen eigentlich wir für die Scheisse bezahlen,die die Banker uns eingebrockt haben? Erst haben die gezockt bis zum geht nicht mehr,und dabei riesige Gewinne gemacht,und die Verluste sollen jetzt wir bezahlen? Verstehst Du das unter Eigenverantwortung und Gemeinsinn?

eigentlich wollte ich mich nicht an so politischen themen hier beteiligen, aber...

viele jobs wären lange zeit gar nicht bestezt worden ohne zeitarbeit. es ist für einen arbeitgeber auch immer ein risiko jobs zu schaffen. überlege dir ob du ohne die zeitarbeit nicht alg 2 hättest beziehen müssen. was ist also besser?

klar ist es schwer hinnehmbar die verursachten verluste aus den solidarkassen zu bezahlen. aber stellt euch die alternativen vor. ohne ein halbwegs gesundes und funktionierendes bankwesen würden unsere wirtschaftlichen probleme katastrophale ausmaße annehmen. die rettung der banken geschieht aus reinem selbstschutz und eigennutz und ist daher auch wichtiger als die rettung von z. b. opel. es geht bei den banken um unsere wirtschaftliche infrastruktur.

genau!
hartzIV und der tag gehört dir ...

Die menschliche Gier kennt seit je her keine Grenzen.
Beispiele gibt es glaub ich genug in der ganzen Gesellschaft, so wie in der Menschheitsgeschichte.
Naja das mit den Quantitäten und der Lebensqualität hat fast noch nie einer verstanden.

Das mit "weniger ist mehr" solltest Du mal denjenigen erzählen die Unternehmen oder Banken an die Wand fahren und mit Millionen nach Hause gehen.

Das mit "weniger ist mehr" solltest Du mal denjenigen erzählen die Unternehmen oder Banken an die Wand fahren und mit Millionen nach Hause gehen.

Ich will damit weder ALG2-Empfänger noch Banker, sondern die Gesellschaft im gesamten ansprechen, oder wie viel Geld, wie viel Materielles im Leben braucht der Mensch? Wann ist man Reich oder wann ist man Arm? Was ist Reichtum/Armut und wo fängt er/sie an, bzw hört er/sie auf;)

Ich kann Dir nicht mal wiedersprechen. Nur welche andere Möglichkeit als Lebensversicherung/Fondsparen gibt es denn seit der neuen Rentenregelung. Selbst die Riesterente,die für mich nicht in Frage kommt(bin Single) ist eine Lebensversicherung.Wir sind doch alle gedrängt worden,und werden immer noch zu privaten Anlagen gedrängt.

Für ältere ist das nichts und die brauchen das auch nicht, denn die bekommen noch Rente, wenn nicht alles zusammenbricht. Für die aber, die heute 30 sind und die nen Fondssparplan haben, sind das doch jetzt paradisische Zeiten jeden Monat wird zu Tiefstkursen gekauft und in 35 Jahren wird aus dem Topf eine Rente gezahlt, die eine Absicherung der notwendigen Lebensausgaben gewährleistet. Mehr soll doch eine Rente nicht sein. Wer sich natürlich 2008 mit 55 nen Fonds für die Rente aufdrehen lassen hat... :(

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw

Reichtum, der kein Glück bringt

9 Wer am Geld hängt, bekommt nie genug davon. Wer Reichtum liebt, will immer noch mehr. Auch hier gilt: Alles vergeblich! 10 Je reicher jemand wird, desto mehr Leute wollen von seinem Reichtum leben. Welchen Nutzen hat er am Ende davon? Nur das Nachsehen. 11 Wer hart arbeitet, schläft gut, ob er viel oder wenig gegessen hat. Der reiche Faulenzer dagegen wälzt sich schlaflos im Bett, weil ihn der Magen drückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück