Ohne Primoz Roglic, aber mit Tony Martin und Wout van Aert geht Team Jumbo-Visma an den Start der Tour de France 2019. Die niederländische Equipe will sich mit Dylan Groenewegen auf Sprintsiege konzentrieren.  Steven Kruiswijk nimmt das Gesamtklassement in Angriff.

Die Teamfahrer zur TdF 2019

  • Steven Kruiswijk – Gesamtklassement/Zeitfahren
  • Dylan Groenwegen – Sprint
  • Wout van Aert – Etappensiege/Zeitfahren
  • Tony Martin – Zeitfahren/Sprintzug
  • George Bennett – Sprintzug
  • Mike Teunissen
  • Amund Jansen

Das niederländische Team Jumbo-Visma gehört zu den Großen bei der Tour de France. Man will wie im letzten Jahr sowohl die Sprint- als auch die Gesamtwertung anvisieren. Für beides hat die Mannschaft vielversprechende Kandidaten – Primoz Roglic, der am vorletzten Tag  der Tour 2018 die Königsetappe über Tourmalin und Aubisque gewann, wird aber nicht im Aufgebot stehen.

Für Sprintankünfte setzt man auf  Dylan Groenewegen. Auf Gesamtklassement  fährt Steven Kruijswijk. Unterstützt werden die beiden Niederländer von ihrem Landsmann Mike Teunissen, dem Norweger Amund Jansen, dem Deutschen Tony Martin, dem Neuseeländer George Bennett und den belgischen Tourneulingen Wout van Aert und Laurens De Plus.

Für Van Aert bedeute sein Tourdebüt den „nächsten Schritt in seiner Karriere“, teilt Jumbo-Visma mit . Derzeit nimmt der 24-Jährige aus Herentals noch am Critérium du Dauphiné teil und erzielte dort auf der 1. Etappe bereits einen 3. Platz im Sprint.  Nach der Tour  soll er noch den Prudential Ride London fahren.

 

Noch mehr zur Tour de France 2019 auf Rennrad-News

Infos: Pressemitteilung, Redaktion / Fotos: Jumbo-Visma
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Ohne Primoz Roglic, aber mit Tony Martin und Wout van Aert geht Team Jumbo-Visma an den Start der Tour de France 2019. Die niederländische Equipe will sich mit Dylan Groenewegen auf Sprintsiege konzentrieren. Steven Kruiswijk nimmt das Gesamtklassement in Angriff.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/tour-de-france-2019-teams-jumbo-visma-mit-martin-van-aert-und-kruiswijk/]Tour de France 2019 Teams: Jumbo-Visma mit Martin, van Aert und Kruiswijk[/url]“ ansehen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/tour-de-france-2019-teams-jumbo-visma-mit-martin-van-aert-und-kruiswijk/][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/68/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvYnJhbS1iZXJraWVuLWp1bWJvLXZpc21hLXRyYWluaW5nLXN0YWdlLWFsaWNhbnRlLTIwMTktMDEtMTYtMTMuMzQuMzkuanBn.jpg[/img][/url]
  2. Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!