Ex-Radprofi Tony Martin ist ab heute Markenbotschafter der Giant Deutschland GmbH. Der vierfache Zeitfahrweltmeister aus Cottbus soll für die Marken Cadex und Giant stehen.

Tony Martin gilt als einer der besten deutschen Radfahrer seiner Generation. Nach seinem Karriereende im vergangenen Jahr beginnt für den mehrfachen Weltmeister und Olympia-Zweiten ein neues Kapitel. Er wird neben der Marke Giant auch die Highend Komponentenmarke Cadex repräsentieren. Wie Tony Martin haben auch andere erfolgreiche deutsche Radprofis nach der Rennkarriere den Weg zum Markenbotschafter eingeschlagen, etwa Marcel Kittel, der Rose repräsentiert.

Tony Martin (geboren am 23. April 1985 in Cottbus) ist als Zeitfahrspezialist weltbekannt und vierfacher Weltmeister in dieser Disziplin, nachdem er 2011, 2012, 2013 und 2016 den Titel gewonnen hatte. Er gewann außerdem eine Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, als er in diesem Wettbewerb Zweiter hinter Bradley Wiggins wurde. Martin war außerdem Teil von vier Weltmeisterschaften im Mannschaftszeitfahren, die er 2012, 2013 und 2016 mit Omega Pharma-Quick-Step/Etixx-Quick-Step und 2021 mit Deutschland in der gemischten Zeitfahrstaffel gewann.

Martin gewann sieben Grand-Tour-Etappen, darunter fünf Einzelzeitfahr-Etappen – drei bei der Tour de France in den Jahren 2011, 2013 und 2014 und zwei bei der Vuelta a España in den Jahren 2011 und 2014. In der Mitte seiner Karriere war Martin ein erfolgreicher Etappenfahrer, der die Eneco Tour (2010), Paris-Nizza (2011) und die ersten beiden Ausgaben der Tour of Beijing (2011 und 2012) gewann. Zuletzt war die Tempohärte von Martin in seiner Funktion als Edelhelfer und Straßenkapitän bei Team Jumbo-Visma gefragt, das zu den erfolgreichsten WorldTour Teams gehört.

Tony Martin wird das Giant TCR Advanced SL (hier zum Giant TCR Advanced SL Test) fahren sowie die High-End Carbonlaufräder von Cadex (Cadex 42 Disc Laufradsatz im Test).

Was sagt ihr zu Tony Martins neuer Position?

Infos/Fotos: Pressemitteilung Giant
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Weiter auf dem Rennrad: Tony Martin wird Giant-Botschafter

    Ex-Radprofi Tony Martin, der vierfache Zeitfahrweltmeister aus Cottbus, ist ab heute Markenbotschafter der Giant Deutschland GmbH.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Weiter auf dem Rennrad: Tony Martin wird Giant-Botschafter

    Was sagt ihr zu Tony Martins neuer Position?
  2. benutzerbild

    Lbrtsn

    dabei seit 01/2014

    Kein Canyon.
    Puh.... Glück gehabt. 😉🙃

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!