Auch vom neuen Sponsor BMC bekommt Greg van Avermaet ein besonderes Bike. Vom Ganz-in-Gold-Glanz ist jetzt noch ein Tupfer im neuen Design geblieben. Ansonsten ist die BMC Teammachine SLR für den Olympiasieger auch optisch noch ein unbeschriebenes Blatt. Hier die Bilder.

Nachdem die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben wurden, kommt Greg van Avermaet in eine seltene Gunst: Der belgische Radstar darf sich ein Jahr länger an seinem Olympischen Gold im Straßenrennen freuen. Kennzeichen des Olympiasiegers im Peloton waren bisher ein vollständig in Gold lackiertes Giant TCR Advanced sowie sein goldener Helm. Und mit dem neuen alten Sponsor BMC kann Van Avermaet ebenfalls wieder auf Gold setzen. Seine Goldmedaille holte der Belgier auf der vorherigen Generation der BMC Teammachine. Jetzt bekommt er eine Sonderedition des Arbeitsgerätes bei AG2R-Citroën.

BMC VAN AVERMAET    18
# BMC VAN AVERMAET 18
Das neue BMC Cockpit...
# Das neue BMC Cockpit...
...sieht in Gold gleich noch markanter aus
# ...sieht in Gold gleich noch markanter aus

Wie die Teambikes des französischen World-Tour-Teams ist Van Avermaets BMC Teammachine SLR 01 hauptsächlich in Weiß gehalten. Akzente setzt aber Gold statt Rot. So ist unter anderem das neue, besonders leichte BMC Cockpit hier in dem edlen Farbton lackiert. Sonderlösungen bei den Komponenten sind indes nicht zu entdecken.

  • Schaltung Campagnolo
  • Laufräder Campagnolo Bora WTO
  • Cockpit BMC
  • Reifen Vittoria
  • Computer Wahoo
BMC VAN AVERMAET    14
# BMC VAN AVERMAET 14
BMC VAN AVERMAET    07
# BMC VAN AVERMAET 07

Wie gefällt euch das Arbeitsgerät von Greg van Avermaet? Und was traut ihr dem Belgier in dieser Saison zu?


Hier findet ihr mehr World Tour Bikes 2021 auf Rennrad-News

Infos: Redaktion/ Fotos: BMC/Vincent Curutchet
  1. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Radtechnik wie in weiter Ferne (für mich), und dann ist im Bereich der Ergos das Lenkerband so dürr gewickelt, dass die Griffgummis in der Luft hängen? Nö, komm - das ist unwürdig.
  2. benutzerbild

    Rines

    dabei seit 11/2014

    Sieht geil aus!
  3. benutzerbild

    Zipfelklatscher

    dabei seit 09/2018

    ...und mit Campa 👍
    Weiß hatte ich früher nie auf dem Schirm, gefällt mir nach dem ganzen schwarzen Zeugs aber immer besser.
  4. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    ...und mit Campa 👍
    Weiß hatte ich früher nie auf dem Schirm, gefällt mir nach dem ganzen schwarzen Zeugs aber immer besser.
    Ähm, da gibt es aber noch vieles dazwischen - im Farbspektrum! 😜
    Weiß ist schick, aber spätestens bei Staub mit etwas öligem Drumherum sehr nervig.
  5. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Man wird sehen ob GvA mit dem ihm bekannten BMC damit an die früheren Erfolge anknüpfen kann.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!