• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Da ich es bei Dir so nicht herauslese: Du bist beim ersten Fahren wirklich nicht bis zum Ende gefahren und hast vor dem Ende schon gesichert?

PS: Zwift hat es ja geändert. Sie wollen diesmal weniger XP vergeben, so wie es aussieht. War die Jahre davor nicht so.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
also ich hab die erste Strecke normal beendet, gesichert und bin dann wieder über das Hauptmenü auf die 2. Strecke und da gab es nur einfach xp. Eine Freundin ist immer direkt in das nächste event und hat jedesmal doppelte xp Bekommen.
 
Ja, das war der Fehler. Guck mal nochmal die Seite davor, was wir geschrieben haben. Es gibt nur doppelte XP für das erste Beenden der Strecke. Danach nicht mehr.
 
Nein, so schlimm ists zum Glück nicht. Es ist immer nur auf A, B oder C bezogen.
Also wenn Du A beendest und nochmal A fährst gibts keine doppelten XP. Fährst Du dagegen B oder C gibts noch doppelte XP.
 
Dank der Aufholwoche und mal wieder Regen die ToW nochmal genutzt und die XP erhöht. Somit steht nun tatsächlich Level 50 zu Buche, mit gefahrenen 17110km und 196200 HM. Und das halt ziemlich unter Ausnutzung von vielen Boni, die es so gibt. Bekannte hatte z.B. Level 50 mit ca. 19500km erreicht und ähnlichen HM. Macht also doch schon einiges aus.

Bis Level 55 wirds noch einigermaßen gut voran gehen (bei jeweils 20000 nötigen XP, danach wirds dann aber schwerer mit jeweils 30000 XP). Aber das wird dann wohl erst im nächsten Jahr folgen.

Tja, im April noch geschrieben und dann kam es dank Zwift und einer erneuten ToW im Herbst doch jetzt schon zu Level 55. Insgesamt mit 19900 km und 233000 HM. Normal wären 100000 XP verteilt auf 5000 km notwendig gewesen. Durch die ganzen Boni und jetzt ToW sind daraus nur 2800 km geworden.

Nun also auf zu Level 60.
 
Jetzt heisst es warten auf Level 70...mach ich schon seit Monaten...
Ich frage mich warum die Levelerhöhungen so gehalten werden. So macht dann zb ToW fast keinen sinn für mich, ich hab ja schon 1 mio xp.
 
Ja, in der Garage Bikes/Laufräder/Trikots/... die man eh nie benutzt löschen wäre fein.
Gibts auch seit Jahren nen Thread dazu in Feature Requests im Zwift Forum. :rolleyes:🤣
 
Ich habe nicht verstanden wie, aber ich bin jetzt auch Level 61.
1702138605168.png
 
Was man jetzt auch gut nutzen kann:
Das Climb-Portal bietet mittlerweile an, dass man die Anstiege auf 50%, 75%, 100% oder 125% stellen kann. Bei allen 4 Varianten gibts bei allen der 10 Segmente jeweils die Boni. Wenn man sich eine schöne kurze Strecke raussucht, kann man da auch mehrere male schon hochfahren und das für ein schönes Z2 Training nutzen. Ich hab heute je Fahrt (war 6x oben) einmal die 250 XP erhalten und zw. 4-6x die 10 XP. Da kommt schon ordentlich was zusammen. Auf 90 Min hatte ich so grob 1700 XP "verdient" (bei ca. 2,8W/kg).
 
Bin immer mit weniger Watt unterwegs als Teutone aber auch schnell bergab. Weiß doch jeder. Und ich fahre schon mal mit 50W, reicht doch.
1702228561941.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Climb-Portal bietet mittlerweile an, dass man die Anstiege auf 50%, 75%, 100% oder 125% stellen kann. Bei allen 4 Varianten gibts bei allen der 10 Segmente jeweils die Boni.
Ich habe das heute auch mal gemacht. Allerdings mangels Zeit nur kurz angeschwitzt und einmal hoch und wieder runter. 0x250XP :(

Immerhin gab es das KOM-Shirt. Und den nächsten Level habe ich trotzdem erreicht, weil ich auch schnell noch das Repack-Rush-Badge kassiert habe, obwohl ich die Route schon mal gefahren war.
Schön ist, dass man jetzt wenigstens sehen kann, dass sich der XP-Balken tatsächlich bewegt, wenn man XP kassiert.
 
Hmm doof - hättest Du wohl 2x fahren müssen. Manchmal hat man dann das Glück, dass man danach 2x 250 XP abfassen kann.

Ich hab heute auch erstmal wieder am Streak gearbeitet, dass mir der Bonus nicht verloren geht. Man muss sich das mit den WO echt nochmal genau durchrechnen anhand von Beispielen. Bin heute 1h gefahren und mit BONI etc hab ich 1400 XP bekommen.
 
Zurück
Oben Unten