• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Bin heute den 25. Climb gefahren und habe kein „Legs-of-Steel“-Badge erhalten.

Vielleicht kommt das ja noch nachträglich. Oder irgendwas hat dann doch nicht gezählt.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Heute hat es dann mit Abschluss des 26. Climbs oben auf der Ziellinie geklappt und die "Legs of Steel" sind da, zumindest als Badge und XP :D

Ein Climb scheint nicht gezählt zu haben. Naja, warum auch immer.

Heute gab es zudem 3x250xp auf der neuen Strecke.

EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, warum ich 26x fahren musste. Bei einem Ride habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und bin dann neu gestartet. So standen dann 2 Activities für einen abgeschlossenen Climb in meinem Log. Ich habe also letztlich falsch gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute nochmal das Climb-Portal gefahren. Wenn man so ein Teilsegment wiederholt, also umdreht, dann bekommt man nur 1x noch den Bonus. Danach kommt keiner mehr.
 
Beim aktuellen Climb bekomme ich bisher immer 2x250xp, das macht fast einen kaum zufälligen Eindruck. Umdrehen habe ich nicht ausprobiert.

Und: Irgendwie ist es schade, dass man die Boni unabhängig von der Leistung erhält. Ob ich nun meinen PR vernichte oder hochfahre wie eine Schnecke ist völlig egal. Trotzdem gurke ich die Dinger hoch, es passt aktuell gut als Trainingsrunde. Oft denke ich, dass ich das noch bis zum nächsten Level mache und dann ist gut. Aber dann lockt ja wieder der nächste Level ... :)
 
Ja - hat alles Vor- und Nachteile. Ich nutze die gerne für Grundlage. Da ist das dann ganz gut. Ich bin heut 2x hochgefahren und habe 5x 250 XP bekommen.
 
Ich hätte gern ein anderes Abzeichen gehabt, bei 25 Anstiegen warte einige bestimmt bis die 2km Berge kommen. Da kann man dann sehr schnell viele Anstiege abspulen. Jede Steigung mindesten 1x wäre ja schon mal was..
Die XP punkte bringen einen ja nur bis Level 60...da würde ich mir auch schon die nächste Erhöhung wünschen.
 
Falls jemandem noch das 100 km/h Badge fehlt, lässt sich das am aktuellen Climb recht einfach
„freispielen“. Im oberen Teil geht es mal mit 19% Gefälle ein längeres Stück bergab. Hier reichen schon kurz mal 700 Watt. Kein Vergleich zu der Schinderei am Radio Tower. Da brauchte man zusätzlich noch den Aero Helm und mindestens 1000 Watt auf der Kette. 🥵
 
Legs of Steel Badge.
 

Anhänge

  • IMG_2724.jpeg
    IMG_2724.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 119
Bei den letzten zwei Climbs habe ich kein einziges Mal 250XP aber natürlich entsprechend lauter 10XP und Federn erhalten.

Echt merkwürdig, diese Zufallsverteilung.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die Boni nicht gleichverteilt sind. Das macht das etwas erklärbarer:
  • Feather: 20%
  • Small Bonus: 60%
  • Large Bonus: 20%
Aus: https://zwiftinsider.com/climb-portal-xp/

Seit dem neuesten Zwift-Update wurde das ganze leider reduziert, so dass es den Bonus nur noch mit 10% Wahrscheinlichkeit gibt. Ich hab ihn heute z.B. gar nicht erhalten.
 
Also fährt man die Routen nur am letzten Tag zu Ende und erntet zuvor täglich 2xXP. ;)

Mal schauen ob das so klappt. Zwift unterschätzt offenbar unsere kriminelle Energie.

Hat soweit geklappt. Bin heute mehr als 1x die gleiche Strecke gefahren, gab immer doppelte XP. Somit heute gut XP gesammelt.
 
Hat soweit geklappt. Bin heute mehr als 1x die gleiche Strecke gefahren, gab immer doppelte XP. Somit heute gut XP gesammelt.
Hey, bei mir nicht. habe nach dem ersten mal erst abgesichert und dann vom Hauptmenu wieder in die nächste Runde. da gab es dann nur einfachen xp Punkte. ist nicht sooo wichtig, hab schon genug, aber könnte man ja ändern von Zwiftseite aus.
 
Zurück
Oben Unten