• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Bei mir hat es auch erstaunlich lange gedauert. Ist ja nicht verkehrt.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Ich hab heut grademal Level 45 geschafft bei der 20sten Auffahrt der Alpe.
Und das, obwohl ich schon seit Nov. 2018 dabei bin.
Level 50 wohl eher 2025 als 2024 und von Level 60 wage ich noch garnicht nachzurechnen.
 
Ich hab heut grademal Level 45 geschafft bei der 20sten Auffahrt der Alpe.
Und das, obwohl ich schon seit Nov. 2018 dabei bin.
Level 50 wohl eher 2025 als 2024 und von Level 60 wage ich noch garnicht nachzurechnen.
War gestern draußen fahren. Ich fahre werktags ja immer zur Arbeit und bin dann abends froh nicht noch mal raus zu müssen. Gestern aber im Gewitter so richtig hingelegt. Wollte wegen der Gewitterfront etwas durch einen Park ausweichen und bin dann in den Matsch gekommen. Sofort weggerutscht und einmal durch den Matsch geschlittert. Tja, Level 60 schützt nicht vor stürzen. Aber die Beine sind sehr gut. Dieses Jahr 49 mal die Alpe hoch zeigt doch Wirkung. 😇
 
Cool, werde ich vielleicht mal machen.
1691263070584.png
 
Ich bin heut mal Crow Road gefahren. Ist ein 7,6km langer Hügel mit im Schnitt rund 4%. Wenn man den mit rund 2,6W/kg hochfährt ist man in 25 Min oben und 10 Min wieder unten. Das praktische dabei: Jede Strecke im Climb-Portal wird in 10 Segmente unterteilt. Bei jedem bekommt man per Zufallsgenerator 10 XP, 250 XP oder eine nutzlose „Feder“. Ich bin heut 90 Min gefahren, also 3x bergauf und 2x bergab und konnte so 2400 XP einsammeln. Wenn es also eher flache Berge/Hügel sind, sollte man auch mal das Climb-Portal in Betracht ziehen zum sammeln.
 
So ähnlich sammle ich auch XP :). Ich fahre den Berg allerdings nur 1x rauf und runter und danach unten am Vulkan noch ein paar Runden, weil der Berg so öde anzusehen ist :) Gab heute auch >1000XP

Zudem gibt es noch die Climb-Portal-Badges mit XP bei 1, 10 und 25 beliebigen Climbs. Da fehlen mir noch 5 bis zu den 1000XP für 25x.

Reicht es, nur durch das Tor rauszufahren und dann zu wenden für erneuten Climb, damit der Climb zählt oder muss man die Strecke fahren, bis da "complete" steht und dann wenden? Das sind nach dem Tor ja nochmal einige km.

Ich habe mal gelesen, dass man auch unterwegs wenden und dann immer wieder durch das selbe Tor kreiseln kann, um XP zu ernten. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Das wäre mir aber auch zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemacht: Hinter dem Eingang vom Climb-Portal habe ich direkt gewendet, so dass ich dann wieder durchgefahren bin. Das hat gereicht, dass der Aufstieg neu gewertet wurde.

Ich bin 3x gefahren, weil ich auch den 25x Badge möchte und ich gesehen habe, dass das mit den 90 Min gut passt.
 
Eigentlich ein interessanter Workout -- 2-3x 25min. FTP mit den Abfahrtspausen dazwischen. Oder selbiges bei jedem Tor wechseln. Oder over-under. Irgendwas muss ich da machen, sonst macht mich die Grafik ganz neblig.
 
Da haben wir wohl die gleichen Gedanken gehabt :D Bietet sich auf jeden Fall ganz gut dafür an. Und durch die Segment-Einblendungen hat man auch immer die Durchschnitts-Watt.
 
Bei den letzten zwei Climbs habe ich kein einziges Mal 250XP aber natürlich entsprechend lauter 10XP und Federn erhalten.

Echt merkwürdig, diese Zufallsverteilung.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die Boni nicht gleichverteilt sind. Das macht das etwas erklärbarer:
  • Feather: 20%
  • Small Bonus: 60%
  • Large Bonus: 20%
Aus: https://zwiftinsider.com/climb-portal-xp/
 
Reicht es, nur durch das Tor rauszufahren und dann zu wenden für erneuten Climb, damit der Climb zählt oder muss man die Strecke fahren, bis da "complete" steht und dann wenden? Das sind nach dem Tor ja nochmal einige km.

Ich hab das heute ausprobiert.
Es reicht tatsächlich einfach zu wenden. Bei jeder Tordurchfahrt erhält man den Bonus.

Was dagegen nicht geht: Man erhält keinen Bonus für die Tordurchfahrten, wenn man via Workout hochfährt.
 
Bin mehrfach workouts hochgefahren. Und dann on der Abfahrt nach dem Workout auch einmal gewendet. Wenn man nach dem Gipfel abfährt und dann hinter einem Tor wendet, vergibt Zwift einmal Punkte. Bei den weiteren Wenden an diesem Tor aber nicht mehr. Habs ein paar mal versucht und auch mal 250xp ergattert. Danach war aber an dem entsprechenden Tor Sense.
 
Das ist ja komisch. Ich bin das letzte Tor durch das Wenden 2x gefahren und habe 2x 250 XP bekommen.
 
Ich sogar 3x. Also erste mal hoch und es gab nix. Dann wieder komplett runter und hinter dem Eingang vom Portal wieder umgedreht und erneut hoch. Bei Segment 4 war das Workout zu Ende und ich bin so hoch. Dabei am Ziel 250 XP erhalten. Dann wieder runter und kurz vor erreichen des zweiten Tors von oben wieder gewendet. Dabei hab ich beim vorletzten Tor 10XP und am letzten - also dem Ziel - 250 XP erhalten.
 
Ich brauche die xp ja nicht mehr und mache ds nur interessehalber. Vielleicht klappt es ja wenn ich demnächst an alle Toren einmal wende und dann weiter runterfahre.
 
Zurück
Oben Unten