• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Das ist nur der Impfstoff gegen Monotonie. Es kann trotzdem nach ein paar Monaten zu einer Müdigkeit kommen. Mit der OU Behandlung (Over- Under) erzielt der Körper aber einen guten Schutz.
Man kann natürlich gerne mit Dauerbelastung im L1 trainieren. Man bekommt dann nur weniger xp und kann die Zeit auf dem Smarttrainer in Ruhe, gleichförmig abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Es war schwieriger als ich dachte. Also zunächst habe ich ein Intervallblock erstellt und dann so oft auf das + gedrückt, dass es ganz viele Eins- und Zwei- Abschnitte waren. Aber das ganze hat dann nur als 1 Stern gezählt. Ich dachte bisher, dass jedes Paar bestehend aus Eins- und Zwei- Abschnitt als 1 Stern zählt. Also 24 Intervalle gemacht, jedes mit der Mindestanzahl an Abschnitten (zwei Paar Abschnitte, also 4). Die Abschnitte Eins und Zwei jeweils gleich hoch, nämlich die Intervalle abwechselnd 60% und 70%. Dauer der Abschnitte jeweils 1:15, sodass jedes Intervall 5 Minuten geht. Ist das so richtig?
Bildschirmfoto 2021-11-04 um 08.58.05.pngBildschirmfoto 2021-11-04 um 08.57.22.png
 
Die Prozentzahlen sind schon mal richtig. Werden die Intervalle auch richtig gewertet wenn Du in der Mitte mal unterbrechen muss?
Ich ziehe immer mehrere Intervalle runter und trage da dann die Werte ein.
 
Bin knapp vor dem nächsten Level-up und habe das Fondo Trainingsprogramm abgeschlossen. Es gab dafür Socken. Sie passen nicht zu meinen Schuhen und dem Rad. Sehr enttäuschend. Aber das Programm war o.k.
1636091295628.png


1636091435713.png
 
Klar, der Name ist Programm. Und mit den neuen Strecken in diesem Monat kann man nochmal schön XP sammeln.
 
Endlich Level 30 geschafft, fehlen nur noch 10 bis zu Dir :)
Die nächsten 3 Level sind vergleichsweise "einfach", da nur jeweils 10000 XP notwendig sind, danach leider wieder ein 20000er Abstand. Da zähle ich dann etwas auf die neuen Strecken, wo man wieder schön Boni abgreifen kann. Kommen genau richtig. Level 33 bis Ende des Jahres wäre also durchaus realistisch.
 
Ich glaube, die Enve 7.8 waren für diese hügeligen Wettkämpfe ziemlich gut.

in jetzt wieder auf dem Weg zum nächsten Level-up.
.
1637093595867.png
 
Ich meditiere ja mehr als das ich ernsthaft fahre. Bin heute fast alle Makuri Touren gefahren und dabei eigentlich nur in Gedanken gewesen.
 
Die Woche stand unter dem Zeichen der Regeneration von der Tour Britannia. Bin die neuen Touren von Makuri Island abgefahren und habe ein dann am Wochenende wieder etwas mehr Intensität eingebaut. Mit einem kurzen Trainingsprogramm. Zwift 101 hat nur 3 Einheiten für Einsteiger, um die Zwift Trainingsprogramme und die Möglichkeiten der Companion App etwas kenn zu lernen.
1638165123220.png

Und wieder die Trainingssessions auf der Alpe gestartet und dann nach oben fertig gefahren. Kurz vor dem Level-up zu Ebene 42. Der Aufzug fährt unaufhörlich Richtung 50. Etage.
 
Die bekannten Pacepartner findet man jetzt auch auf den Makuris...

https://zwiftinsider.com/pace-partners-makuri-islands/
Zu den Pacepartner Routen auf Makuri Island.
https://zwiftinsider.com/pace-partners-makuri-islands/Mein Blick wandert erst einmal auf das Tourenprofil und die Frage, wie schnell da dann pro Runde gefahren wird. Tempo ist mir eigentlich egal, aber es geht ja um die XP-Ausbeute pro Stunde.

Erster Gedanke, das die leichte Pacepartnerin in flachem Gelände fährt, während die anderen sich anspruchsvolles Gelände hochquälen müssen. Abwechslungsreich wird es sein, aber wieviel XP bringt das pro Stunde? Hat jemand schon mal getestet und seriös ausgewertet?
Letztlich benötige ich als kleiner XP-Farmer aus der Alpe-Region dringend verlässliche Auskünfte im Vergleich C. Cadence in Watopia oder Makuri Islands.
Quo vadis, Ronde?

Viele Grüße von der Alpe du Zwift!
 
Zurück
Oben Unten