• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Was soll ich sagen, ich bin heute erst bei Level 29 angekommen :D
Je nach Wetterlage könnte also bis Ende 2021 noch Level 31 drin sein. Zwift-Academy heute abgeschlossen.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Yup, das schon. Jetzt dauerts aber erstmal was länger bis Level 30, da 20k XP erreicht werden müssen. Und es ist erstmal nicht viel Regen draußen angesagt. Gucken wir mal, was sich so ergibt.
 
Bin jetzt auch bei 29 und nun fast nur noch die Bretter zum Abreiten.
Naja ab Mitte November gibt es neue Strecken.
 
Die Woche war nicht so xp-erfolgreich.
1635535503548.png


10.000 mehr.
 
Dafür war der Tag heute sehr erfolgreich.
Erste mal Four Horsemen gefahren. Dabei war das dann die 5. Fahrt rauf nach Alpe für mich, auch noch unter 60 Min geschafft und somit gab es grob 5500-6000 XP heute (zumindest wenn ich meinen letzten XP-Stand korrekt in Erinnerung habe). Schade, dass das nur einmalig geht.
 
Krass. Glückwunsch.
Ich war auch wieder effizient. In 90 Minuten 2000XP.
Muss mein XP L2-Intervallprogramm für die Alpe aber noch etwas feintunen. Bisher war das auf maximal 80-90 Minuten wegen Zeitmangel ausgelegt. Wenn ich jetzt in der Kompensationswoche L1 Einheiten fahren möchte müsste die Leistung in den Intervallen noch weiter runter und 10 Minuten draufgepackt werden. Ziel ist dann wirklich lockere Tage zu machen. Ich habe diese Woche an der Alpe mehrmals 1000xp gewonnen.
1635700677319.png
 
So etwas in der Art mit Alpe und L1/L2 Training hatte ich mir auch schon überlegt. Irgendwie müssen die 25 Aufstiege Alpe zusammenkommen bzw. jetzt noch 20. Muss ich mal gucken, wann/wie ich das unterbringe. Aber 2000XP in 90 Min ist auch schon ziemlich gut.
 
Das kommt durch eine selbstgebastelte Einheit ohne Aufwärmung. Nur Intervalle auswählen und Oben ist das Glücksrad wo Du dann XP bekommst wenn Du die Gewinne schon schon hattest. (250, 500 oder 1000xp). Danach kannst Du runterrollen und dabei duschen gehen. Ich bin bei L2 Belastungen gelandet, die so alle 4-6 Minuten zwischen 180 und 210W abwechseln. Dann mehrere 10 Minuten Module hintereinander kopiert falls Du mal eins nicht hinbekommst. Dann würden die XP Berechnungen nämlich für das Intervall sehr stark gestrichen.
Meines sah heute so aus und passte auf die Sekunde genau bis oben zum Ziel.
1635702778501.png
 
Hier die Einheit mit Training Impact Score. Ich mache die jetzt 10 Minuten länger und etwas leichter. Gibt mehr XP.
1635714429009.png
 
Das kommt durch eine selbstgebastelte Einheit ohne Aufwärmung. Nur Intervalle auswählen und Oben ist das Glücksrad wo Du dann XP bekommst wenn Du die Gewinne schon schon hattest. (250, 500 oder 1000xp). Danach kannst Du runterrollen und dabei duschen gehen. Ich bin bei L2 Belastungen gelandet, die so alle 4-6 Minuten zwischen 180 und 210W abwechseln. Dann mehrere 10 Minuten Module hintereinander kopiert falls Du mal eins nicht hinbekommst. Dann würden die XP Berechnungen nämlich für das Intervall sehr stark gestrichen.
Meines sah heute so aus und passte auf die Sekunde genau bis oben zum Ziel.
Anhang anzeigen 1006841
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Ich verstehe gar nix 😅
Bekommt man mehr XP, wenn die Intervalle eine bestimmte Beschaffenheit oder Abstufung haben oder geht es einfach darum, ein erträgliches Workout zu machen, mit dem man mit ERG Mode in einer bestimmten Zeit die Alpe hochkommt?
 
Wenn Du das ganze als ein einziges Intervall machst, dann musst Du es komplett für die Punkte schaffen. Wenn Du es dagegen stückelst und eines nicht passt, dann bekommst Du nur dafür die Punkte nicht, für den Rest aber schon.
 
Ihttps://zwiftinsider.com/xp-for-cycling-workouts/
Man kanns auch bei Zwift Insider nachlesen.
Interessant. Intervalle geben also die meisten XP. Man bekommt Sterne für jedes einzelne Intervall, deshalb also viele kurze Intervalle, damit man am Ende nicht eins abbrechen muss. Aber soweit ich das verstehe ist es egal, ob am Ende noch Intervalle übrig sind oder nicht, wenn man das Workout beendet. Es zählt nur, was man absolviert hat. Man könnte das Workout also auch 5h lang gestalten und muss es nicht so nah wie möglich an die erforderliche Zeit anpassen, richtig?
Warum hast du die Intervalle mit Zone 1 und 2 gemacht? Man kann doch auch die selbe Leistung für die Pausen nehmen, sodass man im Endeffekt immer die gleiche Anstrengung hat.
 
Die Intensität der Intervalle macht für die XP Berechnung bei Zwift nichts aus. Man kann auch für L1 Intervalle bauen und bekommt die gleiche XP Zahl. Aber wenn man 1h Intervalle baut und diese nicht richtig durchfährt bekommt man weniger Punkte. Deshalb mehrere kurze.
 
Die Intensität der Intervalle macht für die XP Berechnung bei Zwift nichts aus. Man kann auch für L1 Intervalle bauen und bekommt die gleiche XP Zahl. Aber wenn man 1h Intervalle baut und diese nicht richtig durchfährt bekommt man weniger Punkte. Deshalb mehrere kurze.
Warum unterschiedliche Intensitäten und nicht durchgehend den selben Watt-Wert?
 
Zurück
Oben Unten