• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich bin sehr unzufrieden.
Mein Tretlager ist kaputt gegangen. Ich war gerade mal 12 Tage und 18 Stunden auf Zwift und schon ist es im Eimer. Dachte das Rad würde AUSHALTEN.

10000 km Zwift.

1634399140539.png
 
Ich bin sehr unzufrieden.
Mein Tretlager ist kaputt gegangen. Ich war gerade mal 12 Tage und 18 Stunden auf Zwift und schon ist es im Eimer. Dachte das Rad würde AUSHALTEN.

10000 km Zwift.

Anhang anzeigen 1000236
Zu viel Watt in den Beinen oder Qualität vom Tretlager schlecht oder zu viel Gravel gefahren 😉 Fragen über Fragen? 🤷‍♂️🤔
 
Ich bin sehr unzufrieden.
Mein Tretlager ist kaputt gegangen.
Mit Verweis auf deine Ausführungen im anderen Thread:
Man muss dann auf einen eine 400W Skala auftragen. Und dann 250W einfüllen. Dann aber umdenken. Wasser gleich Strom!
Also den Strom den du gerade hast. Und dann sieht man eben die Watt und das Potenzial.
Und dann sieht man, das man mit 250 W Wasser nicht weit kommt. Da muss mehr rein!
... stellt sich mir die Frage, ob du möglicherweise ein Gleichstromlager verwendet hast, das ja bekanntermaßen nicht für Wechselstrom, wie er beim Radfahren entsteht, gemacht ist.
Wie gehts jetzt weiter? Wassertreten? Laufen? Schwimmen?
 
Das ist einfach. Ich fahre das Rad Morgen solange bis irgendwas bremst oder knackt. Aber mit absolut rundem Tritt. Ich kann auf jeden Fall die XP Produktion nicht wegen solcher mechanicals stocken lassen.
Montag übergebe ich das Rad einem Experten. Ich fahre dann das TT-Bike solange bis der Smart Renner wieder in Ordnung ist. Danach muss er auch das TT Bike reparieren weil da gestern ein Zug gerissen ist. Das geht hier alles kaputt im Büro.
 
Und was hat nun die Kette vom Bike wechseln mit Zwift/Smarttrainer zu tun?

Genauso hätte er nen ähnlichen Text drüber schreiben können, dass er ein Gurkenglas o.ä. nicht aufkriegt.
 
Du fährst schon seit ewigen Zeiten Fahrrad und musst für solche Kleinigkeiten (Tretlager wechseln, Innenzug tauschen) zum Händler?
Geht das nicht ins Geld?
Grade am RR ist doch alle simpelste Mechanik, mit ein paar Werkzeugen kann man alles selber machen. Grade heutzutage, wo es für alles zig YT-Videos gibt.

Übrigens hast du mich inzwischen deutlich überholt:
Unbenannt.PNG


Ich starte wohl wieder im November mit Zwift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dafür gute Mechaniker. Die schauen sich alles an und ich kann in der Zeit arbeiten oder Zwiften.
Hat sich als preiswerte Variante rausgestellt. Ich dreh das Tretlager selber mal locker, aber wenn was kaputt ist fange ich selber gar nicht an. Bei mir liegt immer so viel andere Arbeit rum, das ich das meiste Schrauben abgebe.
 
...
Montag übergebe ich das Rad einem Experten. Ich fahre dann das TT-Bike solange bis der Smart Renner wieder in Ordnung ist. Danach muss er auch das TT Bike reparieren weil da gestern ein Zug gerissen ist. Das geht hier alles kaputt im Büro.
Sach ma, was macht Du mit Deinem Material? Rockst Du das bis zum Anschlag runter? :D

Naja, das Tretlager an meinem TT ist auch wohl hin, es rubbelt ein wenig und auf der Rolle spüre ich ein immer wiederkehrendes Knacken, das so langsam anfängt zu nerven. Rollentrainer ist es nicht, da laufen alle Lager sauber. Vermutlich Kette/Kassette, muss ich morgen mal tauschen und ausprobieren.
 
Gestern, war das neue Tretlager da, mal ebend eingebaut, das Knacken war weiterhin da.
Kassette war es auch nicht, nach Tausch der Kette und Kettenschloss ist wieder alles im Fluss. :cool:

Und das Workout "Riders Choice" gefällt mit auch ausnehmend gut. Simuliert eine flache Strecke ohne Steigungen. Widerstand wird dann durch Gangwahl und TF gesteuert. Sehr angenehm, wenn einen das Gelände nicht die Watt aufzwingt.:D:rolleyes:
 
Mein Rad entwickelt Geräusche im Tretlager oberhalb 300W.
Unter dem Tretlager waren gestern abend schwarze Partikel auf dem Boden. Wird der Rahmen jetzt geschmirgelt?
Heute abend mit dem TT Rad. Level-up in SIcht.
 
Und das Workout "Riders Choice" gefällt mit auch ausnehmend gut. Simuliert eine flache Strecke ohne Steigungen. Widerstand wird dann durch Gangwahl und TF gesteuert. Sehr angenehm, wenn einen das Gelände nicht die Watt aufzwingt
D.h. du simulierst damit einen Dumb Trainer?
Da könntest du auch einfach die Trainer Difficulty auf 0% stellen.
 
Es wird schon eine flache Strasse simuliert. Fahr ich langsam, brauche ich wenig Watt, will ich schnell fahren, viel Watt.
 
Zurück
Oben Unten