• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Wo hast Du das eingetragen?
Ah, ich habe es gefunden. Standard Ride eingetragen. Ich habe mich eh schon genug angestrengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Ich muss meine Körner sparen. Und habe zu wenig Schlaf. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend. So bin ich eben.
 
So weit ich es sehe sind die Workouts dieses Jahr auch wieder recht intensiv allerdings weniger abwechslungsreich im Vergleich zum letzten Jahr. Schade, dass es nicht wieder richtige Rennen sondern nur zwei Progress Rides mit Segmenten gibt. Letztes Jahr war es auch so, dass man bei den Fahrten bei denen es um bestimmte Segmente ging, nicht gut beim Fahren erkennen konnte, wann diese sind. Daher musste man sich vorher gut informiert haben über Strevkenverlauf und relevante Segmente. Mal sehen, ob das dieses Mal besser gelöst wird.
 
Ne, nicht wirklich. Man hätte den Start von den Segmenten besser kennzeichnen können. Ich bin das A Event gefahren und als erstes kam der Sprint. Das war eindeutig. Dann kam ein KOM, da dachte ich das ist das zweite Segment, dabei war es das nicht. Also sinnlos Energie verbraten und als das wirklich zweite Segment kam war ich mir nicht ganz sicher und bin normal durchgefahren. Und beim dritten habe ich den Start auch verpennt...
Das VO2 Workout habe ich mir gerade angeschaut, das wird hart.
 
Ich habe es auch nicht so richtig verstanden. Gibt es da eine Auswertung oder bestimmen die aus dem Baseline Ride Deine FTP?
Bei mir sieht die Vo1max Einheit so aus.
1630348318951.png


Ich war heute noch fleißig.
Und, yes! Endlich den richtigen Helm bekommen.
1630348570538.png
 
Ne, nicht wirklich. Man hätte den Start von den Segmenten besser kennzeichnen können. Ich bin das A Event gefahren und als erstes kam der Sprint. Das war eindeutig. Dann kam ein KOM, da dachte ich das ist das zweite Segment, dabei war es das nicht. Also sinnlos Energie verbraten und als das wirklich zweite Segment kam war ich mir nicht ganz sicher und bin normal durchgefahren. Und beim dritten habe ich den Start auch verpennt...

Am besten ist es, wenn man sich das Streckenlayout vorher anschaut, wo die relevanten Sprints/KOM sind:
https://whatsonzwift.com/world/watopia/route/climber-s-gambit
 
Ich habe es auch nicht so richtig verstanden. Gibt es da eine Auswertung oder bestimmen die aus dem Baseline Ride Deine FTP?
Bei mir sieht die Vo1max Einheit so aus.

Die FTP wird aus Zwift genommen, soweit ich das gesehen habe. Und mit dem Baseline und Finish-Ride kannst Du sehen, ob Du dich in der Zeit verbessert hast. Den Fortschritt kannst Du jeweils in der Companion-App sehen, wenn Du dich für das Event registriert hast. Ist ganz oben in der App zu sehen.
 
Klingt wie letztes Mal. Man muss schon genau schauen. Die Auswertung läuft meiner Meinung Nach nur über Today’s Plan. Da sieht man aber einfach nur nach Geschlecht und Alter in welcher Perzentile man für jeden Zeitraum liegt, nicht die Segmente. Also nicht Strava-mäßig.
 
@CG82
Sieht man das dort nur über die Webseite? Weil auf dem Handy hab ich so einen Vergleich noch nicht entdecken können.
 
Aha. Dann haben die die Zeiten der Segmente festgehalten?
Wenn ich es richtig gesehen habe waren da 1694 Fahrer am Start. War das nur das Rennen heute Abend? Schon beeindruckend, wie groß das Interesse an der Zwift Academy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das deute, wir das dann getrennt festgehalten, was Du absolviert hast. Ich hab demnächst auch meinen Advanced-Ride und die ersten FTP Trainings, dann guck ich nochmal nach.

Und ja, Du hattest in Deinem Ride tatsächlich 1694 Starter. Wahnsinn. Andere sind ähnlich gut besucht.
Bei meinem stehen aktuell nur 10 drin.
 
Ich hatte zwischenzeitlich total umgedacht und gar nicht mehr Rennmodus gemacht sondern vor den Segmenten in L 2 runtergepegelt. Hat mich schon etwas angefressen, das da ein paar Leute vorbeigefahren sind aber es ging doch um die Segmente, richtig?
 
Ich bin gerade mal wieder am McCarthy Special gescheitert... :D

Sagt mal, zieht das einer von euch regelmäßig durch und schafft das? Ich habe es von drei oder vier Versuchen bisher nur einmal ohne Pause durchgezogen und da war meine FTP noch 20W niedriger konfiguriert als beim FTP-Test eine Woche später ermittelt wurde. Auch auf anderen Strecken konnte ich meine FTP eigentlich ganz gut bestätigen, sowohl beim Zeitfahren über 45min als auch beim 10- und 20min-Durchpowern. Daher schätze ich die FTP zumindest als einigermaßen passend ein.

Vielleicht kann @ronde2009 dazu eine kleine Einschätzung aus der Hüfte schießen - die trifft dann ja schon ziemlich gut.

Zur Erinnerung nochmal kurz ein Screenshot vom Plan der Session:
1630351133129.png


Den ersten Abschnitt schaffe ich noch gut, aber schon angestrengt. Beim zweiten ist circa nach 2min vom 125%-Interval schluss, beim dritten Abschnitt dann nach 1min vom 125%-Interval.
So anfängermäßig hätte ich daraus gelesen, dass meine Laktatbildungsrate zu hoch sein könnte und ich daher die Leistung nicht durchziehen kann - macht das Sinn?
Die Therapie wären dann wohl mehr und längere Sweetspot-Fahrten, oder?
 

Anhänge

  • 1630351093297.png
    1630351093297.png
    113,2 KB · Aufrufe: 22
Ich hatte zwischenzeitlich total umgedacht und gar nicht mehr Rennmodus gemacht sondern vor den Segmenten in L 2 runtergepegelt. Hat mich schon etwas angefressen, das da ein paar Leute vorbeigefahren sind aber es ging doch um die Segmente, richtig?

Ja, ist korrekt. In den Segmente sollst Du Allout fahren und dazwischen in Z2 ausruhen.
 
Zurück
Oben Unten