• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeitfahren puls

achilles schrieb:
1-2 stunden anaerob?!?! das glaubst wohl selber nicht?! hast du mal was von intervalltraining gehört?! wie würde man denn das sb-training da machen? 60 wiederholungen zu 2 minuten :eek: :p
und dann heißts in der zeitung... plötzlicher herztod eines sportlers...

Fahr doch mal Sonntags mit.... Für mich sind die Jungs sehr schnell. Für dich reicht vllt. "schnell". Ich habe von alles und nix eine Ahnung (s. Sign. und Ava.) auch von Intervalltraining. Bin reine Spaßfahrerin. Wiederholungen im SB-Bereich? Klar könnte ich besser sein, wenn ich mal meinen Trainingsplan beherzigen würde. Mach ich aber nicht und solange ich lange im SB fahren kann, ohne nicht wirklich abgehängt zu werden, reicht es doch.

Irgendwo gibt es so einen Smiley "Quäl dich du Sau".

Liebe Grüße
PippiLotta

Sprintertier schrieb:
.....
Ich bin froh über jeden der Rad fährt. Egal ob aus Spaß oder ambitioniert.
Mich wundert nur eben mit welcher konsequenz hier trainiert wird und ich hab auch nicht verstanden für was ????

Was ist an konsequentem Training nicht zu verstehen? :confused: Ich mach's z.Bsp. um bei Rennen ( auch wenn's nur Hobby ist) vorne mit dabei zu sein. Auch wenn ich im Training oft fluche und mir manchmal die Sinnfrage stelle, so macht es mir Spaß zu sehen, was aus den morschen Knochen noch für Leistungssteigerungen rauszuholen sind.

Klar, jemand der früh mit Radsport angefangen hat und Rennen gefahren ist, der hat das ja schon hinter sich und sieht's aus ner anderen Perspektive.

Sprintertier schrieb:
......
Das hat aber nichts mit Geringschätzigkeit zu tun. Ich bin froh, dass ich wieder Spaß hab am radeln.

Dann ist's ja gut. :) Man konnte es in Deine früheren Äußerungen schon reininterpretieren.

Sollte man das falsch verstanden haben so bitte ich um entschuldigung.
Vorbereitung auf persöhnliche Ziele ist wichtig, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn´s nicht klappt.
Aber genau das wollte ich ja wissen, zum Beispiel, dass Du Dich auch ein Hobbyrennen vorbereitest. Ist doch gut, wir hben uns früher auch konsequent auf bestimmte Rennen vorbereitet.

Also Jungs, fahrt wie Ihr wollt, hauptsache ihr fahrt und habt Spaß daran.

achilles schrieb:
1-2 stunden anaerob?!?! das glaubst wohl selber nicht?! hast du mal was von intervalltraining gehört?! wie würde man denn das sb-training da machen? 60 wiederholungen zu 2 minuten :eek: :p
und dann heißts in der zeitung... plötzlicher herztod eines sportlers...

Bin mal n Radrennen über 1h45min mit nem Durchschnittspuls von 187 gefahren. Von der ersten Minute an über Kreuz geguckt und trotzdem durchgehalten.

Zurück