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Habt Ihr beim DTSwiss-Calculator evtl. Kommastellen angegeben?
Das mag der nicht so.
Gewogen hatte ich die Felgen mit tatsächlich 420g für die normale Variante mit 24 Loch und 395g die OffCenter Felge mit 28 Loch....
Um so einen Satz zu bauen, brauchst du halt Naben, die für paired-spoke ausgelegt sind, ansonsten reißt auch mal gerne ein Speichenloch in der Nabe aus.
Du meinst für radial ausgelegt? Das paired belastet doch erstmal die Nabe nicht zusätzlich, oder welchen Faktor vergesse ich da?![]()
Vorne ist das eigentlich völlig wurscht - das verzieht sich schon, dass es annähernd passt. (...) Diese "Winkelverschiedenheit" spiegelt sich natürlich auch an der hinteren Nabe wieder. D.h. man kann nicht gefahrlos eine Standardnabe paired-spoke einspeichen, weil man sonst überall andere Winkel und im Extremfall sogar andere Speichenlängen hat.
Wundert mich nicht bei den kleinen Flanschen. Wird bei ähnlichen Naben nicht anders sein.Kleiner Nachtrag zur BHS Widefront und radialer Einspeichung. Bei hoher Spannung über 1000 n entsteht wohl durch Weitung des Lagersitzes leichtes Spiel. Wenn man die Spannung etwas absenkt, verschwindet das Nabenspiel.
Wundert mich nicht bei den kleinen Flanschen. Wird bei ähnlichen Naben nicht anders sein.
Das ist, neben den etwas größer dimensionierten Lagern, auch der Grund warum ich die F125 genommen habe.