• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

RUFA SPORT (HUGO RICKERT)

793823F8-F0F4-4DF7-B2B8-2EF109BFDB45.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Jepp - schön aufgebaut.
FlaHa vielleicht noch?! Und die Ventilkappen :mad:

Zur Krönung könntest du nach einer Simplex-Sattelstütze Ausschau halten... Vielleicht?!
 
@derArmin, endlich ist es soweit, Dein ehemaliger Rahmen, da ist er! Es hat tatsächlich fast 2 Jahre gedauert seit dem Angebot von @derArmin bis zu diesen Bildern.

Zeus produzierte ungelabelte Rahmen, die dann u.a. auch von dem französischen Radhändler Lucien in Villeurbanne bei Lyon als Haus-/Eigenmarke verkauft wurden. Daher lag es auf der Hand, den Rahmen auch mit Zeus aufzubauen. Der Rahmen ist schätzungsweise ca. von 1970, was ich allerdings bei den Zeus Komponenten etwas außer acht ließ und einige Teile auch jünger sind. Dank großartiger Foristi hatte ich irgendwann alles Baskische beisammen, dann noch ein paar französische Teile und einen blinkenden Suntour Kranz, damit die Goldkette richtig schön zur Geltung kommt. Ja, die musste sein, aufgrund der Goldlinierungen und sonstigen goldenen Details ging da kein Weg dran vorbei, sorry. Außerdem trägt doch jeder ordentliche baskisch-französische Kerl ne fette Goldkette sichtbar unterm aufgeknöpften Hemd. Dann noch schwarzes, hochglänzendes Celloband und schon war's passiert... ein Schwerenöter par excellence. Da muss ich jetzt wohl durch... ;)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


Ich möchte mich, natürlich auch im Namen des Hallodris, ausdrücklich bei @lagaffe bedanken, der sich ausgiebig mit dem Rahmen, respektive dem Oberrohr beschäftigen durfte... ohne dass jemals ein einziger Wutschrei quer durch Berlin von Weißensee zu mir nach Wilmersdorf gedrungen ist. Außerdem bei @Grautvornix, @FSD, @veemar, @dschenser, @JPK und last but not least bei @derArmin.

Merci beaucoup & eskerrik asko!


Edit: Die ordentliche Befestigung der hinteren Bremse ist seit gestern, mittels einer Feingewindemutter, auch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll, darf, muß ich das kommentieren:D? Mich juckt es ja in den Fingern, einen kompletten Bericht zu schreiben.

Aber ich mache es nicht, wenn damit nur "längst vergangene", negative Emotionen hochkochen. ( Bei mir bestimmt nicht)....
 
@derArmin, endlich ist es soweit, Dein ehemaliger Rahmen, da ist er! Es hat tatsächlich fast 2 Jahre gedauert seit dem Angebot von @derArmin bis zu diesen Bildern.

Zeus produzierte ungelabelte Rahmen, die dann u.a. auch von dem französischen Radhändler Lucien in Villeurbanne bei Lyon als Haus-/Eigenmarke verkauft wurden. Daher lag es auf der Hand, den Rahmen auch mit Zeus aufzubauen. Der Rahmen ist schätzungsweise ca. von 1970, was ich allerdings bei den Zeus Komponenten etwas außer acht ließ und einige Teile auch jünger sind. Dank großartiger Foristi hatte ich irgendwann alles Baskische beisammen, dann noch ein paar französische Teile und einen blinkenden Suntour Kranz, damit die Goldkette richtig schön zur Geltung kommt. Ja, die musste sein, aufgrund der Goldlinierungen und sonstigen goldenen Details ging da kein Weg dran vorbei, sorry. Außerdem trägt doch jeder ordentliche baskisch-französische Kerl ne fette Goldkette sichtbar unterm aufgeknöpften Hemd. Dann noch schwarzes, hochglänzendes Celloband und schon war's passiert... ein Schwerenöter par excellence. Da muss ich jetzt wohl durch... ;)

Anhang anzeigen 694623

Anhang anzeigen 694624

Anhang anzeigen 694625

Anhang anzeigen 694626

Anhang anzeigen 694627

Anhang anzeigen 694628

Anhang anzeigen 694629

Anhang anzeigen 694630

Anhang anzeigen 694631

Anhang anzeigen 694632

Ich möchte mich, natürlich auch im Namen des Hallodris, ausdrücklich bei @lagaffe bedanken, der sich ausgiebig mit dem Rahmen, respektive dem Oberrohr beschäftigen durfte... ohne dass jemals ein einziger Wutschrei quer durch Berlin von Weißensee zu mir nach Wilmersdorf gedrungen ist. Außerdem bei @Grautvornix, @FSD, @veemar, @dschenser, @JPK und last but not least bei @derArmin.

Merci beaucoup & eskerrik asko!


Edit: Die ordentliche Befestigung der hinteren Bremse ist seit gestern, mittels einer Feingewindemutter, auch gelöst.

...a été fait pour vous, très, très gentil!
 
Soll, darf, muß ich das kommentieren:D? Mich juckt es ja in den Fingern, einen kompletten Bericht zu schreiben.

Aber ich mache es nicht, wenn damit nur "längst vergangene", negative Emotionen hochkochen. ( Bei mir bestimmt nicht)....

Neeeeiiiiin, mach das lieber nicht!!!? Dann werden bestimmt schlagartig die Bremsen und der Lack abfallen... was zählt ist das Endergebnis, hier war mal nicht der Weg das Ziel, sondern umgekehrt. Und außerdem hab ich eigentlich auch schon wieder alles vergessen. :D

...a été fait pour vous, très, très gentil!

Merci bien! ;)
 
Neeeeiiiiin, mach das lieber nicht!!!? Dann werden bestimmt schlagartig die Bremsen und der Lack abfallen... was zählt ist das Endergebnis, hier war mal nicht der Weg das Ziel, sondern umgekehrt. Und außerdem hab ich eigentlich auch schon wieder alles vergessen. :D



Merci bien! ;)




"Das Ziel war der Weg?" Darüber werde ich noch nachdenken.... :D
 
@derArmin, endlich ist es soweit, Dein ehemaliger Rahmen, da ist er! Es hat tatsächlich fast 2 Jahre gedauert seit dem Angebot von @derArmin bis zu diesen Bildern.

Zeus produzierte ungelabelte Rahmen, die dann u.a. auch von dem französischen Radhändler Lucien in Villeurbanne bei Lyon als Haus-/Eigenmarke verkauft wurden. Daher lag es auf der Hand, den Rahmen auch mit Zeus aufzubauen. Der Rahmen ist schätzungsweise ca. von 1970, was ich allerdings bei den Zeus Komponenten etwas außer acht ließ und einige Teile auch jünger sind. Dank großartiger Foristi hatte ich irgendwann alles Baskische beisammen, dann noch ein paar französische Teile und einen blinkenden Suntour Kranz, damit die Goldkette richtig schön zur Geltung kommt. Ja, die musste sein, aufgrund der Goldlinierungen und sonstigen goldenen Details ging da kein Weg dran vorbei, sorry. Außerdem trägt doch jeder ordentliche baskisch-französische Kerl ne fette Goldkette sichtbar unterm aufgeknöpften Hemd. Dann noch schwarzes, hochglänzendes Celloband und schon war's passiert... ein Schwerenöter par excellence. Da muss ich jetzt wohl durch... ;)

Anhang anzeigen 694623

Anhang anzeigen 694624

Anhang anzeigen 694625

Anhang anzeigen 694626

Anhang anzeigen 694627

Anhang anzeigen 694628

Anhang anzeigen 694629

Anhang anzeigen 694630

Anhang anzeigen 694631

Anhang anzeigen 694632

Ich möchte mich, natürlich auch im Namen des Hallodris, ausdrücklich bei @lagaffe bedanken, der sich ausgiebig mit dem Rahmen, respektive dem Oberrohr beschäftigen durfte... ohne dass jemals ein einziger Wutschrei quer durch Berlin von Weißensee zu mir nach Wilmersdorf gedrungen ist. Außerdem bei @Grautvornix, @FSD, @veemar, @dschenser, @JPK und last but not least bei @derArmin.

Merci beaucoup & eskerrik asko!


Edit: Die ordentliche Befestigung der hinteren Bremse ist seit gestern, mittels einer Feingewindemutter, auch gelöst.
Fährst du damit am Samstag in Leipzig?
 
@derArmin, endlich ist es soweit, Dein ehemaliger Rahmen, da ist er! Es hat tatsächlich fast 2 Jahre gedauert seit dem Angebot von @derArmin bis zu diesen Bildern.

Zeus produzierte ungelabelte Rahmen, die dann u.a. auch von dem französischen Radhändler Lucien in Villeurbanne bei Lyon als Haus-/Eigenmarke verkauft wurden. Daher lag es auf der Hand, den Rahmen auch mit Zeus aufzubauen. Der Rahmen ist schätzungsweise ca. von 1970, was ich allerdings bei den Zeus Komponenten etwas außer acht ließ und einige Teile auch jünger sind. Dank großartiger Foristi hatte ich irgendwann alles Baskische beisammen, dann noch ein paar französische Teile und einen blinkenden Suntour Kranz, damit die Goldkette richtig schön zur Geltung kommt. Ja, die musste sein, aufgrund der Goldlinierungen und sonstigen goldenen Details ging da kein Weg dran vorbei, sorry. Außerdem trägt doch jeder ordentliche baskisch-französische Kerl ne fette Goldkette sichtbar unterm aufgeknöpften Hemd. Dann noch schwarzes, hochglänzendes Celloband und schon war's passiert... ein Schwerenöter par excellence. Da muss ich jetzt wohl durch... ;)

Anhang anzeigen 694623

Anhang anzeigen 694624

Anhang anzeigen 694625

Anhang anzeigen 694626

Anhang anzeigen 694627

Anhang anzeigen 694628

Anhang anzeigen 694629

Anhang anzeigen 694630

Anhang anzeigen 694631

Anhang anzeigen 694632

Ich möchte mich, natürlich auch im Namen des Hallodris, ausdrücklich bei @lagaffe bedanken, der sich ausgiebig mit dem Rahmen, respektive dem Oberrohr beschäftigen durfte... ohne dass jemals ein einziger Wutschrei quer durch Berlin von Weißensee zu mir nach Wilmersdorf gedrungen ist. Außerdem bei @Grautvornix, @FSD, @veemar, @dschenser, @JPK und last but not least bei @derArmin.

Merci beaucoup & eskerrik asko!


Edit: Die ordentliche Befestigung der hinteren Bremse ist seit gestern, mittels einer Feingewindemutter, auch gelöst.

Sehr schönes Rad:daumen:, aber was habe ich da nochmal zu beigetragen:idee:.
 
Zurück
Oben Unten