• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
20190624_134305.jpg
 
Catalano Special Super Record
Ausstattung:
-Selle San Marco Concor Superleggera Sattel mit Concor Profil Teilen
- Campagnolo Nuovo Record 1.Gen Sattelstütze
-3ttt Criterium Vorbau
-3ttt Superleggero Lenker
-CLB Professional Bremsgriffe
-OMAS Steuersatz mit Catalano Pantografie
-CLB Bremsen
-Campagnolo Record Schalthebel mit Chesini Pantografie
-OMAS Flaschenhalter
-Campagnolo Super Record Umwerfer
-Campagnolo Nuovo Record PAT.75 Schaltwerk mit Super Record und COBRA Teilen
-Stronglight Tretlager
-Stronglight 105bis Kurbel
-Campagnolo Superleggeri Pedale
-ICS Pedalhaken
-Ales Allara Pedalriemen mit REG Stoppern
-Campagnolo Record VR Nabe
-Campagnolo C-Record 1.Gen Sheriffstar HR Nabe
-Assos Felgen
-Wolber Neo Pro Reifen
-Suntour Pro Compe Schraubkranz

-demnächst mit Wippermann Weißstern Kette
Anhang anzeigen 680074
Anhang anzeigen 680065Anhang anzeigen 680072
Anhang anzeigen 680073
Anhang anzeigen 680066Anhang anzeigen 680067Anhang anzeigen 680068Anhang anzeigen 680069Anhang anzeigen 680070Anhang anzeigen 680071
Gefällt. War wohl nicht ganz billig.;)
Rh m-m?
Und, bei den Komponenten ganz wichtig ;) , ... welches Gewicht?
 
Gefällt. War wohl nicht ganz billig.;)
Rh m-m?
Und, bei den Komponenten ganz wichtig ;) , ... welches Gewicht?
Nein, billig war es definitiv nicht ;)
Rh ist 61m-m
Gewicht: 9,5kg mit dem Suntour Stahlschraubkranz. Theoretisch liegt hier aber noch ein Maillard Course aus Alu, das könnte nochmal 200-250g Ersparnis bringen.
 
Nein, billig war es definitiv nicht ;)
Rh ist 61m-m
Gewicht: 9,5kg mit dem Suntour Stahlschraubkranz. Theoretisch liegt hier aber noch ein Maillard Course aus Alu, das könnte nochmal 200-250g Ersparnis bringen.
Sehr schniekes Rad aufjedenfall. Das Schaltwerk hat aufjedenfall was!!! :)
Wieviel wiegt denn der Rahmen alleine? 9,5 kg kommt mir fast etwas schwer vor...
 
Meine Kiste ist soweit fertig für die Fahrt in Jena. Recht seltener Zeitfahrrahmen aus Columbus. Die Fotos fallen leider stark ab, weil ein altes Helios angeflanscht war und ich keinen Bock hatte noma hochzugehen.. Sollte jemand ein Rad mit genau diesem Rohsatzaufkleber haben, dann würde ich mich sehr über gescheite Fotos von diesem Aufkleber freuen! (@vent - vielleicht schaffst du es auch noch?)

481761-p3i2q5kkl226-gazellecmtt_1-large.jpg


481760-kz5i4d6fknjt-gazellecmtt_4-large.jpg


481759-t0i6skt33s2u-gazellecmtt_2-large.jpg


481758-i8xsl3340x07-gazellecmtt_3-large.jpg


481757-b0hwtq9qgudp-gazellecmtt_5-large.jpg

@ba5ik

Schönes Rad! :)

Fotos des Aufklebers habe ich ins Album geladen.
 
Meine Kiste ist soweit fertig für die Fahrt in Jena. Recht seltener Zeitfahrrahmen aus Columbus. Die Fotos fallen leider stark ab, weil ein altes Helios angeflanscht war und ich keinen Bock hatte noma hochzugehen.. Sollte jemand ein Rad mit genau diesem Rohsatzaufkleber haben, dann würde ich mich sehr über gescheite Fotos von diesem Aufkleber freuen! (@vent - vielleicht schaffst du es auch noch?)

481761-p3i2q5kkl226-gazellecmtt_1-large.jpg


481760-kz5i4d6fknjt-gazellecmtt_4-large.jpg


481759-t0i6skt33s2u-gazellecmtt_2-large.jpg


481758-i8xsl3340x07-gazellecmtt_3-large.jpg


481757-b0hwtq9qgudp-gazellecmtt_5-large.jpg
Sehr schön, mit Schmetterling und dieser Gabel (ich liebe diese Gabelköpfe!). Hat für mich alle gazelletypischen Schlüsselreize und hebt sich dennoch subtil (rote Taube) von der Masse ab. Wie sieht denn das Innenlagergehäuse aus, ist das ein Roto?
 
Sehr schön, mit Schmetterling und dieser Gabel (ich liebe diese Gabelköpfe!). Hat für mich alle gazelletypischen Schlüsselreize und hebt sich dennoch subtil (rote Taube) von der Masse ab. Wie sieht denn das Innenlagergehäuse aus, ist das ein Roto?
Genau, es ist ein offenes Roto verbaut. Auf den ersten Blick ist die Gazelle echt unscheinbar, auf den zweiten jedoch schon recht selten und mir bis jetzt nur noch ein Mal über den Weg gelaufen. In Jena wird sie am Start sein.

@vent - Danke, ich schau mal rein!
 
Genau, es ist ein offenes Roto verbaut. Auf den ersten Blick ist die Gazelle echt unscheinbar, auf den zweiten jedoch schon recht selten und mir bis jetzt nur noch ein Mal über den Weg gelaufen. In Jena wird sie am Start sein.

@vent - Danke, ich schau mal rein!

Da bin ich sehr gespannt deine Gazelle live zu sehen. Schade das meine silberne Gazelle noch nicht fertig ist, sonst käme ich mit zwei Springtieren nach Jena.
 
Hallo Zusammen!

Hier stelle ich Euch mal meinen neusten Fang vor. Leider wurde mein alter Benotto-Rahmen (mod. 800) durch einen Sturz dermaßen verbogen, so dass er nur noch für den Schrott taugt.
Aber ich hatte Glück im Unglück und fand kurz nach dem Unfall einen komplett restaurierten Rahmen von Benotto. Der Rahmen, ohne Tretlager, Gabel und Steuersatz etc, wiegt 1,8 Kg. Klingt ganz gut wie ich finde :cool:
Sogar eine gut erhaltene originale Benotto Gabel ist dabei die man ja bekanntlich nur sehr schwer bekommt, wenn überhaupt. Und wenn sind die Gabeln überteuert und werden auf Ebay USA angeboten.
Insgesamt wiegt das Rad nun um die 9,2 Kg.

Nun ja, ich habe den Rahmen mit der alten Gruppe und dem LRS des zerstörten Benottos aufgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau. Sieht einfach klasse aus :)

Ein kleine Unstimmigkeit gibt es dennoch. Der alte Rahmen hatte eine Aufnahme für Shimano Shifter und der neue für Campa und somit ist es nun ein mini Gruppenmix...hehe.

  • Benotto mod. 3000
  • Columbus SL Rahmen
  • Shimano 600 Arabeque Gruppe
  • Mavic MA 2 LRS
  • Concor s.Marco Supercorsa Sattel


 
Hallo Zusammen!

Hier stelle ich Euch mal meinen neusten Fang vor. Leider wurde mein alter Benotto-Rahmen (mod. 800) durch einen Sturz dermaßen verbogen, so dass er nur noch für den Schrott taugt.
Aber ich hatte Glück im Unglück und fand kurz nach dem Unfall einen komplett restaurierten Rahmen von Benotto. Der Rahmen, ohne Tretlager, Gabel und Steuersatz etc, wiegt 1,8 Kg. Klingt ganz gut wie ich finde :cool:
Sogar eine gut erhaltene originale Benotto Gabel ist dabei die man ja bekanntlich nur sehr schwer bekommt, wenn überhaupt. Und wenn sind die Gabeln überteuert und werden auf Ebay USA angeboten.
Insgesamt wiegt das Rad nun um die 9,2 Kg.

Nun ja, ich habe den Rahmen mit der alten Gruppe und dem LRS des zerstörten Benottos aufgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau. Sieht einfach klasse aus :)

Ein kleine Unstimmigkeit gibt es dennoch. Der alte Rahmen hatte eine Aufnahme für Shimano Shifter und der neue für Campa und somit ist es nun ein mini Gruppenmix...hehe.

  • Benotto mod. 3000
  • Columbus SL Rahmen
  • Shimano 600 Arabeque Gruppe
  • Mavic MA 2 LRS
  • Concor s.Marco Supercorsa Sattel


Schön, dass du zeigst, dass man Italien und Japan gut zusammenbringen kann :daumen:

Die Stütze änderst du aber noch, oder? ?
 
Wenn ich eine passende Stütze gefunden habe, wird die getauscht. Die alte ist leider zu dünn...
Ich kaufe eigentlich immer nur eine Sorte Schläuche und da mein Pinarello FP 3 mit Hochprofilfelgen ausgestattet ist werden die Schläuche bleiben. Stört mich iwi nicht ;-)
 
Hallo Zusammen!

Hier stelle ich Euch mal meinen neusten Fang vor. Leider wurde mein alter Benotto-Rahmen (mod. 800) durch einen Sturz dermaßen verbogen, so dass er nur noch für den Schrott taugt.
Aber ich hatte Glück im Unglück und fand kurz nach dem Unfall einen komplett restaurierten Rahmen von Benotto. Der Rahmen, ohne Tretlager, Gabel und Steuersatz etc, wiegt 1,8 Kg. Klingt ganz gut wie ich finde :cool:
Sogar eine gut erhaltene originale Benotto Gabel ist dabei die man ja bekanntlich nur sehr schwer bekommt, wenn überhaupt. Und wenn sind die Gabeln überteuert und werden auf Ebay USA angeboten.
Insgesamt wiegt das Rad nun um die 9,2 Kg.

Nun ja, ich habe den Rahmen mit der alten Gruppe und dem LRS des zerstörten Benottos aufgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau. Sieht einfach klasse aus :)

Ein kleine Unstimmigkeit gibt es dennoch. Der alte Rahmen hatte eine Aufnahme für Shimano Shifter und der neue für Campa und somit ist es nun ein mini Gruppenmix...hehe.

  • Benotto mod. 3000
  • Columbus SL Rahmen
  • Shimano 600 Arabeque Gruppe
  • Mavic MA 2 LRS
  • Concor s.Marco Supercorsa Sattel



Schöner Rahmen, warum fehlen die Anschlagschrauben in den Ausfallenden und die Pedalriemen? Ist das erst mal provisorisch aufgebaut, oder so? Ich will kein Meckeraugust sein aber ein Foto mit so eingesauten Reifen halte ich hier für sehr gewagt ?
 
Zurück
Oben Unten