Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach Klasse!![]()
Mein neuester Fang aus Frankreich wird leider von einer traurigen Geschichte begleitet. Der Vorbesitzer ist an Krebs erkrankt. Seine Freunde hatten mich gebeten, ihnen Fotos von dem Rad in Berlin vor dem Brandenburger Tor und dem Fernsehturm zu schicken, was ich natürlich gerne gemacht habe.
Das Rad ist ein Wolhauser Franco-Suisse, welches von Guiseppe Pela gelötet und 1967 für 800 Francs verkauft wurde. Decals trug das Rad noch nie. Es ist für einen französischen Randonneur recht ungewöhnlich mit einer Nuovo Record, Universal Bremsen und Cinelli Lenker aufgebaut. Maxicar Naben und das industriegelagerte TA Innenlager, sowie die Sologne-Tasche und der hübsche Gepäckträger ergänzen es zu einer sehr attraktiven Randonneuse.
DSC06573 by Hans Wurst, auf Flickr
DSC06577 by Hans Wurst, auf Flickr
DSC06594 by Hans Wurst, auf Flickr
DSC06592 by Hans Wurst, auf Flickr
DSC06596 by Hans Wurst, auf Flickr
DSC06595 by Hans Wurst, auf Flickr
Ich klammere die ja gar nicht aus. Und behaupten tue ich das auch nicht, da ich von meiner eigenen Meinung spreche. Ich bin beide Schaltwerke schon gefahren und finde das SLJ 6600 Schaltwerk einfach besser.
das erste Colner das mir wirklich super gefällt! Top Job! Richtig elegant, zurückhaltend, und trotzdem sehr präsent! Viel Spaß mit dem Teil!Ich habe endlich ein Rad gefunden, an das ich meine Rino Teile verbauen konnte.
Anhang anzeigen 456474
Anhang anzeigen 456483
Anhang anzeigen 456475
Anhang anzeigen 456476
Anhang anzeigen 456477
Anhang anzeigen 456480
Anhang anzeigen 456481
Anhang anzeigen 456478
Anhang anzeigen 456482
Anhang anzeigen 456479
Sehr schöne Linierung auf den Rohren! Klasse!1981 Raleigh Competition
Rahmen: Worksop Reynolds 531** mit Vitus Ausfallenden
Antrieb: SunTour Cyclone SW & UW + SunTour Superbe Schalthebel + Shimano Uniglide Kette + Sakae Innenlager + SR Royal/Raleigh Kurbel + Miche Pedale + Christophe Haken & Riemen
LRS: Shimano FH-BR 105 / HB-R 105 Naben + Mavic MA40 Felgen + 6-fach Shimano Uniglide Kassette
Bremsen: Weinmann 605
Lenkung: SR/Raleigh Vorbau + Sakae Custom Road Champion England + Tange Steuersatz
Sattelstange
Sitzen: SR/Raleigh Sattelstütze + Brooks Colt
Nächstes Mal suche ich eine dunkelgraue WandWäre als Kontrast etwas geeigneter
![]()
Da hast Du recht... das war aber leider im Budget nicht drin. Schaltwerk und Umwerfer hatte ich noch im Fundus, die SRAM DoubleTap Hebel sind graziler als neue STI oder Ergos. Finde aber, dass die grau eloxierten Teile auch mit schwarz harmonisieren. Schwarze Potenza Skeletons wären cool gewesen, aber leider ohne Quick Release...Ne schwarze Schaltung wäre dann hier noch passend
Dann zeige ich mal her - meinen "Klassiker"...
Anhang anzeigen 457426
Weiss eigentlich nicht, was dafür der richtige Threat ist... hätte ich auch in "Vorher-Nacher" oder zu den Youngtimern packen können.
Also es handelt sich um ein 1988er Raleigh Road Ace Select 600...
Anhang anzeigen 457430
So stand es im Fahrradkeller meiner Firma. Ein Kollege hatte es einem Praktikanten besorgt und der wollte es nicht mehr haben. Heldenhafterweise habe ich mich zur Übernahme bereit erklärt![]()
Der Praktikant muss das gute Stück über den Winter draußen abgestellt haben - überall zeigte sich Rost, wenn auch nur oberflächig.
Anhang anzeigen 457438
61er Rahmenhöhe (Reynolds 531c) und recht kurzes Oberrohr passt genau.
Lack und Gruppe erhalten? Schön finde ich das Farbschema und Zustand nicht und die Tricolor 1st Gen ist auch nicht meine Traumgruppe.
Ich fand schon immer das Farbschema der Raleigh Ti Team Rahmen sehr schön - warum nicht den Rahmen in diesen Farben lackieren lassen.
Und dann das Ganze mit möglichst schwarzen Teilen...
Aufgebaut ist es nun mit einer moderne SRAM Force Gruppe und Mavic Exalith Laufrädern.
Dazu Murex Vorbau und Deda Piega Lenker. Sattel ist ein Regal mit ner BLB-Aero Stütze.
LB Spezi Roubaix
Anhang anzeigen 457442
Anhang anzeigen 457443
Gewicht 8,8 KG - mit ner Karbonstütze und einem moderen Sattel könnte man noch ordentlich sparen.
Anhang anzeigen 457456
Fährt sich genial
Viele Grüße, Dave
Dann zeige ich mal her - meinen "Klassiker"...
Anhang anzeigen 457426
Weiss eigentlich nicht, was dafür der richtige Threat ist... hätte ich auch in "Vorher-Nacher" oder zu den Youngtimern packen können.
Also es handelt sich um ein 1988er Raleigh Road Ace Select 600...
Anhang anzeigen 457430
So stand es im Fahrradkeller meiner Firma. Ein Kollege hatte es einem Praktikanten besorgt und der wollte es nicht mehr haben. Heldenhafterweise habe ich mich zur Übernahme bereit erklärt
Der Praktikant muss das gute Stück über den Winter draußen abgestellt haben - überall zeigte sich Rost, wenn auch nur oberflächig.
Anhang anzeigen 457438
61er Rahmenhöhe (Reynolds 531c) und recht kurzes Oberrohr passt genau.
Lack und Gruppe erhalten? Schön finde ich das Farbschema und Zustand nicht und die Tricolor 1st Gen ist auch nicht meine Traumgruppe.
Ich fand schon immer das Farbschema der Raleigh Ti Team Rahmen sehr schön - warum nicht den Rahmen in diesen Farben lackieren lassen.
Und dann das Ganze mit möglichst schwarzen Teilen...
Aufgebaut ist es nun mit einer moderne SRAM Force Gruppe und Mavic Exalith Laufrädern.
Dazu Murex Vorbau und Deda Piega Lenker. Sattel ist ein Regal mit ner BLB-Aero Stütze.
LB Spezi Roubaix
Anhang anzeigen 457442
Anhang anzeigen 457443
Gewicht 8,8 KG - mit ner Karbonstütze und einem moderen Sattel könnte man noch ordentlich sparen.
Anhang anzeigen 457456
Fährt sich genial
Viele Grüße, Dave
@Pananoia Nochmals Danke für Deine Hilfe... da lass ich mich auch gerne etwas aufziehenEinzig wegen der SBDU Bapper werde ich Dich regelmäßig aufziehen.
@Pananoia Nochmals Danke für Deine Hilfe... da lass ich mich auch gerne etwas aufziehen. Wenns passt können wir mal eine Klassikerausfahrt auf die Höhen den Taunus machen - Du scheinst Dich dort ja auch heimisch zu fühlen...