• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr elegant! :)

Hast Du an der Lenkermitte das Band einmal umgeknickt?
Oder wie hast Du diesen schönen Abschluss hinbekommen?

Zeig doch nicht solche Sachen, errorlogin! Jetzt muss ich heute Abend erst mal mindestens drei Lenkerbänder neu wickeln ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
NOS Tsunoda

large_IMG_1337Kopie.jpg
 
Schönes Tsunoda und coole Tasche! :daumen:

Sehr elegant! :)

Hast Du an der Lenkermitte das Band einmal umgeknickt?
Oder wie hast Du diesen schönen Abschluss hinbekommen?

Zeig doch nicht solche Sachen, errorlogin! Jetzt muss ich heute Abend erst mal mindestens drei Lenkerbänder neu wickeln ... :mad:

:D Das tut mir leid. War nicht meine Intention.
Ja, einmal umgeknickt. Aber nicht hälftig, sondern vielleicht 1/4 oder weniger, halt nur ganz bißchen.
Habe ich mal von einer originalen Wicklung von 1983 abgeguckt, da war das genauso gemacht. Auch oben und unten angefangen. Und oben bißchen umgefaltet.

Mit Benotto Band geht die Technik auch super. Das habe ich aber nicht gefaltet. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich sehe oft an den Oldies diesen Rolls Sattel verbaut. Habe normal keine Probleme mit Sätteln , allerdings der geht bei mir irgendwie gar nicht. Deshalb wundert es mich etwas das der so oft genutzt wird.
 
+1
:D Hab mir auch einen Rolls an eins der Räder geschraubt, sieht ja in weiß echt schick aus... nach einer Stunde wirds aber schon anstrengend drauf.
Ab und an muss man eben leiden, um schön zu sein. :rolleyes:
 
Ich denke, dass ich noch nicht den optimalen Sattel gefunden habe. Von Nichtkernledersätteln ist der Rolls bei mir aber der bisher passendste (etwas besser als der Turbo). Schön ist er noch dazu.

Grüße

Alexander
 
Ich komme mit den Rolls und Turbo Sätteln nicht klar. Führen alle dazu, dass ich nach einer Runde nicht mehr laufen kann. Gerade bei kleineren Rahmenhöhen wirken die Dinger auch extrem klobig. Bei RH 57 und größer mögen die ja ganz nett sein, doch bei RH 54 und kleiner wirken die überproportional groß.
 
Ich komme mit turbo nicht klar, aber auf rolls bin ich vor Jahren lange Strecken gefahren. Aber mittlerweile bin ich ein delikater sitzer, da passen nur ganz bestimmte Sättel. Den rolls muss ich nochmal probieren, ob der noch passt.
 
Schönes Rad, so ganz ohne Farbe.
Der Rahmen ist aber für außenliegende Bremszüge gebaut, da der Eingang oben auf dem Oberohr ist. So sieht das hingewürgt aus. Diese Bremshebel lassen sich ja umbauen.
 
Schickes Eddy, diese Graustufenvariante der Lackierung kannte ich bisher noch gar nicht.
 
Schönes Rad, so ganz ohne Farbe.
Der Rahmen ist aber für außenliegende Bremszüge gebaut, da der Eingang oben auf dem Oberohr ist. So sieht das hingewürgt aus. Diese Bremshebel lassen sich ja umbauen.
Werd mich hüten die Hebel umzubauen. Der Zug ist ein wenig kurz, hat aber dann den Vorteil das der Lenker nicht komplett einschlagen kann;). Ich denke das war so ab Werk ausgestattet. Habe da nicht allzuviel verändert. Anderer Sattel, neue Felgen die noch rumlagen und die verbauten Monoplaner gegen Deltas getauscht. Ich vermute Steuersatz und Bremsen wurden mal erneuert und der Rest ist Original.
 
Heiliger Bimbam! :eek:

Das ist ja noch chicer als in der Pansonic Team Lackierung. Gerade das Dezente steht dem Eddy mit der C Record doch mehr als gut. So kommt alles schön zur Geltung und wirkt äusserst elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten