Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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oder dahinter, je nach dem, von wo man schaut
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Kurbelabdeckungen sind was fúr Spazierfahrer, Profis brauchen sowas nicht.
Aber die Pedale, wie sehen denn die Pedalkappen aus? Kannst du da mal Detailbilder machen?
Ich schätze, dass der ältere Renner ein paar Gramm leichter ist als der neuere, oder?
Heißer Nipponbomber
Sogar die Präser sind noch auf den Schalthebeln
Sind die blauen Flutungen in den Muffenzungen orginal oder hast Du nachcoloriert ?
Sehr schick auf jeden Fall!
sehr schönes rad! sieht ohne decals n bissl nackt aus und kurbelabdeckungen wären nicht verkehrt. ansonsten: top!
finds auch sehr chic!
die sattelklemmung ist ziemlich heiß...
schick, bis auf die Lenker- und Sattelstellung fällt mir nichts auf auf den ersten Blick.
naja, als Rennfahrer und Trainer beschäftigt man sich mit so etwas automatisch. Und es ist keine Lücke, da gibts jede Menge Leute, die das hochwissenschaftlich betreiben. Das ist ein nicht zu unterschätzender Bereich für die Leistungsoptimierung.Du scheinst ja ein Spezialist bzgl. Lenker- und Sattelstellungen zu sein. Hauptsache man findet ne Lücke, dann ist man auch Weltspitze. Ist in der Wissenschaft genauso.
naja, als Rennfahrer und Trainer beschäftigt man sich mit so etwas automatisch. Und es ist keine Lücke, da gibts jede Menge Leute, die das hochwissenschaftlich betreiben. Das ist ein nicht zu unterschätzender Bereich für die Leistungsoptimierung.
Aber vor allem ist es das, was immer auf den ersten Blick auffällt.
Ich weiß wohl, dass es Abweichungen von der Norm gibt, aber es gibt eben auch klassische Fehlstellungen. Oft wissen die Fahrer das gar nicht, stellen das so ein, weil sie glauben, dass es so besser ist. Ich habe schon vielen Leuten geholfen, sich neu zu positionieren auf dem Rad und fast alle haben sich hinterher deutlich wohler gefühlt. Leider ist das etwas komplexer, als nur den Sattel gerade zu stellen. Sitzhöhe, Kurbellänge, Sattelversatz, Vorbau- und Rahmenlänge, Sattelüberhöhung und natürlich Verwendungszweck des Rades müssen alle zueinander und zum Körperbau des Fahrers passen.Es ging mir eher darum, dass du diesbzgl. nicht sehr beweglich zu sein scheinst. Weder kennst du die anatomischen Anomalien der jeweiligen Fahrer noch weißt du, wozu die hier gezeigten Klassiker verwendet werden. Dennoch kann man sich bei beinahe jedem Post auf deinen Kommentar zu eben diesen Feineinstellungen verlassen. Der Fahrer muss sich auf dem Rad wohlfühlen, egal ob du das hübsch findest oder es von deinen erlernten Paradigmen abweicht.
Ich weiß wohl, dass es Abweichungen von der Norm gibt, aber es gibt eben auch klassische Fehlstellungen. Oft wissen die Fahrer das gar nicht, stellen das so ein, weil sie glauben, dass es so besser ist. Ich habe schon vielen Leuten geholfen, sich neu zu positionieren auf dem Rad und fast alle haben sich hinterher deutlich wohler gefühlt. Leider ist das etwas komplexer, als nur den Sattel gerade zu stellen. Sitzhöhe, Kurbellänge, Sattelversatz, Vorbau- und Rahmenlänge, Sattelüberhöhung und natürlich Verwendungszweck des Rades müssen alle zueinander und zum Körperbau des Fahrers passen.
Aber letztendlich muss jeder ja selber wissen, was er möchte. Ich möchte da auch keinen überreden, etwas zu ändern, wenn er es nicht ändern möchte.
Schöne Mauer. Wo ist die Aubergine ?
ich glaub, den Fred hab ich hier schon mal gelesen, da ging es allerdings nur um die Optik von klassichen Rennrädern, nicht um die Funktionalität. Aber das reicht ja fürs FotoIch wär dafür, dass Hilde mal nen Fräd aufmacht und uns erklärt, worauf man achten sollte
So z.B.
das erspart vielleicht die ein oder andere Peinlichkeit