• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sehr schönes Gazellchen haste da! Und das gleiche Lenkerband wie meine. Was ich mich jedoch frage: Warum hast du nicht das zum Sattel passendere dunkelbraune Fizik-Lenkerband genommen? Hat das einen besonderen Grund?
Gruß,
Jan
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sooo,

jetzt noch die Schriftzüge der Reifen mittig über die Ventile ausgerichtet und Du bist aus der Pflicht entlassen... :mex:

enthipsterte Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sehr schönes Gazellchen haste da! Und das gleiche Lenkerband wie meine. Was ich mich jedoch frage: Warum hast du nicht das zum Sattel passendere dunkelbraune Fizik-Lenkerband genommen? Hat das einen besonderen Grund?
Gruß,
Jan

Danke :)
Gibts das auch in dunkelbraun? :eek: stimmt… hatte damals Sattel und Lenkerband in einer Bestellung und der Sattel ist mit honigbraun angegeben - wirkt aber auf den Bildern nur so extrem dunkel ;)


@smunolo: ja das ist mir schon beim montieren aufgefallen, jedoch war ich bis dato einfauch zu faul. Aber diesem Detail werde ich mich noch widmen wenn die Zeit dazu ist :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So, das neue Radl meiner Freundin muss auch mal gezeigt werden.

6011651171_fc88a2c859.jpg


Morgen kommt das Andere.;)

hier ne kurze Geschichte http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=93900

Grüße
Jakob
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Danke fuer die Blumen :)

Mir gefaellt mein Rennerchen auch schon besser. Und ich muss sagen, eine einhörnige Gazelle waere schon per se nicht tragbar.

Bei dem "Strippen" habe ich mich an Concors Bilder gehalten - nur ohne Wasserwaage sondern mit Augenmaß ;)


Moinsen, sag mal ist die Gazelle auch schon Fixed von Dir gefahren worden?
Wie sind denn da die Erfahrungen?

Gruss

HannsST

PS: Habe auch noch eine:

luxemburg031.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

@ vent: Schwarz geht immer zu rot.



hellgraues Stoffband ( gibt es, sogar ein anderes als Tresso, ich müsste jetzt nach unten aber ich glaub es ist US-made) wäre auch mal was Mögliches, - ich hab leider kein Foto - und rotes Cello/Benotto sieht bei dieser Farbkombi so aus :



... bei den Reifen ??? weiss es einfach nicht. Da gabs in den 90ern mal schwarz/rot/gelbe, - mit diesem weinroten Rad könnte man sowas probieren. (???)



Schwarz geht natürlich ebenfalls. Die Kurbel ist schön, hab ich noch nicht gesehen. Und gerade deshalb nichts übertreiben, dann bleibt sie Blickfang des Rades.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hallo paletti,
vielen Dank für deine Anregungen! :) Die Idee mit dem hellgrauen Stoffband gefällt mir sehr gut, das würde das Rot noch zusätzlich betonen. Und evtl. noch ein paar hellgraue oder grau/schwarze Reifen dazu, und schwarze Felgen. Die Kurbel ist wirklich schön (erinnert mich immer an eine Fliegende Untertasse aus einem 50er-Jahre Sci-Fi Film :)), allerdings ist sie qualitativ nicht das Gelbe vom Ei: Aero Coronado. Aber bislang kann ich nicht klagen.

...das Mercier ist einfach toll!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

@ vent - das mit grauem Tresso oder dem teureren aber besseren Ami-Produkt müsste eigentlich super passen. Und ich kann die Kurbel nur optisch beurteilen: als "m"ir "u"nbekanntes "T"ret-"o"bjekt . Ich find sie jedenfalls interessant.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

@ vent - das mit grauem Tresso oder dem teureren aber besseren Ami-Produkt müsste eigentlich super passen. Und ich kann die Kurbel nur optisch beurteilen: als "m"ir "u"nbekanntes "T"ret-"o"bjekt . Ich find sie jedenfalls interessant.

Ok, ich stelle mal eben ein, zwei größere Fotos in mein Album.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hab ich mir eben angeschaut und kommentiert. Von nahe sieht das etwas anders aus als von ferne. Trotzdem kannte ich diese nicht und finde sie immer noch interessant.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Moinsen, sag mal ist die Gazelle auch schon Fixed von Dir gefahren worden?
Wie sind denn da die Erfahrungen?

Gruss

HannsST

PS: Habe auch noch eine:

luxemburg031.jpg


Hui, das ist aber ein großes Springtier ;)

Ja ich bin schon fixed mit der Gazelle gefahren - bin aber noch Fixie-Einstiger. Das Fahren ist total anders wie mit einem Freilauf-Rad aber ich finds nicht schlechter. Es macht auf jeden Fall sau viel Spaß :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So der Umbau ist vollbracht :D ! Im Album gibts noch´n paar mehr Bilder.....
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
 

Anhänge

  • 03082011025_600x600_50KB.jpg
    03082011025_600x600_50KB.jpg
    48 KB · Aufrufe: 187
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

... Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Hehe,

die willst Du ja nicht hören... :p :D

Fahr' mal ruhig als Eingänger durch die Gegend. Solange Du nur in der Stadt und im Flachen von A nach B vor Dich hin "hipsterst" ist ein Eingangrad durchaus ausreichend. Je nach Wind und Wetter wirst Du Dir insgeheim ab und an mal einen leichteren, mal einen dickeren Gang wünschen, aber damit kann man sich arrangieren... :rolleyes:

Auf "längeren" Ausflügen, z.B. so 20 - 30 km in eine Richtung und am Stück, wird sich Deine Sicht auf die Dinge wahrscheinlich etwas relativieren. Die Hände werden wegen des Lenkers nölig aufbegehren, der Schulterbereich die einseitige Haltung mit Verspannungen quittieren, die Beine sauer werden, weil ihnen keine Schaltung die Arbeit erleichtert, geht es womöglich gegen den Wind und/oder doch mal eine "Teeblase" hoch... :mex:

Mittelfristig wirst Du dann an einen Scheidepunkt kommen, an dem es "ente oder trente" heißt. Entweder sich mit den begrenzten Möglichkeiten des Eingangrades begnügen und sich fürderhin mit städtischem Kurzstreckenbetrieb bescheiden, oder, sofern sich die Lust auf weiter und auch zügiger eingestellt haben sollte, das vorhandene Radl wieder mit einer Schaltung und tourentauglichem Lenker auszustatten... :dope:

Allerdings gäbe es ja dann auch noch die große Lösung: das zweite Rad... :cool: :D

"sittin' on the top of the bay, lookin' time passing by... "

prophetische Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Das Wort zum Sonntag sprach heute Pater Smunolo vom Orden der Mehrgangvelophilen aus der Gemeinde St. Wedding.....:D


"Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Haus, Weib, Vieh oder Stahlklassiker"......
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich bin ja jemand, der einer Neugestaltung von Rädern immer aufgeschlossen gegenüber stehe. In diesem Fall muss ich allerdings sagen, dass dies hier nicht gelungen ist. Die getauschten Teile sind lieblos zusammengeballert und die schwarzen Teile wollen so gar nicht an den schönen ALAN Rahmen passen. Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Teileauswahl wäre angebracht gewesen. Hoffentlich hast du noch alle Teile, die ursprünglich verbaut wurden, um wieder eine Rolle rückwärts machen zu können.

Dir ist hoffentlich bekannt, dass die filigranen, gekleben ALANS nur bedingt für den Alltagsverkehr gemacht sind. Bei zu harter Traktierung kann der Rahmen unwiederbringlich zerstört werden.

Übrigens: Solch ein Rahmen eignet sich hervorragend für ein Leichbauprojekt.

Singlespeed mit geradem Lenker ist mir persönlich bei dem Rahmen zu kreativlos.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Also mir gefällt die Kiste....wirklich. Zum relaxten spazieren fahren ín der flachen City doch klasse. Gerader Lenker, schwarze Stütze....soll jeder machen wie er möchte und was gefällt. Einzigst die Anfälligkeit des geklebten Rahmens würde mir wohl doch arg zu schaffen und mich etwas unglücklich machen. Und Smunolo hat schon recht, längere Touren machen mit so einem Teil weniger Spass, aber ist ja dafür wohl auch nicht gebaut worden.
:) Pastor Smunolo gefällt mir auch, das wirste bestimmt nicht so schnell wieder los :)

Auch Amen !
 
Zurück
Oben Unten