• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ja, ich häng mal den Text an den ich dazu gekriegt habe:

1978 Gazelle Champion Mondial A-Frame
Road bike from 1978. Handmade in Holland. Reynolds 531 tubing.
Rare and elegant 2-tone paint (gold and green metallic). All original Shimano 600 1st generation
equipment with SR Sakae Parts and Mavic ModulE rims. Long Campagnolo dropouts, chromed
fork, in some parts chromed rear.

Cranks: SR Sakae Apex with perforated sheets crank 52/46 - Shimano 600 Stock
Brake: Shimano 600 brake body and brake handles
Gears: Shimano 600 front derailleur, with clamp on downtube shifter - Shimano 600
Handlebar: SR Sakae Custom World Champion, black Tresorex wound
Dropouts: Campagnolo
Stem: SR Sakae forged
Tax Warehouse: Falcon - Tangerang - Japan
Seat: genuine buffalo leather black Gazelle
Seatpost SR Sakae Custom
Wheels: Mavic Module - E aluminum rims with stainless spokes (36) Shimano 600 hubs Racer Vredestein Tire
Pedals: Kyokuto Japan Top Sports - Christophe Toe Clips

Schöne Gazelle, schönes Rad. Jetzt noch den Sattel waagerecht / gerade ( wird mir auch immer hier gesagt:-) dann ists perfekt.

Ich neig meine Sättel auch manchmal bewust nach vorne. Geht zwar in die Schultern, hilft aber andern wichtigen Teilen meines alten Gebälks.Wenn die Jungspunte mal in der 2. Halbzeit des Lebens angekommen sind verstehen sie, was gemeint ist.:eek::rolleyes:

Alles klar. Willkommen im Club der Rheuma, Prostata und Leistenbruchfraktion :-)
Wenn du morgens in den Spiegel schaust und fragst: "wer sind Sie denn ?" hilft die tiefer gelegte Sattelnase auch nix mehr...

Wunderschön, aber ein Champion Mondial A mit Schutzblechösen? Gab es die nicht nur beim AB Rahmen, oder bekomme ich jetzt was durcheinander?:confused:

tintan

rechtzeitig zum eintreffen der neuen schlechtwetterfront aus dem winterschlaf erweckt ...

frische luft in den tubos und den alten turbo wieder auf der stütze. die paar tage regen gehen jetzt auch noch rum.

scharrscharr,
klaus

Hier ein Klassiker-Konvolut, daß demnächt sortiert, poliert und verbaut wird: :)

Sulka, Concor: ihr seid herrlich meschugge:-)
Aber wunderschön, sowohl Bianchi als auch das Stilleben mit Campa-Teilen...
Ich hab heute auch Unwesen getrieben, aber davon dann später mehr - sonst wirds zuviel auf einmal.

Hallo zusammen,
ich wag mich auch mal raus.
Meine Gazelle:

superv hübsche gazelle, vor allem die farbkombination ist sehr schön. und ein a-frame mit chrom ist auch seltener, denke ich.

ich finde den lenker etwas ähhh überdimensioniert? oder sieht das nur so aus?

Danke Sulka: ich sag meiner Frau sofort Bescheid, dass sie den "Richtigen" hat :-)
Trotzdem ist dein Bianchi super. Es gibt also mehrere "Richtige" auf dieser Welt, - nur bei den Politikern gibts kaum welche.

Gerade abgeholt:

DSCN5541.jpg

Peugeot Super Competition,
20 Minuten Hinfahrt - Euro 20,- hingelegt & nett unterhalten - 20 Minuten Rückfahrt.

Lack in sehr gutem Zustand, Reynolds 531, Mavic 700,

so macht Wochende Spaß

Gratuliere! Guter Fang. Frohes Schaffen! Ist das ein Kilometerzähler an der Vorderradnabe?

Zurück