• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hmm...so richtig überzeugt mich der Sattel nicht. Kann sein, dass das an der Fotoeinstellung liegt, aber der sieht so "klumpig" aus. Ich werde mal sehen, wie der jetzige Sattel ankommt. Dann schauen wir mal. Erste Testfahrt von mir (jetzt mit Weisswandreifen Schwalbe Delta Cruiser 28mm Breit) war hervorragend. Das Rad ist schön leicht und wendig. Mal schauen, was meine Liebste nach ihrer ersten Fahrt heute Abend berichtet.
@Bridgstone..vermutlich wird es auf ein etwas kleineres Kettenblatt hinauslaufen. Aber heute Abend weiss ich mehr.

Noch eine Frage:
Die Gewinde für die Zentrierschrauben in den hinteren Ausfallenden sind beim pulvern etwas zugelaufen. Die müssen auf jeden Fall nachgeschnitten werden. Welchen Gewindebohrer muss ich da nehmen? Ist das normales Metrisches Gewinde oder ein Feingewinde?

Generell gab es Damensättel, in dem Sinne das sie für Rennräder bestimmt waren, nicht so viele, bis keine :) Ich habe da noch nichts gesehen was als, spezieller, klassischer Damenrennsattel durchgehen würde.

Grüße

Dice

:bier:

Generell gab es Damensättel, in dem Sinne das sie für Rennräder bestimmt waren, nicht so viele, bis keine :) Ich habe da noch nichts gesehen was als, spezieller, klassischer Damenrennsattel durchgehen würde.

Grüße

Dice

:bier:

Da wirste wohl recht haben. Hab da auch noch nichts vernünftiges gesehen. Aber es muss ja auch nichts historisches sein. Nur etwas, was optisch passt.
Man beachte...der Sattel, der jetzt da drauf ist, sieht nur deswegen so groß aus, weil der Rahmen so klein ist.

Generell gab es Damensättel, in dem Sinne das sie für Rennräder bestimmt waren, nicht so viele, bis keine :) ...

Ich habe mal einen roten Turbo für Damen gesehen, der ist etwas kürzer und breiter.

Für meinen Zwerg habe ich jetzt einen Kinder-Turbo bekommen, der eine ähnliche Form hat.

Ja, sehr klassisch. Hoffentlich sitzt die Gute darauf gerne. Das spielt ja auch ne Rolle... :) Meine jetzige kommt gut mit einem Regal Nachbau zurecht.

... jetzt mit Weisswandreifen Schwalbe Delta Cruiser 28mm Breit...

hallo rainer,

kannst du davon mal ein bildchen zeigen wie die sich auf der felge (im ausschnitt) machen. ich hab mir die reifen als option fürn l'eroica einsatz ausgeguckt. hab welche in 590-35 auf nem rad und es interessiert mich wie sich die hübschen rr-mäßig zeigen.

danke & gruß
klaus

Nach spontaner Suche hab ich mir das Weiss erstmal abgeschminkt...aber der ist doch ganz nett.
http://www.bike24.net/1.php?content...34;page=1;pid=109;menuid1=2;menuid2=0;mid=163
Oh, ein richtiger Sattel ... :) Ich habe mich gar nicht getraut, einen Ledersattel vorzuschlagen, aber an sich ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht die beste Lösung - ich fahr' ja selber nur Brooks, vor allem den B 17 in (fast) allen Varianten. Probleme mit einem längeren bzw. anstrengenden (Nicht-)"Einsitzen" kann es manchmal bei relativ leichten FahrerInnen geben, aber die "Imperial"-Bauart soll dem wohl effektiv vorbeugen.

hallo rainer,

kannst du davon mal ein bildchen zeigen wie die sich auf der felge (im ausschnitt) machen. ich hab mir die reifen als option fürn l'eroica einsatz ausgeguckt. hab welche in 590-35 auf nem rad und es interessiert mich wie sich die hübschen rr-mäßig zeigen.

danke & gruß
klaus

Ich mach dir heute Abend mal ein Foto.Die Reifen sehen wirklich schneidig aus (vor allem an dem Weissen Felgen). Und über den Preis kann man nicht meckern.

@Bridgestone:
Habe jetzt aktuell an dem Rad einen Brooks Proffesional...auch mit Kupfernieten angebaut. Aber der wirkt genauso groß wieder Flite. Der B17S ist ja ein bisschen kürzer und wirk hoffentlich an dem kleinen Rahmen nicht so riesig.

Oh, ein richtiger Sattel ... :) Ich habe mich gar nicht getraut, einen Ledersattel vorzuschlagen, aber an sich ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht die beste Lösung - ich fahr' ja selber nur Brooks, vor allem den B 17 in (fast) allen Varianten.

Oder den Brooks Team Professional S als Damenausführung.

O.K. ich geb's zu, dass ich den erst persönlich weichgeritten habe, bevor
ich ihn meiner Frau drangebaut habe :o

Aber seit dem ist sie sehr zufrieden damit...

Anhänge

• brooks_s.jpg
    brooks_s.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 117

Hallo zusammen,
ich wag mich auch mal raus.
Meine Gazelle:

Anhänge

• RIMG00581.jpg
    RIMG00581.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 370