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freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
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Hier noch der originale Sattel, wieder geflickt, da ein größeres Stück fehlte - da war wohl jemand hungrig?

191113-Bottecchia-41.jpg
191113-Bottecchia-42.jpg
191113-Bottecchia-43.jpg



Das Rad läuft jedenfalls prima, das Licht funzelt natürlich auch stimmig!

Schönen Gruß!
 

Bastlwastl

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freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
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Gefällt mir gut! Mit was hast du den Rost behandelt bzw. mit welchem Mittel hast du für den Glanz gesorgt?
Den Rost habe ich erst mit eine Messingbürste soweit wie möglich entfernt und den Rahmen dann mit Owatrol behandelt. Das stoppt den Rost und gibt schönen Glanz!
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
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Astreine Arbeit , meine Respekt hast du....
Losen Lack täte ich aber kpl. partiell entfernen und danach erst versiegeln , an dem Sitzrohr oben hinten z.B.
Rahmen2.JPG
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
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Astreine Arbeit , meine Respekt hast du....
Losen Lack täte ich aber kpl. partiell entfernen und danach erst versiegeln , an dem Sitzrohr oben hinten z.B. Anhang anzeigen 718836
Die Klemmung und der Rost am Sitzrohr hatte mir auch erst Sorgen bereitet. Das Material ist aber sehr dick an der Stelle (ist ja kein 753er Rohr) und mit der Versiegelung sieht das erstmal gut aus. Ich wollte halt die Patina erhalten und wenn man den Rost komplett entfernt ist die Patina mit dem blanken Metall halt weg. Ist halt immer ein Kompromiss....
 

haihoo

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Den Rost habe ich erst mit eine Messingbürste soweit wie möglich entfernt und den Rahmen dann mit Owatrol behandelt. Das stoppt den Rost und gibt schönen Glanz!
:daumen: Guter Tipp!
Alte" Rostoptik erhalten
OWATROL ÖL, die einzige Möglichkeit eine gewünschte Rostoptik an der Oberfläche zu erhalten, ohne das die Substanz weiter rostet. Z. B. für Tische, Stühle, Lampen,...
 

pumpgun

µ-sam ernährt sich das Eichhœrnchen 🐿
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Losen Lack täte ich aber kpl. partiell entfernen
Ich wollte halt die Patina erhalten und wenn man den Rost komplett entfernt ist die Patina mit dem blanken Metall halt weg.
mit dem Dremel abschleifen halte ich auch für keine gute Lösung.
ich schabe Stellen an denen sich der Lack aufgeworfen und/oder dicker Flugrost angesetzt hat mit ausgemustertem Zahnarztwerkzeug .
Wirkt dann sauberer ohne Renovierungsspuren aufzuweisen
L1130820.JPG L1140596.JPG
 
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HaBiWeiWa

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Den Rost habe ich erst mit eine Messingbürste soweit wie möglich entfernt und den Rahmen dann mit Owatrol behandelt. Das stoppt den Rost und gibt schönen Glanz!
Das sieht gut aus! Verstehe ich das richtig, daß der gesamte Rahmen (und nicht nur die von Rost befreiten Stellen) mit Owatrol behandelt ist? So einen Komplettanstrich habe ich bislang aufgrund der Befürchtung vermieden, das könnte mit Verdünnungswirkung den Lack angreifen, und stattdessen mit Wachs konserviert.
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
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Das sieht gut aus! Verstehe ich das richtig, daß der gesamte Rahmen (und nicht nur die von Rost befreiten Stellen) mit Owatrol behandelt ist? So einen Komplettanstrich habe ich bislang aufgrund der Befürchtung vermieden, das könnte mit Verdünnungswirkung den Lack angreifen, und stattdessen mit Wachs konserviert.
Das Schöne an dem Öl ist, dass es konserviert, schön glänzt und nach einigen Tagen komplett aushärtet. Ich wüßte nicht, dass es den Lack angreift, es legt sich ja eher wie eine Schcht auf den Lack.
 

Dr_Ink

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20160520_183812.jpg

20160504_074112.jpg

Olmo Sanremo von 1989
Mittlerweile mit nem Ur-Flite und originalem Kettenblatt.

Rahmen/Gabel: Columbus Cromor
Schalterei: komplett Suntour Superbe Pro 8fach
Sattelstütze: Suntour Superbe Pro
Kurbel: Suntour Superbe Pro
Pedale: Dura Ace PD-7400
Bremsen: Magura HS77
Felgen: Mavic Open 4CD
Naben: Dura Ace HB -7400 FH-7403 36Loch
Reifen: Continental GP 4000 SII 23-622
Sattel : Selle Italia Flite
Lenker: 3ttt Prima 220
Vorbau: 3ttt
Ventilkappen weil ich es kann.

20160504_073554.jpg 20160504_073529.jpg
20160504_073813.jpg 20160504_072950.jpg 20160504_073103.jpg


Fährt hammerschnell, weil - es ist rot. 🤷‍♂️
 
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Avi.1990

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Die Bremsen, die Bremsen, so weiß und unschuldig und dann die Unflut 😍 der Kurbel vom Zweithersteller Nummer eins, zum Glück ist der ttt-Stil doch hübscher, die anderen Laser natürlich auch, entnibbend das ganze. Nur diese veganvariierten Riemen, dafür muss hier keine Sau sterben.
Gibi Gibi :D
#Avi-Style
Danke für die Unschuld & Unflut, der ttt-Stil ist rar, langt leider auch ordentlich zu die Rute äm nein der der Stil (den hat man(N) oder nicht) bleibt der genus grande, joar die ex nos/nip, welche am gibi war hat nur 26,4 mm, dann ne schicke neuwertige aus nen Showbike kam über den Player****9898 alias casanova9898 aus Belgien in 27,2 mm am Simoncini, außem großen Ufer, und noch eine auch in 27,2 aus Fronkreich, habe ich mit @LeifMichelsen getauscht für eine in 27,0 da ich zunächst dachte dies wäre das erfoderliche Maß fürs gibi aber nein, so hatte aber @LeifMichelsen, wie ich es verstanden hatte die richtige Tauschgröße für eine nos/&nip imWunschmaß von 25 mm für sein Stelbel.
Aber White Laser (26,8) ist halt kaltweiß, wie du es richtigerweise bereits anerkanntest, und weiter die Einweißproblem mit dem Professionale nastro per manubrio / celo-cinta / cello-tape Benottodotter bleibt leider laserscharf mim Modolormin retarder
Penudruck 8 Bar in den 23? Aber die Sattelstütze ist zu kaltweiß. Einweißproblem/Benottodotter. Und Modolormin retarder.
(Avi.Style) laserscharf, blutrinnenlosneid ankurbeln. :D :idee:
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Hier sieht man, das sich verabschiedende Leder des Riemchens...😢😭😱 ehemals von mir entnosste&entnippte Campagnolo Nuovo Triomphe, kein vintage Pedal ist mit urbanen, mondänen Sneakers bequemer, plus ICS Ergonometrische Pedalhaken in M, nos mit gravuerten Logo, für Campagnolo Aero Pedale ausgelegt, dann mal in einer übereiferten rechts Kurve im hitztigen Stadtverkehr mit dem Pedal aufgesetzt, dass es gar Funken sprühte 🤬, Pedal und Haken Kombination mittlerweile veräußert...
DSC05443.JPG

mittlerweile Gipiemme Special Strada Pedale aus dem Forum mit Gipiemme Riemchen und ICS Ergonomertic Pedalhaken in L, welche lederumnäht sind, a mano di mia madre santa! (milanese &bergmasca)
*hust *öchö *öchö
Wirklich die vegane Riemchen?
:D :bier:
Silva the first kommen wieder, derzeit sind die Riemchen leider aufgerieben, allerdings dann mit neuen dickeren Lederriemen, welche ohne mittig verklebte Nyloneinlage auskommen werden, die Niete an den Klemmschnallen werde ich "ausbohren" oder derartiges und neu vernieten.
Kam Nachschub an SILVA 'Zuengleins', in noch größerer Ausführung und auch in rot passend zu gibi, hier aus dem Forum :daumen: @Balaton :D.
Von den alten "Züngleins" habe ich leider nen schwazzes verloren, wie geht das... 😒🥴😱o_O naja jetzt in größer und mit Aufdruck, werden mit den fabelhaften schwarzen Klemmschellen SILVAs kombiniert plus den gehabten neuwertige ICS Ergonometrische Pedalhaken in L, fehlen for future noch Assos Pedälchen :D.
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:bier:
 
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Avi.1990

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Danke für die Unschuld & Unflut, der ttt-Stil ist rar, langt leider auch ordentlich zu die Rute äm nein der der Stil (den hat man(N) oder nicht) bleibt der genus grande, joar die ex nos/nip, welche am gibi war hat nur 26,4 mm, dann ne schicke neuwertige aus nen Showbike kam über den Player****9898 alias casanova9898 aus Belgien in 27,2 mm am Simoncini, außem großen Ufer, und noch eine auch in 27,2 aus Fronkreich, habe ich mit @LeifMichelsen getauscht für eine in 27,0 da ich zunächst dachte dies wäre das erfoderliche Maß fürs gibi aber nein, so hatte aber @LeifMichelsen, wie ich es verstanden hatte die richtige Tauschgröße für eine nos/&nip imWunschmaß von 25 mm für sein Stelbel.
Aber White Laser (26,8) ist halt kaltweiß, wie du es richtigerweise bereits anerkanntest, und weiter die Einweißproblem mit dem Professionale nastro per manubrio / celo-cinta / cello-tape Benottodotter bleibt leider laserscharf mim Modolormin retarder

Anhang anzeigen 721900
Anhang anzeigen 721899
Anhang anzeigen 721889 Anhang anzeigen 721891 Anhang anzeigen 721890 Anhang anzeigen 721892 Anhang anzeigen 721894
Hier sieht man, das sich verabschiedende Leder des Riemchens...😢😭😱 ehemals von mir entnosste&entnippte Campagnolo Nuovo Triomphe, kein vintage Pedal ist mit urbanen, mondänen Sneakers bequemer, plus ICS Ergonometrische Pedalhaken in M, nos mit gravuerten Logo, für Campagnolo Aero Pedale ausgelegt, dann mal in einer übereiferten rechts Kurve im hitztigen Stadtverkehr mit dem Pedal aufgesetzt, dass es gar Funken sprühte 🤬, Pedal und Haken Kombination mittlerweile veräußert...
Anhang anzeigen 721895
mittlerweile Gipiemme Special Strada Pedale aus dem Forum mit Gipiemme Riemchen und ICS Ergonomertic Pedalhaken in L, welche lederumnäht sind, a mano di mia madre santa! (milanese &bergamasca)
*hust *öchö *öchö
Wirklich die vegane Riemchen?
:D :bier:
Silva the first kommen wieder, derzeit sind die Riemchen leider aufgerieben, allerdings dann mit neuen dickeren Lederriemen, welche ohne mittig verklebte Nyloneinlage auskommen werden, die Niete an den Klemmschnallen werde ich "ausbohren" oder derartiges und neu vernieten.
Kam Nachschub an SILVA 'Zuengleins', in noch größerer Ausführung und auch in rot passend zu gibi, hier aus dem Forum :daumen: @Balaton :D.
Von den alten "Züngleins" habe ich leider nen schwazzes verloren, wie geht das... 😒🥴😱o_O naja jetzt in größer und mit Aufdruck, werden mit den fabelhaften schwarzen Klemmschellen SILVAs kombiniert plus den gehabten neuwertige ICS Ergonometrische Pedalhaken in L, fehlen for future noch Assos Pedälchen :D.
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:bier:
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Was Eddy so alles vertickterte :D!
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