• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Weißer Lenker war zuerst dran - hab ich dann übernommen.
Wenn man ab und an mal säubert bleibt das Griffband einigermaßen brauchbar.

Rohrsatz Columbus Gara Tre Tubi - also für den Liebhaber nicht wirklich geeignet.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bisschen hipster, nach 1990 und wenig Überhöhung weil Alltag (Rucksack).
Bei den Pedalen hab ich mal experimentiert, weiß noch nicht ob ichs gut finde.

Sehr, sehr hübsch! (sogar das celeste) Mit sowas kann ich auch dienen:

Bisschen hipster, nach 1990 und wenig Überhöhung weil Freundin.
Bei den Pedalen werd ich noch experimentieren, weiß noch nicht was sie gut findet.

Hier das Knallbonbon:

Chinesi ist super! Sieht nur etwas gross aus.

Das Koga find ich cool gepimpt mit der AX und dem Leder! Warum nicht?
Ich glaube die Anleitung/Dokumentation zum einnähen war ja auch von Dir. Top!
Habe noch ein Motobecane C5 bei dem sich die Popmutter im Lenker für die Bremsgriffbefestigung verabschiedet hat. Überlege daher, es auch zu machen, da bei Schellenbefestigung das Hutchinson-Gummi abgängig wäre.
Es sieht nur leider nach sauviel Arbeit aus...

(...)
OLMOSuperGentleman.JPG

Extremst schön, dein Olmo! Am Klassiker steh' ich total auf die Kombi farbiger Rahmen/weißes Lenkerband/schwarzer Sattel, habe ich an meinem Koga ja genau so! Fehlen nur noch Pedalhaken mit weißen Riemen.

das chesini könnte auch durch den versenkten vorbau noch bisschen zu groß für mich aussehen, aber mit 1,85 ists auf jeden fall gut fahrbar für mich, da das oberrohr kürzer ist. wenn der concor bezogen ist gibts nochmal ein update ;)

Extremst schön, dein Olmo! Am Klassiker steh' ich total auf die Kombi farbiger Rahmen/weißes Lenkerband/schwarzer Sattel, habe ich an meinem Koga ja genau so! Fehlen nur noch Pedalhaken mit weißen Riemen.

pedalhaken & weisse riemen kommen natuerlich noch drauf, hab momentan keine passenden haken. in kuerze werde ich mein Koga (FullPro) auch vorstellen - ist noch nicht ganz fertig. vorerst mal ein aelteres projekt - hatte ich, damals noch nicht ganz vollstaendig - schon mal gepostet. passende pedale sollten auch in den naechsten tagen ankommen. detail-pics im album.

Ein Rad schöner als das andere. Das Vicini mit rotem Concor knallt ja ordentlich rein. :eek:

Hallo, das sind echt ein paar klasse Räder, mit sowas schönem kann ich nicht dienen - aber ich hab noch das hier, hab ich mal für ein paar Euro gekriegt - und ich fahr da echt gerne mit. Aber kann mir da jemand was zu sagen, ich weiß so gut wie nix, weil ich einfach nichts finde (und auch relativ neu in der ganzen Materie bin). Hat 3TTT-Vorbau, Shimano 60-Umwerfer, Shimano 600-Schaltwerk, auf der Kurbel steht SR Meltforging (?). Bremsen von Shimano Tourney. Ist wohl ziemlich zusammengestückelt. Was ist das für ein Rahmen? Ich denk mal nix dolles, oder??? Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was ich da habe. Ich hab mal irgendwo gehört, dass der Rahmen von einem anderen Hersteller war und JJ da nur seinen Namen draufgepappt hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, danke, markus.

Anhänge

• renn.janjanssen02.jpg
    renn.janjanssen02.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 218

Hallo, das sind echt ein paar klasse Räder, mit sowas schönem kann ich nicht dienen - aber ich hab noch das hier, hab ich mal für ein paar Euro gekriegt - und ich fahr da echt gerne mit. Aber kann mir da jemand was zu sagen, ich weiß so gut wie nix, weil ich einfach nichts finde (und auch relativ neu in der ganzen Materie bin). Hat 3TTT-Vorbau, Shimano 60-Umwerfer, Shimano 600-Schaltwerk, auf der Kurbel steht SR Meltforging (?). Bremsen von Shimano Tourney. Ist wohl ziemlich zusammengestückelt. Was ist das für ein Rahmen? Ich denk mal nix dolles, oder??? Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was ich da habe. Ich hab mal irgendwo gehört, dass der Rahmen von einem anderen Hersteller war und JJ da nur seinen Namen draufgepappt hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, danke, markus.

Damned!!
Ein grünes Rad. Mit schönem Chrom. Wieviel wilst dafür haben????? Ich such schon lang genau so ein grünes Rad.:D:D

Seit kurzer Zeit straßentauglich....geht ab wie`n Zäpfchen:D
GazelleMai.JPG
[/URL][/IMG]

...demnächst gibts als Schmankerl noch den Sattel in passender Farbe zum Lenkerband....

Nobel geht die Welt zugrunde...
Aber solltest Du nicht lieber dein Trim Trophy fertig machen`?
Die Sattelstütze... Ich hab sie am Wochenende nicht gefunden...
Ich schau die Tage nochmal, viel Spaß einstweilen mit dem weissen Springtier!

Seit kurzer Zeit straßentauglich....geht ab wie`n Zäpfchen:D
GazelleMai.JPG
[/URL][/IMG]

...demnächst gibts als Schmankerl noch den Sattel in passender Farbe zum Lenkerband....

Jan Janssen ist kein unbekannter. In den 80ern hat er Vitus importiert. Ich nehme an, dass es eine Aufklebnermarke ist, die Rahmen also von namhaften Herstellern kommen und JJ seine Kleberli draufpappt und als seine verkauft.

aber ein wirklich hochwertiges jj sieht man nur einmal im jahr, wenn überhaupt

Ich freu mich immer wenn ich einen AX'er sehe, besonders einen so schönen wie diesen. Wobei man die "richtigen" AX Rahmen an der Schaltzugführung hinten erkennt! (über dem Tretlager, kein Schalthüllenanschlag)

Die Schalthebel sind nicht besonders leichtgängig, die muss man ziemlich festwatzen. Vorher zerlegen und evtl. Dreck rausmachen.

Was aber ein No-Go am AX'er ist, wie ich finde, sind Strippen am Lenker. Sind das 600er Arabesque Bremshebel? Da gehören Aero-Griffe dran. Die gibt's auch mit braunen Hütlis (nicht ganz so selten wie die türkis-hellblauen), womit sie zu den typischen Farben der AX Räder eigentlich nie besonders gepasst haben. Zu Deinem (brauner Sattel, Lenkerummantelung) aber schon!

Viele Grüße, taunide

hmm. der rahmen gefällt mir super. der rest sieht irgendwie :ka: aus. an den rahmen könnte man fast schon sti's dranmachen, ist IMHO eine 90er gazelle...

Der Verkäufer konnte mir das Baujahr damals nicht genau nennen und ich hab die Rahmennummer noch nicht gecheckt. Vermutung...1989/1990.

Was genau mißfällt dem Herrn denn?:) Ich bin eigentlich sehr zufrieden, ist eine komplette 600er Gruppe verbaut (auch wenn das Rad evtl. was "besseres" verdient hätte), das honigfarbene Lenkerband mit dem in Kürze dazukommenden, passenden Sattel fand ich ästhetisch mal was anderes als die immergleichen Turbos, Concors etc. und die weißen Hüllen passen meines Erachtens super zum Perlmuttlack ....

Zurück