• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Z wie Zullo (ehemals Olles Olmo)

Versuchs erstmal mit Klempnerhanf. Damit bekommst du wieder etwas Material auf den Gabelschaft, vielleicht reichts ja dazu, dass das Mutterngewinde wieder greift.
 

Anzeige

Re: Z wie Zullo (ehemals Olles Olmo)
So in etwa?

Das Problem ist folgendes:
Die ersten 4 Reihen greifen gar nicht, also ich kann die Schale einfach drauf stecken.
zwischen den beiden Positionen auf dem Bild, lässt sich die Lagerschale einfach so verschieben. Die Idee mit dem Hanf ist auf jeden Fall super, aber irgendwie hätte ich den Wunsch nach einer dauerhaften Lösung.
 

Anhänge

  • schale1.jpeg
    schale1.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 40
  • schale2.jpeg
    schale2.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 35
Ich entstaub das ganze hier noch einmal.
Eine passende Chrom Gabel in schönem Zustand und 240 mm Schaftlänge zu finden hat sich als erstaunlich schwierig rausgestellt.
Irgendwann im Urlaub bin ich auf einen Rahmen in Köln gestoßen, den mir ein Kollege abgeholt hat. Der Rahmen ist mehr oder minder namenlos (ebenso wie die Ausfallenden der Gabel), aber zumindest konnte ich für einen schmalen Taler eine schöne Übergangsgabel finden.
Das Rad fährt sich immer noch wundervoll, schade, dass die Tage schon wieder kürzer werden.

Das Zullo konnte jetzt seit Juli im zerlegten Zustand betrachten und irgendwie finde ich es zu schade zum prügeln.
Gleichzeitig gefällt mir die 7400 so gut, dass ich die unpassenden Teile entsprechenden tauschen werde.
Für das Projekt suche ich daher noch folgende Teile:

7400 oder 7402 Kurbel, oder zumindest Dura Ace/Shimano Staubkappen
7410 SPD Pedale
7400-B Sattelstütze in 27,2
7400 Vorbau

Jetzt brauch ich aber noch ein Projekt. Ein Arbeitsgerät wird gesucht :) ...
Falls jemand von den großgewachsenen Kollegen einen Alubomber in 62-64 (Müsig, Klein, Principia) loswerden möchte (gerne nur das Rahmenset) bin ich offen für Angebote :)

Falls jemand eine gute Idee für ein farblich passendes Lenkerband hätte, ich bin offen für Vorschläge!

Grüße
Micha
 

Anhänge

  • Zullo1.jpeg
    Zullo1.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 76
  • Zullo2.jpeg
    Zullo2.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 73
  • Zullo3.jpeg
    Zullo3.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@Mihau bist du dir sicher mit den Kurbeln?
Wie ich sehe hast du da eine XT mit Lochkreis 110 montiert.
Das ist doch deutlich flexibler als Lochkreis 130.
Einen New Cinelli 1A Vorbau mit 26 mm Klemmung hätte ich über.
 
Ich mag die 74xx Kurbel optisch einfach sehr gerne!
Aber du hast schon Recht, die XT Kurbel fällt mit den passenden Staubkappen wahrscheinlich nicht so auf.
Sattelstange + schöner Sattel + silberner Lenker und dann ist es optisch gleich viel ansprechender :)
 
Zurück
Oben Unten