• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

alex1005

Aktives Mitglied
Wie bereits im Giro-Thread geschrieben wurde, ist Wouter Weylandt heute auf der Abfahrt am Passo del Bocco tödlich verunglückt.

RIP:(

AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Eurosport schreibt folgendes:

Die Ordnungskräfte vor Ort rekonstruierten den Hergangs des Unfalls: Demnach soll sich das linke Pedal des Rades von Weylandt an einer Steinmauer verhakt haben, wodurch der 26-Jährige rund 20 Meter durch die Luft geschleudert wurde.

...

:(Die Einzelheiten gibt es noch nicht. In italienischen Zeitungen wurde berichtet, dass er vom Rad gefallen sei und mit dem Gesicht gegen den Asphalt knallte. Eurosport schrieb, dass er mit seinem Pedal hängen geblieben ist und dann 20 Meter weit flog. Allerdings Es wurde bereits veröffentlicht, dass der Hubschrauber nicht landen konnte, da in dem Bereich keine Möglichkeiten gegeben waren (super italienische Organisation....). Der Hubschrauber soll mehrere hundert Meter enfernt gelandet sein. Wouter wurde 40 Minuten lang wiederbelebt.

SEHR TRAURIGE SACHE!!!

Eurosport schreibt folgendes:

Auf der Gazzetta Homepage müssen die auch noch ein Bild das Weylandt in Nahaufnahme am Boden liegend zeigt reinstellen. Geschmacklose Trottel!

Eigentlich wollte ich heute noch eine kleine Runde mit dem Mountainbike fahren, aber jetzt ist mir die Lust vergangen...

Sorry, aber diese Aussage ist kindisch und geschmacklos...bitte löschen

Eins steht schon mal fest, er war zu schnell! So wie die fahren, da wird mir schlecht. Ist ja auch irgendwie krank, Radprofi zu sein.

Noch eine dumme Aussage! Wie kann man so ein blödsinn schreiben? Falls du Rennrad fährst, dann müsstest du eigentlich wissen, dass gar bei 35 km/h du sterben kannst...

Schreibt das hier bitte nicht rein! Wenn ihr wollt, dann macht ein extra Thread mit dem Titel zu "schnell fahren", "Profi", "Sch..Giro" auf.

Noch eine dumme Aussage! Wie kann man so ein blödsinn schreiben? Falls du Rennrad fährst, dann müsstest du eigentlich wissen, dass gar bei 35 km/h du sterben kannst...

Schreibt das hier bitte nicht rein! Wenn ihr wollt, dann macht ein extra Thread mit dem Titel zu "schnell fahren", "Profi", "Sch..Giro" auf.
---

Leutz, was sollen solche Kommentare? Klar fahren sie schnell, deswegen ist es auch Rennsport. Es ist ein schwarzer Tag heute für den Radsport. Jeder weiß, dass immer ein gewissen Risiko mitfährt und wenn man stürzt prallt man immer mit den Körper auf, meistens sinds nur Knochenbrüche, heute leider nicht :(. Dass seine Frau noch dazu schwanger ist, macht die ganze Sache noch tragischer.

Eins steht schon mal fest, er war zu schnell! So wie die fahren, da wird mir schlecht. Ist ja auch irgendwie krank, Radprofi zu sein.[/QUOTE
Ist doch klar das die SCHNELL fahren...versteh den Kommentar echt nicht!!!!Und tödlich stürzen...kannst auchb bei 25 kmh!hab vor zwei jahren selbst ein Freund verloren...der beim training mit ca.25 kmh stürzte!!!:( das hängt mir heut noch in den Knochen......

In einen solchen Thread gehören nur Trauerbekundigungen und keine Vorwürfe, besonders nicht Vorwürfe gegen den Verunglückten.

Traurig.. :(

In einen solchen Thread gehören nur Trauerbekundigungen und keine Vorwürfe, besonders nicht Vorwürfe gegen den Verunglückten.
Definitiv !!!

Mein herzliches Beileid den Angehörigen und besonders seiner schwangeren Frau, eine unglaubliche Tragödie da fehlen einem echt die Worte wenn man sowas am Bildschirm miterlebt...

Hab zufällig auf Eurosport ne halbe Stunde die Übertragung angschaut - zu dem Zeitpunkt passierte der Unfall - zum Hergang konnte keiner was sagen - ein Kurzschwenk der Kamera auf den verunglückten Fahrer zeigte, daß das, was dort passiert war, schlimm und dramatisch war...Details behalte ich lieber für mich - meine Radrunde fällt heute aus!´

Mein Beileid den Angehörigen!

Oh man :( mein neues Radel ist auf dem Weg zu mir, aber das hat mich jetzt erst mal tief runter gezogen und nachdenklich gemacht. Mein Beileid.

Zu kurz, zu früh. Für ihn war es vielleicht schmerzlos, für seine Familie sicher unbeschreiblich.

- a sad day, R.i.P. -
:( :( :( :( :( :(

Mach's gut Wouter, dort wo du jetzt bist und hab immer Wind im Rücken und Sonne in den Speichen!

Zurück