Laufi
Aktives Mitglied
Ja, aus Anfang der 2000er, wimre. Sogar hier im Forum gekauftEin Serotta fremdgelabelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aus Anfang der 2000er, wimre. Sogar hier im Forum gekauftEin Serotta fremdgelabelt?
Ein Serotta fremdgelabelt?
Habe irgendwo gelesen, dass Serotta die auch unter ihrem Namen vertrieben habe. Da hieß das gute Stück wohl Colorado Ti.Ja, die "Glider"-Räder wurden von den Londoner Bikefittern Cyclefit entwickelt und das Modell "Tupelo" bei Serotta in Saratoga Springs gefertigt. Aufgrund der ähnlichen Herangehensweise an Geometrien (Serotta Size Cycle), bzw. der generellen Ausrichtung von Rädern, gab es da schon eine Zusammenarbeit, vertrieben haben die die "echten" Serottas in UK auch …
Das war auch ganz offiziell, Details sind eindeutig und fand auch in den Katalogen Erwähnung. Auf der Seite des Studios, das die Cyclefit-CI und auch die grafische Gestaltung der Glider-Räder entwickelt hatte, findet sich, leider sehr schlecht aufgelöst, ein Katalogauszug:
Die Titan-Variante vom Tupelo kam gegen Ende der Nullerjahre auf den Markt, die Stahl-Variante muss so gegen 2005/6 gewesen sein.
Viel besserAnhang anzeigen 1709124
Guten Abend,
noch schnell am ŠIRERdie bisherigen Kettenblätter
Anhang anzeigen 1709125
gegen für die Tricolor-Gruppe zeitgemäße
Anhang anzeigen 1709126
getauscht, 53 / 43 Z.
Schönen Abend![]()
Habe irgendwo gelesen, dass Serotta die auch unter ihrem Namen vertrieben habe. Da hieß das gute Stück wohl Colorado Ti.
Nein, habe kein Haribo gelabeltes Rad im Netz gefunden.![]()
Willste an den Sattel nicht nochmal ran? wenn der ein bisschen schnittiger wäre- würde mMn das Rad sehr viel gewinnen. Ein lilaner Flite (gibts das?), oder sonst ein weißer?Anhang anzeigen 1709124
Guten Abend,
noch schnell am ŠIRERdie bisherigen Kettenblätter
Anhang anzeigen 1709125
gegen für die Tricolor-Gruppe zeitgemäße
Anhang anzeigen 1709126
getauscht, 53 / 43 Z.
Schönen Abend![]()
Manche werden im Alter merklich kleiner, vielleicht erstmal wegstellen.Und überhaupt was will ich mit nem 58 rahmen ? Alle anderen Räder von mir sind 62 oder64
Hilft ja nix. Bin gespannt aufs Ergebnis.Guten Abend,
eigentlich war ich mit dem C.B.T. ITALIAmit der 9 fach-Ultegra echt zufrieden:
Anhang anzeigen 1710061
Und dann erschien gestern das Unheil in Gestalt meines Freundes Udo @Stahlrahmenbiker und brachte eine schöne, komplette Campa-Gruppe inkl. eines Nisi-LRS mit. Insbesondere die Bremszangen sind ein Traum
Anhang anzeigen 1710063
Nun bekommt es wieder Rahmenschalter und wird wieder eine richtige Italienerin:
Anhang anzeigen 1710062
Was soll ich sagen?
"Il ritorno di C.B.T. Italia" dann bald in diesem Theater
Und noch einen großen Dank an Udo!
Jetzt fängst Du auch schon so an...Guten Abend,
eigentlich war ich mit dem C.B.T. ITALIAmit der 9 fach-Ultegra echt zufrieden:
Anhang anzeigen 1710061
Und dann erschien gestern das Unheil in Gestalt meines Freundes Udo @Stahlrahmenbiker und brachte eine schöne, komplette Campa-Gruppe inkl. eines Nisi-LRS mit. Insbesondere die Bremszangen sind ein Traum
Anhang anzeigen 1710063
Nun bekommt es wieder Rahmenschalter und wird wieder eine richtige Italienerin:
Anhang anzeigen 1710062
Was soll ich sagen?
"Il ritorno di C.B.T. Italia" dann bald in diesem Theater
Und noch einen großen Dank an Udo!
Vor dem Klarlack?Macht man die Aufkleber nicht erst nach dem Lackieren drauf?