• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das Alain Michel Bahnrad ist jetzt komplett. Muss noch die Reifen kleben und dann an einem sehr trockenen Tag fahren. Sind Pista Control Reifen, sollten also auch auf Asphalt sicher rollen.
Anhang anzeigen 1703764Anhang anzeigen 1703765Anhang anzeigen 1703766Anhang anzeigen 1703767Anhang anzeigen 1703768
Das ruft nach einer Verabredung an der Radrennbahn in Göttingen im Frühjahr.

Edit: wobei die in Bielefeld natürlich deutlich interessanter sein dürfte...

An einem gut 50 Jahren alten Radiowecker vom Wertstoffhof.
Nach Reinigung, Folierung und Politur ist er wieder schön anzusehen und läuft astrein.
Nur das Batteriefach der Uhr ist kaputt (trotz Netzanschluss eine extra Stromversorgung), aber Ersatz schon bestellt.
1098.jpg

1097.jpg

Edit:
Neuer Batteriehalter ist jetzt auch eingebaut.
Ich kann mich ja für dieses Design echt begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ruft nach einer Verabredung an der Radrennbahn in Göttingen im Frühjahr.

Edit: wobei die in Bielefeld natürlich deutlich interessanter sein dürfte...
Darf ich auch dabei sein?
Ich habe auch an meinem Bahnrad geschraubt, einen neuen Laufradsatz gebaut und montiert.
Mavic Naben mit Mavic MA 40 Felgen und Conti Grand Prix 4000 S Reifen.
P1020007.JPG

P1020011.JPG
P1020009.JPG

Im nächsten Jahr möchte ich gerne damit auf die Bahn in Bielefeld, man hat mir abgeraten, da mit
Schlauchreifen für Holzbahnen zu fahren.
Man kann auf der Radrennbahn Bielefeld wohl auch die 20 Kilometer für das Sportabzeichen radeln,
ein schönerer Platz dafür ist, glaube ich, schwer zu finden.

Darf ich auch dabei sein?
Ich habe auch an meinem Bahnrad geschraubt, einen neuen Laufradsatz gebaut und montiert.
Mavic Naben mit Mavic MA 40 Felgen und Conti Grand Prix 4000 S Reifen.
Anhang anzeigen 1704771
Anhang anzeigen 1704772Anhang anzeigen 1704773
Im nächsten Jahr möchte ich gerne damit auf die Bahn in Bielefeld, man hat mir abgeraten, da mit
Schlauchreifen für Holzbahnen zu fahren.
Man kann auf der Radrennbahn Bielefeld wohl auch die 20 Kilometer für das Sportabzeichen radeln,
ein schönerer Platz dafür ist, glaube ich, schwer zu finden.
Du kannst gerne kommen. Das mit dem Sportabzeichen kannst du auch dort gerne machen. Egon kommt bestimmt, wenn er weiß, dass du das dort machen willst. Theoretisch kann ich dir das auch abnehmen. Da das allerdings nur noch elektronisch geht, weiß ich gar nicht, wie ich das für dich machen kann, denn da müsste ja jemand anderes noch Zugriff auf deine Daten haben für die anderen Leistungen. Ich kenne das nur für meine Schüler, da mache ich ja alles.

Theoretisch kann ich dir das auch abnehmen. Da das allerdings nur noch elektronisch geht, weiß ich gar nicht, wie ich das für dich machen kann,
Vielen Dank schonmal, aber elektronisch geht bei mir nicht. Es eilt ja auch nicht und Bielefeld ist nicht so
weit weg, dass ich nicht mehrmals kommen kann.
Meine große Sorge ist, nicht schnell genug in den Kurven zu sein, muss das erst einmal ausprobieren.
Die Übersetzung ( 52 / 16 ) sollte ja ausreichen.

Vielen Dank schonmal, aber elektronisch geht bei mir nicht. Es eilt ja auch nicht und Bielefeld ist nicht so
weit weg, dass ich nicht mehrmals kommen kann.
Meine große Sorge ist, nicht schnell genug in den Kurven zu sein, muss das erst einmal ausprobieren.
Die Übersetzung ( 52 / 16 ) sollte ja ausreichen.
In Bielefeld kannst du entspannt mit 25 rumfahren. Du darfst halt nur nicht oberhalb des Steherknicks fahren, das geht gut ab knapp 40.
Mit elektronisch meine ich die Dokumentation der Leistungen fürs Sportabzeichen. Oder geht das in NDS noch auf Papier?

In Bielefeld kannst du entspannt mit 25 rumfahren.
Das kriege ich auch nächstes Jahr noch hin.
Mit elektronisch meine ich die Dokumentation der Leistungen fürs Sportabzeichen. Oder geht das in NDS noch auf Papier?
Habe ich auch so verstanden, leider ist damit das Sportabzeichen für mich gestorben. Ich besitze keine
Elektronik, die dafür verwendbar ist.
Freue mich trotzdem schon aufs Bahnfahren mit dem Bahnrad!

Rollsplit liegt da ja nicht, oder?;)
P1020013.JPG
23 Millimeter, mit dem Schlauchreifenlaufradsatz ist deutlich mehr Platz.

Zurück