• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Campagnolo Veloce Skeleton zerlegen, reinigen, wachsen, schmieren und zusammenbauen.đŸ€“
IMG_20231118_223820.jpg
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir hat nur ein Rezept geholfen : "Gegen Schmerz hilft nur Muskel".
Ein ausgewogenes Training von RĂŒcken und Frontmuskulatur hat bei mir Wunder bewirkt. Aber das ist wie immer sehr individuell und nicht pauschal anwendbar.
Daher wĂŒrde ich auch erst mal keine RĂ€der etc. als Schnellschussreaktion verkaufen, sondern mir andere Meinungen anhören.
Gute Besserung auch von mir natĂŒrlich.
+1

mein Physio hat mich nach meinem BĂ€nderriss in der Schulter 1 Jahr auftrainiert, jetzt geht die verunfallte Seite besser als die andere. Sein Standardspruch: "in der Schulter arbeitet man gegen den Schmerz".
 
Lenker (Nitto 602) fĂŒr ein Forumsmitglied abmontiert und verpackt 
 Jetzt schon leichte Phantomschmerzen.

Anhang anzeigen 1351053


 und dann noch ein paar Modernisierungen an Bug und Heck des Gios. Die GoPro-Halterung der Cateye Leuchte musste ein bisschen angeschliffen werden, damit sie in die K-Edge-Halterung passt. Dazu die ReduzierhĂŒlsen von Procraft 31,8 auf 26,0 – im Vergleich zur Originalhalterung von Wahoo auf jeden Fall eine Steigerung. Das Rad wird dadurch so optimiert, das es schon im Stand 3 km/h schnell ist. – Oder weil vorne ein 23er und hinten ein 25er Corsa aufgezogen ist und ich immer leicht bergab fahre?

Anhang anzeigen 1351054

Anhang anzeigen 1351055

Anhang anzeigen 1351056
@DLP was ist das fĂŒr eine Halterung fĂŒr das Vario Radar?
 
@DLP was ist das fĂŒr eine Halterung fĂŒr das Vario Radar?
Das ist die offizielle „Garmin Varia SattelstĂŒtzenhalterung“. Leider mit knapp 20 EUR ziemlich teuer – aber hĂ€lt deutlich besser als die mitgelieferte Halterung mit Gummiringen. Gibt es z.Bsp. hier.
Etwas gĂŒnstiger hier.
 
Vorweg an alle die mir Nachrichten oder WA geschrieben haben, ab nÀchster Woche sollte ich Zeit haben alles zu beantworten.

Heute endlich mal 20 min gefunden um ein wenig an mein "Disco Kocmo" weiter zu machen.
Falls jemand einen SLR verkaufen möchte (auch mit Loch) gerne hier.
20231121_151901.jpg20231121_151917.jpg
 
Anhang anzeigen 1352985
Anhang anzeigen 1352987

Jetzt muss ich nur noch den 25 Jahre alten Elektroschrott wieder zum Laufen bekommen, gibt es hier Mektronic Spezialisten ?
Anhang anzeigen 1352988
...die Mektronic nicht unter den Leuchtstoffröhren in der Werkstatt ausprobieren; deren Störimpulse reichen schon, die Schaltung nicht zum Laufen zu bekommen!
Und die Batterie im Schaltwerk bei Nichtbenutzung herausholen, sonst ist die ggf. nach 2 Monaten geleert!

Mein Projekt dazu:
1700593109180.png
 
IMG_20231122_000043.jpgIMG_20231121_211054.jpg
Campa Veloce Skeleton. Fertig gereinigt, gewachst, geschmiert und Schraube abgerissen.đŸ€ŹđŸ˜­

Hat noch jemand so einen Bowdenzugklemmer mit Schraube ĂŒbrig? Erledigt


😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1353988Anhang anzeigen 1353989
Campa Veloce Skeleton. Fertig gereinigt, gewachst, geschmiert und Schraube abgerissen.đŸ€ŹđŸ˜­

Hat noch jemand so einen Bowdenzugklemmer mit Schraube ĂŒbrig?😱
sollte es als Ti upgrad geben

aber momentan wohl nicht lieferbar
und du brauchs denn noch eine Sicherungsring, die Schraube und die beilagscheibe fallen dann weg.
die teile haben damals also vor 2 Jahren auch nicht mehr gekostet als das original set.

falls du noch interesse haben sollte auf einen kompletten umbau. das sollte ich noch rumliegen haben.
da gammelt auf alle fÀlle nichts sieht dann eben aus wie chorus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sollte es als Ti upgrad geben

aber momentan wohl nicht lieferbar
und du brauchs denn noch eine Sicherungsring, die Schraube und die beilagscheibe fallen dann weg.
die teile haben damals also vor 2 Jahren auch nicht mehr gekostet als das original set.

falls du noch interesse haben sollte auf einen kompletten umbau. das sollte ich noch rumliegen haben.
da gammelt auf alle fÀlle nichts sieht dann eben aus wie chorus.

In den ka gibt es eine centaur ohne Klötze. 15vb
Den Zugeinsteller weiter verkaufen...
Danke. Ich liebe dieses Forum und die Foristi hier. <3
 
ZurĂŒck
Oben Unten