• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Der Rahmen war so schön leicht, den konnte ich mit 2 Fingern der linken Hand im hohen Bogen in den Container schleudern, aber zumindest den Steuersatz hab ich mir noch gesichert !

Hei, wie das gelb-blaue Gestell sich munter um die eigene Achse surrend durch die Luft schwebte
und sich mit sattem Knall zwischen alte, zerflexte Treppengeländer schmiegte !

Ein anmutiger Farbklecks zwischen grauen Guß und braun-rotem Stahl;
zwischen Cola-Dosen und metallenen Klobürsten-Haltern !

Irritierend nur der entsetzte Blick des Müllwerkers, der mich mitleidig ansah und sich an die Stirn tippend von mir wandte......

Ein leises Murmeln hörte ich,
es klang fast wie " wat'n Schwachkopf"...

ist das nicht frech ??

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nene Freunde, ich bin nicht wirklich so bekloppt, wie ich aussehe !!
Der "Bunte" kuschelt sich momentan noch auf meinem Montagständer ;)

Nein nein, ich hatte die wahre Intension von @Thomthom schon verstanden ;)
Ich habe den Rahmen heute noch einmal gut gereinigt ( viel war da nicht zu tun ) und mir die angesprochenen "potentiellen" Schwachpunkte genau betrachtet.
Da gibt es derzeit aber nix zu mäkeln ! Der Rahmen wurde doch offnsichtlich gut gepflegt. Vorsichtshalber habe ich aber an den betreffenden Stellen zunächst einmal mit Weicon Corro Protect behandelt, welches wir auch gewerblich nutzen. Es kriecht sehr gut und bildet einen transparenten, widerstandsfähigen Korrosionsschutzfilm für fast alle Metalle. Es handelt sich um einen temporären Schutz, der aber auch schnell immer wieder nachgetragen kann.
Insofern nützliche Tipps von @Thomthom und ich werde diese Stellen stets gut im Auge behalten.
Ich mag den Rahmen sehr gern und hätte es nie übers Herz gebracht........also alles gut !!

Und nee: der Toby hat doch schon Voll-Programm !!!

Hei, wie das gelb-blaue Gestell sich munter um die eigene Achse surrend durch die Luft schwebte
und sich mit sattem Knall zwischen alte, zerflexte Treppengeländer schmiegte !

Ein anmutiger Farbklecks zwischen grauen Guß und braun-rotem Stahl;
zwischen Cola-Dosen und metallenen Klobürsten-Haltern !

Irritierend nur der entsetzte Blick des Müllwerkers, der mich mitleidig ansah und sich an die Stirn tippend von mir wandte......

Ein leises Murmeln hörte ich,
es klang fast wie " wat'n Schwachkopf"...

ist das nicht frech ??

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nene Freunde, ich bin nicht wirklich so bekloppt, wie ich aussehe !!
Der "Bunte" kuschelt sich momentan noch auf meinem Montagständer ;)
Ich dachte schon😌. Es tat mir schon richtig weh als du dein PX10 weggeben hast. Für sowas in meiner Größe und guten Zustand hätte ich fast gemordet...

Oh mann, ich Vollpfosten..war mir ganz sicher, dass ich in einer meiner Grabbelkisten noch so ein Paar Unterrohrzuganschläge für Bremsschalthebel hatte...nix, nada !! Jetzt muss ich für so'n Pillepalle-Zeug extra online ordern...wo hab ich die bloss versteckt ? Hab ich schon Alzheimer ?:(;)

Ich habe mal das EDDY mit SSP bestückt…
Und habe die Winkel gemessen:
Sitzrohr 74°
Steuerrohr 75,6°
Also eine sehr quirlige Geometrie - die Merckx Racing-Geo
Die Century-GEO Bei meinem MXLeader ist deutlich flacher.
769EF2E6-A44F-4DA3-BDE6-F90C1925B81B.jpeg
107214F8-E9A4-44E1-B69E-2F70E72C3367.jpeg
D4EDDA27-97DF-4156-AB45-5F41B453F2F5.jpeg

Zurück