• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Moin aus Mecklenburg,

die Post war da und das chesini Rahmenset ist gekommen.

Dann kann es ja ganz langsam los gehen 😆

könnt ihr mir zur Bestimmung des ca Baujahres nochmal einen Tipp da lassen?
bremsaufnahme ist für inbus

701B6332-46C1-4074-ABF4-508F9B4EA75F.jpeg

978C55B0-4B44-4657-B81B-6207D0C10910.jpeg

136789EA-2A35-4092-A606-3FA3104FE9B9.jpeg

33D744F9-9837-48E8-BEFB-1144B370018F.jpeg
 
Danke dir,

da ich hier gerne meinen ersten campa super record Aufbau wagen möchte, muss ich versuchen es genauer zu bestimmen ob 82 83 oder 84
Damit die passenden Gruppen Komponenten kommen

viele Grüße
Super Record ist immer gut!:D Könnte auch ende 70er sein tbh aber das müssen die Experten sagen. Kannst Chesini ja auch mal schreiben, den Schuppen gibt‘s ja mWn noch!
 
Moin aus Mecklenburg,

die Post war da und das chesini Rahmenset ist gekommen.

Dann kann es ja ganz langsam los gehen 😆

könnt ihr mir zur Bestimmung des ca Baujahres nochmal einen Tipp da lassen?
bremsaufnahme ist für inbus

Anhang anzeigen 894419
Anhang anzeigen 894420
Anhang anzeigen 894421
Anhang anzeigen 894422
Ca. 1979. Dies Chesini Panto auf Gabelkopf und Strebenspiegel gab es ab ca. 79. Zugführung seitlich unter dem Oberrohr 79-80. Ab 80-81 gab es die Zugführung auf dem Oberrohr sowie eine andere Brücke zwischen den Kettenstreben. Dies wurde bereits hier erläutert:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesini-precision.171546/
 
Ca. 1979. Dies Chesini Panto auf Gabelkopf und Strebenspiegel gab es ab ca. 79. Zugführung seitlich unter dem Oberrohr 79-80. Ab 80-81 gab es die Zugführung auf dem Oberrohr sowie eine andere Brücke zwischen den Kettenstreben. Dies wurde bereits hier erläutert:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesini-precision.171546/
Besten Dank nochmal!
Da habe ich mich bei den Antworten hinsichtlich der Brücke verlesen.
Also ca. 79 / 80 maximal
 
Die ersten Super record teile für das 79er chesini sind auf dem Weg.

Laufradsatz
Steuersatz
Tretlager
Pedalen
Schalthebel (chesini panto)
Schalthebel (Standard)
V1 bremsen

die Liste der Teile die noch fehlen ist noch so lang
Und dann sind es ich noch die schwerer zu findenden Teile mit dem richtigen pat. Stempel

Hat jemand einen Vorschlag für einen Italienischen, zeitlich passenden Lenker mit eher geringem drop und in schmaler Ausführung?
 
Die ersten Super record teile für das 79er chesini sind auf dem Weg.

Laufradsatz
Steuersatz
Tretlager
Pedalen
Schalthebel (chesini panto)
Schalthebel (Standard)
V1 bremsen

die Liste der Teile die noch fehlen ist noch so lang
Und dann sind es ich noch die schwerer zu findenden Teile mit dem richtigen pat. Stempel

Hat jemand einen Vorschlag für einen Italienischen, zeitlich passenden Lenker mit eher geringem drop und in schmaler Ausführung?
Geringer drop 1979 ist schwierig, oder? An so ein Rad würde ich ja den 3TTT Superlegero bauen. Gibt es ja in 40, 42cm.
 
Hallo zusammen, ich bin fertig mit meinem Bike für etwaige Eroica, sofern sie denn wieder statt finden.
Ein Colnago Super von 1978 mit einer kompletten Dura Ace Ausstattung. Bis auf die Rahmenschalthebel. Ich denke man hat dort damals bewusst die Campe Hebel genommen wegen der italienischen Sockel.
Im Grund habe ich das Rad nur komplett zerlegt und Verschleißteile getauscht. Zuerst wollte ich für den Aufbau die Dura Ace gegen eine Campe tauschen. Das dar Rad aber 1978 so beim Radhändler in Aachen aufgebaut wurde und ich sogar noch die Rechnung darüber vorhanden ist, habe ich es so original gelassen.
Mit der Dura Ace ist der Rahmen fast seltener anzutreffen als mit Campa. Hat sogar Vorteile: bei der Dura Ace bekomme ich eine 28er vielleicht sogar eine 30er Kassette drauf. Das Rad wurde nur 2 Jahre gefahren und hat den original Lack in Superzustand. Und leicht ist es auch. Circa 9 Kg bringt es auf die Waage. Ich denke 1978 war das ein echtes Toprad...Heute im übrigen auch noch...

Viel Spass beim anschauen.
 

Anhänge

  • Colnago_Super - 1.jpeg
    Colnago_Super - 1.jpeg
    491,6 KB · Aufrufe: 79
  • Colnago_Super - 2.jpeg
    Colnago_Super - 2.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 77
  • Colnago_Super - 3.jpeg
    Colnago_Super - 3.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 74
  • Colnago_Super - 4.jpeg
    Colnago_Super - 4.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 72
  • Colnago_Super - 5.jpeg
    Colnago_Super - 5.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 69
  • Colnago_Super - 6.jpeg
    Colnago_Super - 6.jpeg
    241,2 KB · Aufrufe: 71
  • Colnago_Super - 7.jpeg
    Colnago_Super - 7.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 74
  • Colnago_Super - 8.jpeg
    Colnago_Super - 8.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 75
  • Colnago_Super - 9.jpeg
    Colnago_Super - 9.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 65
  • Colnago_Super - 10.jpeg
    Colnago_Super - 10.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen, ich bin fertig mit meinem Bike für etwaige Eroica, sofern sie denn wieder statt finden.
Ein Colnago Super von 1978 mit einer kompletten Dura Ace Ausstattung. Bis auf die Rahmenschalthebel. Ich denke man hat dort damals bewusst die Campe Hebel genommen wegen der italienischen Sockel.
Im Grund habe ich das Rad nur komplett zerlegt und Verschleißteile getauscht. Zuerst wollte ich für den Aufbau die Dura Ace gegen eine Campe tauschen. Das dar Rad aber 1978 so beim Radhändler in Aachen aufgebaut wurde und ich sogar noch die Rechnung darüber vorhanden ist, habe ich es so original gelassen.
Mit der Dura Ace ist der Rahmen fast seltener anzutreffen als mit Campa. Hat sogar Vorteile: bei der Dura Ace bekomme ich eine 28er vielleicht sogar eine 30er Kassette drauf. Das Rad wurde nur 2 Jahre gefahren und hat den original Lack in Superzustand. Und leicht ist es auch. Circa 9 Kg bringt es auf die Waage. Ich denke 1978 war das ein echtes Toprad...Heute im übrigen auch noch...

Viel Spass beim anschauen.
Die Campa Hebel Stören das Gesammtbild
 
Zurück
Oben Unten