Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja:Hab mich auch gewundert. Wurde aber 1978 damit aufgebaut. Gibt es denn passende Dura Ace die auch auf die Sockel passen?
Ganz Tolles Rad, Colnagos aus den 70ern immer schön!Hallo zusammen, ich bin fertig mit meinem Bike für etwaige Eroica, sofern sie denn wieder statt finden.
Ein Colnago Super von 1978 mit einer kompletten Dura Ace Ausstattung. Bis auf die Rahmenschalthebel. Ich denke man hat dort damals bewusst die Campe Hebel genommen wegen der italienischen Sockel.
Im Grund habe ich das Rad nur komplett zerlegt und Verschleißteile getauscht. Zuerst wollte ich für den Aufbau die Dura Ace gegen eine Campe tauschen. Das dar Rad aber 1978 so beim Radhändler in Aachen aufgebaut wurde und ich sogar noch die Rechnung darüber vorhanden ist, habe ich es so original gelassen.
Mit der Dura Ace ist der Rahmen fast seltener anzutreffen als mit Campa. Hat sogar Vorteile: bei der Dura Ace bekomme ich eine 28er vielleicht sogar eine 30er Kassette drauf. Das Rad wurde nur 2 Jahre gefahren und hat den original Lack in Superzustand. Und leicht ist es auch. Circa 9 Kg bringt es auf die Waage. Ich denke 1978 war das ein echtes Toprad...Heute im übrigen auch noch...
Viel Spass beim anschauen.
Mein Joerres 77er Colnago hatte auch Campa Hebel mit Crane/DA gemischt, ich würds drauf lassenHallo zusammen, ich bin fertig mit meinem Bike für etwaige Eroica, sofern sie denn wieder statt finden.
Ein Colnago Super von 1978 mit einer kompletten Dura Ace Ausstattung. Bis auf die Rahmenschalthebel. Ich denke man hat dort damals bewusst die Campe Hebel genommen wegen der italienischen Sockel.
Im Grund habe ich das Rad nur komplett zerlegt und Verschleißteile getauscht. Zuerst wollte ich für den Aufbau die Dura Ace gegen eine Campe tauschen. Das dar Rad aber 1978 so beim Radhändler in Aachen aufgebaut wurde und ich sogar noch die Rechnung darüber vorhanden ist, habe ich es so original gelassen.
Mit der Dura Ace ist der Rahmen fast seltener anzutreffen als mit Campa. Hat sogar Vorteile: bei der Dura Ace bekomme ich eine 28er vielleicht sogar eine 30er Kassette drauf. Das Rad wurde nur 2 Jahre gefahren und hat den original Lack in Superzustand. Und leicht ist es auch. Circa 9 Kg bringt es auf die Waage. Ich denke 1978 war das ein echtes Toprad...Heute im übrigen auch noch...
Viel Spass beim anschauen.
3ttt TdF hat eher wenig drop. Weniger jedenfalls als Merckx und Gimondi.Die ersten Super record teile für das 79er chesini sind auf dem Weg.
Laufradsatz
Steuersatz
Tretlager
Pedalen
Schalthebel (chesini panto)
Schalthebel (Standard)
V1 bremsen
die Liste der Teile die noch fehlen ist noch so lang
Und dann sind es ich noch die schwerer zu findenden Teile mit dem richtigen pat. Stempel
Hat jemand einen Vorschlag für einen Italienischen, zeitlich passenden Lenker mit eher geringem drop und in schmaler Ausführung?
Ja , wenn der jap. Sockel am Rahmen original ab Werk schon angelötet ist hat der meist M4,5 und dann passen nur jap. Schalthebel ran, ich weiss aber nicht wie lange das so war .Hatte Shimano nicht ein M4,5 Gewinde?
Na dann will ich mal nicht so sein und bring Dir nen Sprinter voll schönster Sachen vorbeiAch doch, das ist eigentlich immer das Schönste....
Wenn du die Eigentumsrechte auf mich überschreibst, gerneNa dann will ich mal nicht so sein und bring Dir nen Sprinter voll schönster Sachen vorbei![]()
Ich setze das auch auf für euchWenn du die Eigentumsrechte auf mich überschreibst, gerne![]()
Das geht nicht, der Sprinter gehört mir doch gar nichtWenn du die Eigentumsrechte auf mich überschreibst, gerne![]()
Es geht ja um den Inhalt „Ein Sprinter voll“....Das heißt nicht, dass es um den Sprinter gehtDas geht nicht, der Sprinter gehört mir doch gar nicht![]()
Du kriegst seine Rahmen mit Rh unter 62 dafürIch setze das auch auf für euch![]()
Es geht ja um den Inhalt „Ein Sprinter voll“....Das heißt nicht, dass es um den Sprinter geht![]()
Fairer Deal!Du kriegst seine Rahmen mit Rh unter 62 dafür![]()
Ach, ganz easy sogar: alte Zahnbürste und Waschbenzin. In 30 sek. fertig.Die vielen Pantos sind wirklich schön, aber diese von Jahrzehnte altem Dreck zu befreien, is kein Spass
Anhang anzeigen 894864Anhang anzeigen 894863