• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hast du den Klemmschutz am großen Kettenblatt? Genau gegenüber der Kurbel ist nämlich ein freies Gewindeloch, sieht aus, als gehört das da rein. Dann wäre das Kettenblatt aber wohl nicht für diese Kurbel geeignet.
Geht nicht, weil der Kurbelarm auch ein Befestigungsarm des KB ist, wie bei C-Record. Die KB sind für normale 5-Arm-Kurbeln gemacht, China halt...

Ruhig Blut Jungs . Auch China macht mal was richtig. So auch hier.

Auf der Gegenseite ist nur ein Steighilfeprofil im Kettenblatt aufgenietet.
Der Bolzen für den Klemmschutz der Kette ist direkt hinter dem Kurbelarm . Das sagt mir mein Röntgen-Blick und ........ das Kettenlinienbild von @*modulor*

P1150827.JPG

Am Wochenende wurde der Colnago fertig. ...........

Als Diebstahlschutz (das Rad soll ja auch im Alltag genutzt werden) habe ich die Spannachsen mit Inbus vorgesehen:

Anhang anzeigen 892743

Man , der Witz ist echt gut :cool:

Keep cool und lass Dir gesagt sein . Der Kenner klaut Colnagos im ganzen sozusagen am Stück , da werden höchstens mal die Laufräder zurück gelassen .

Der dunkle LRS kommt schon wesentlich besser.

Anhang anzeigen 892668
jetzt noch dezentes grau-silbernes Gekabel und gut is und vorallem dezentes Lenkerband, (ich weiss - es gibt so'n geiles dunkles rot von Benotto) aber für Lautmalerei hat der m.A.n. zuviel Drop für die Größe des Rahmens und würde nur optisch ablenken - sonst ist zu viel Farbe um den Rahmen - was dessen eigene Ausstrahlung einschränken würde. Das Dreieck soll ja der Blickfang und das vielbeachtete Teil sein ... oder-bei d e r Rahmenfarbe

20354C94-C237-4885-B914-627572E049FC.jpeg

Das ist der City Cruiser für meine Frau
56 er Rahmen der künstlich gealtert wurde
So wollte die Dame des Hauses es 👍🏼 Und mir gefällt es total 😊

Rigida dp18 auf mavic 500 Laufräder mit weißen 622-26 Kenda
Shimano 600 6207 Schaltwerk 1x 7 mit
Shimano 600 6207 Schalthebel und bremsen sowie Steuersatz und tretlager
Turbo Special in weiß für Damen
Pivo Vorbau mit chrom Bügel mit Gusti Leder Griffband für etwas mehr Retro Look

1E41A9DF-32DD-4370-B3BC-1689880769AA.jpeg

nicht mit dem Handy aufgenommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sattel und Lenkerband gleichfarbig, entweder im praktischen Schwarz oder unpraktischen Weiß, wäre mein Vorschlag.

schwarzer Sattel - weisses Bike Ribbon... schwarzes Lenkerband ist zu intensiv da des sich durch die Biegung des Lenkers in das Rahmendreeick einmischt - weiss ist da dezenter:rolleyes: schwarzer Sattel hat durch die Sattelstütze genug Abstand ...also warum immer gleichfarbig - das ist auch so ein Mythos

Zuletzt bearbeitet:
Die KB sind für normale 5-Arm-Kurbeln gemacht, China halt...
Die Teile habe ich geflissentlich verschenkt, kurven jetzt vermutlich durch Berlin oder liegen im Teilefundus. So exorbitant teuer kommen Kettenblätter bei Herrn Nies auch wieder nicht. Die Kurbeln sind Sugino oder Sugino-Klone, daher kann das Achsmaß von der XD übernommen werden.

das colnago verdient bessere reifen, und stahlblätter müssen auch nicht sein. hast du dafür kein prophete? :D
Die Reifen und Felgen habe ich von den Besitzern zur Montage bekommen, bei den Stahlblättern hast Du recht, aber eigentlich sind KBs nur eine vorübergehende Erscheinung. Ich stehe günstigen Angeboten aber offen gegenüber. :D

Anhang anzeigen 893192

Shimano 600 6207 Schalthebel und bremsen sowie Vorbau und tretlager
Turbo Special in weiß

Anhang anzeigen 893191

Fährt sich das nicht total nervös? Verdacht bei der Lenkgeo. Wunderschön auf jeden Fall!

Anhang anzeigen 893192

Anhang anzeigen 893191

Da bin ich mal gespannt - bestimmt kommt sie mit einem flatbar besser zurecht !?

Anhang anzeigen 893192

Anhang anzeigen 893191

Versuche es, wenn es für die Stadt und deshalb ja sowieso frei interpretiert aufgebaut ist, doch nach Absprache mit deiner Frau gern mal mit Schaltung am Lenker. Ist ein ehrbelicher Komfortgewinn meiner Erfahrung nach.
Gibts bei CNC für 7fach auch schön günstig. Und einen einzelnen Gegenhalter für den rechten Schalthebelsockel bekommst du hier im Forum bestimmt von jemandem gern im Umschlag zugeschickt.
Schaltwerk müsstest du dann allerdings wohl noch gegen was neueres (6208 bspw.) tauschen, das 6207er kann noch kein Index.

1.) https://www.cnc-bike.de/shimano-shifter-fach-rechts-tx50-p-19300.html

2.) den nutze ich für 8fach an meinem Schauff-Stadtrad (1x8), das du ja mittlerweile sehr gut kennst :) https://www.cnc-bike.de/shimano-shifter-m315-rechts-fach-schwarz-p-18800.html

Zur freudigen Überraschung kamen heute die Decals fürs RIH aus der praterstr. 😉
Ja die Züge sind noch etwas lang und liegen noch nicht richtig herum 👍🏼

Anhänge

• 11E6D893-58EE-4E19-A249-6CF9014E6FB8.jpeg
    11E6D893-58EE-4E19-A249-6CF9014E6FB8.jpeg
    328,1 KB · Aufrufe: 69
  • 12D76193-D26A-4861-AA66-009C2249F2D2.jpeg
    12D76193-D26A-4861-AA66-009C2249F2D2.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück