11thfloor
Aktives Mitglied
Der Seitenläufer wurde demontiert genau wie das Felgenschloss...erstmal bleibt es bei einer mobilen Lösung. Evt wird es irgendwann geändert. Als das Rad vor knapp 2 Jahren zu mir kam war es ziemlich zerstört und eigt. wollte ich es mit modernen Komponenten aufrüsten/umbauen. Nun bleibt aber erstmal die behutsame Instandsetzung als primäre Lösung um es als Alltagsbike zu benutzen.Grade dann würde ich mich um eine feste Lichtanlage kümmern. Die anklemmbaren Dinger hat man dann wenn man sie braucht entweder nicht dabei oder sie sind leer. Oder man ist zu faul die jedes Mal dran und wieder ab zu machen. Also bleiben sie dran, sehen ne Zeit lang doof aus dabei und irgendwann werden sie geklaut.![]()
Bisher wurden Vorbau, Lenker, Züge, Zughüllen, Bremsklötze, Schutzbleche (ESGE Lösung), Bremshebel usw. getauscht. Die Laufräder wurden zentriert und bekommen noch neue Schläuche/Mäntel. Die Bremsen sollen potentiell ersetzt werden, da ich kein großer Fan der Weinmann Synchron bin

Potentiell stehen irgendwann halt noch die Bremsen und Laufräder zum Austausch zur Debatte