• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Fertig, Testfahrt später ;)
23270388-4cc8-440f-a52c-ab557a02f59a-jpeg.805526


Warum steht das Schaltwerk denn soweit vom Ausfallende ab,
hast Du da eine Unterlegscheibe zwischen oder ist der Bolzen zu lang?
Oder muss das evtl. so?
 
Hat jemand Tipps wie ich den Sattelstange lose bekomme? WD40 habe ich gestern von unten und oben dran gemacht und nach ein paar Stunden nochmal versucht - keine Chance.
Den Rahmen erhitzen? Hab aber keinen Heißluftfön.
Die Cola Nummer wurde noch nicht erwähnt ?
Rahmen auf den Kopf, ggf etwas unterstellen, vom Tretlager aus Cola ins Sitzrohr laufen lassen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann raus ziehen, hoffentlich ...
Viel Erfolg.
 
Die Cola Nummer wurde noch nicht erwähnt ?
Rahmen auf den Kopf, ggf etwas unterstellen, vom Tretlager aus Cola ins Sitzrohr laufen lassen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann raus ziehen, hoffentlich ...
Viel Erfolg.

Ich habe den letzten Rahmen einen Monat stehen lassen, dann hat es mit Cola geklappt. Man braucht eben Geduld und Zeit.
 
Ich habe den letzten Rahmen einen Monat stehen lassen, dann hat es mit Cola geklappt. Man braucht eben Geduld und Zeit.

Kommt auch immer darauf an wie weit die Stütze im Rahmen steckt, wenn die fast im Rahmen versenkt ist, dauert es natürlich eine ganze weile bis die Mittelchen durchgezogen sind. Ich hatte es aber schon das es nur zerspanend ging.
 
Kommt auch immer darauf an wie weit die Stütze im Rahmen steckt, wenn die fast im Rahmen versenkt ist, dauert es natürlich eine ganze weile bis die Mittelchen durchgezogen sind. Ich hatte es aber schon das es nur zerspanend ging.

Einen Kandidaten habe ich noch. Da bin ich auch mal gespannt, ob ich noch Erfolg vermelden darf.
 
Zurück
Oben Unten