• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Zur Abwechslung mal Ei neuer Rahmen, der mit teilweise klassischen Teilen aufgebaut wird:

Soma Grand Randonneur in RH 65 (in der Größe gibt es nichts klassisches in 650B)

c36db6416486ed11f04789a2baced58d.jpg


Der Stronglight Delta Steuersatz ist schon montiert:

88b5624d4a33dddecb3e4d5c4def257d.jpg

ace964e86b81d8f83bfaaf77942aa7ce.jpg


Lenker und Vorbau liegen schon bereit:

a8801b91ba3be2b16951a354d979456e.jpg


Aber als nächstes sind die Laufräder an der Reihe:

30345eb33fffd139dcbdc49cc988bc70.jpg


SON 28
FH-M737
Schürmann YAK 19-584 Felgen
Pari-Moto 44-584 Reifen

Weitere Komponenten liegen schon bereit.

Ein verregnetes Weihnachten kann kommen!
 
Rickert diese Woche vom Lackierer geholt und Steuersatz ist schon drin...Leider hab ich keine besseren Fotos machen können bisher...Alles weitere werd ich in Ruhe in dem AufbauFaden vom Rickert schreiben...

DSCN0397.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0395.JPG
    DSCN0395.JPG
    502,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN0396.JPG
    DSCN0396.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 37
Rickert diese Woche vom Lackierer geholt und Steuersatz ist schon drin...Leider hab ich keine besseren Fotos machen können bisher...Alles weitere werd ich in Ruhe in dem AufbauFaden vom Rickert schreiben...

Anhang anzeigen 402529
Sehr schönes blau! Ich finde der Steuersatz sollte doch etwas poliert werden oder gegen NOS/Neu ausgetauscht werden. Das passt nicht zusammen Lack neu und Teile sichtbar gebraucht.
 
Ich seh jetzt erst wie schlecht ich poliert hab...Obwohl ich sehr viele Stunden daran gesessen hab,seh ich jetzt auf einmal Sachen,die ich beim polieren nicht mehr gesehen hab...Steuersatz is ne 6500er und recht flach und viel Platz hab ich auch net,sonst hätte ich ein Campa SR verbaut,aber der passt nicht von der Höhe-so zumindest meine Recherchen...
Das ist ein Ford Metallic blau...LackNummer muss ich nomma nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grautvornix: Irgendwie sind wir alle gleich irre: Die Tamiya Alpine 110 habe ich auch genauso wie den Mini in 1:24 und ungebaut. Das Duetto Heck auf dem einen Regal blieb mir auch nicht verborgen :daumen::D!

Ah ja die Pumpe auf dem Regal: Passt die auf ein PX10 aus 1975 und wonach muß ich genau suchen?
 
:):D:bier:Dann habe ich zum weiteren Abgleich noch ein Suchbild;):

P1070901.JPG


Die Pumpen sind für PX und PY aus Mitte der 70er. Die heißen "Adhoc" und sind üblicherweise schweineteuer.
 
Trentatre Stradale und Giulietta Sprint Speciale hätte ich auch ohne Sockelbeschriftung erkannt :daumen:

Auf youtube gibt es einen Filmausschnitt wo einer der angeblich 18 gebauten 33er Stradale vorkommt:


Zeige ich immer gerne wenn mal wieder jemand meint blöd über Alfa reden zu müssen... Man beachte den Sound vom 2 Liter V8 :D - und die junge Frau Gina ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trentatre Stradale und Giulietta Sprint Speciale hätte ich auch ohne Sockelbeschriftung erkannt :daumen:

Auf youtube gibt es einen Filmausschnitt wo einer der angeblich 18 gebauten 33er Stradale vorkommt:


Zeige ich immer gerne wenn mal wieder jemand meint blöd über Alfa reden zu müssen... Man beachte den Sound vom 2 Liter V8 :D - und die junge Frau Gina ;)

Den Film kannte ich noch gar nicht:daumen:

Ich finde dies hier immer wieder sehens- und vor allem hörenswert, da kommen die ganzen Sounddesigner bei den neuen Kisten nicht mit...

 
Wenn einer schlecht über Alfa labert hat eh keine Ahnung, es gab keine schlechten Alfas, nur schlechte Alfa Fahrer:rolleyes:.
Bei der heutigen Fahrweise der Autofahrer, käme ein alter Alfa Motor nicht heile übe die ersten 100 Km:crash:.
 
Zurück
Oben Unten