Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Positiv denken und weiter machenNach Wochen, Monaten mit Depressionen, Selbstzweifeln ( bedingt durch long covid ) und sonstigen gesundheitlichen Problemen komme ich jetzt doch so langsam wieder ins Hobby zurück und finde wieder Freude am Schrauben !
Heute war ich bei meinem lokalen Lieblingshändler, dem guten Michael Sörgel ( SMI ) und habe mir einen schwarzen Steuersatz und ein Paar Campa Centaur Bremsen gekauft.
Die Sachen sind natürlich nicht für das Bruno Brazzo ! Das wird wirklich ein Langzeit-Projekt - aber für "zwischendurch" und als Fun/Fitness-bike habe ich mir einen belgischen Zagers Alu-Rahmen angelacht. Der dient mir sozusagen, als "Wieder-Eingliederungs-Projekt" und hatte mir auf Anhieb gefallen. Ich bin ja manchmal ein bunter Vogel......
Keine Angst - über den Alu-Bomber werde ich hier im Forum für "klassische Rennräder bis 1990" NICHTS weiter schreiben, damit es keinen Unmut gibt. Evtl. zeige ich ein zwei Bilder in einem anderen, passenden Unterforum.
Dies sind die Teile vom Michael Sörgel...
Anhang anzeigen 1237029
Heute nachmittag also endlich mal wieder an Fahrrädern schrauben.....den Steuersatz eingepresst....zuvor musste ich den Gabelschaft noch etwas kürzen.
Als der Rahmen heute vom guten Bernard Jorrit Noppen ankam, war ich doch überrascht : ich hatte es auf den VK-Bildern gar nicht genau gesehen und hatte bei dem Alu-Bomber automatisch mit einer 1 1/8 " Ahead-Gabel gerechnet. Beim Auspacken dann die Überraschung - es ist noch ein frühes Modell mit 1" Gewindeschaft !
Und gestern hatte ich Blödmann hier noch das Forum verrückt gemacht und mich bzgl. Mutant-Vorbau ( Ahead ) erkundigt. Nun muss ich umplanen.....und einen passenden 22,2 mm Schaft-Vorbau suchen.
Egal - nun passt alles soweit und ich werde mir Gedanken zu einem passenden Vorbau machen. Bremsen noch angeschraubt, für einen ersten visuellen Eindruck...passt für mich.
Vielleicht sieht man mir an, dass es wieder Freude macht...
Anhang anzeigen 1237031
Anhang anzeigen 1237036
Anhang anzeigen 1237037
Freut mich sehr das du wieder am Schrauben und den Rennern Spaß gefunden hast, lenkt gut von allen möglichen Problemen ab, geht mir genauso. Weiterhin gute Genesung, ich habe bewusst noch kein Covid gehabt, die Chefin auch nicht, ich hoffe das bleibt so.Nach Wochen, Monaten mit Depressionen, Selbstzweifeln ( bedingt durch long covid ) und sonstigen gesundheitlichen Problemen komme ich jetzt doch so langsam wieder ins Hobby zurück und finde wieder Freude am Schrauben !
Heute war ich bei meinem lokalen Lieblingshändler, dem guten Michael Sörgel ( SMI ) und habe mir einen schwarzen Steuersatz und ein Paar Campa Centaur Bremsen gekauft.
Die Sachen sind natürlich nicht für das Bruno Brazzo ! Das wird wirklich ein Langzeit-Projekt - aber für "zwischendurch" und als Fun/Fitness-bike habe ich mir einen belgischen Zagers Alu-Rahmen angelacht. Der dient mir sozusagen, als "Wieder-Eingliederungs-Projekt" und hatte mir auf Anhieb gefallen. Ich bin ja manchmal ein bunter Vogel......
Keine Angst - über den Alu-Bomber werde ich hier im Forum für "klassische Rennräder bis 1990" NICHTS weiter schreiben, damit es keinen Unmut gibt. Evtl. zeige ich ein zwei Bilder in einem anderen, passenden Unterforum.
Dies sind die Teile vom Michael Sörgel...
Anhang anzeigen 1237029
Heute nachmittag also endlich mal wieder an Fahrrädern schrauben.....den Steuersatz eingepresst....zuvor musste ich den Gabelschaft noch etwas kürzen.
Als der Rahmen heute vom guten Bernard Jorrit Noppen ankam, war ich doch überrascht : ich hatte es auf den VK-Bildern gar nicht genau gesehen und hatte bei dem Alu-Bomber automatisch mit einer 1 1/8 " Ahead-Gabel gerechnet. Beim Auspacken dann die Überraschung - es ist noch ein frühes Modell mit 1" Gewindeschaft !
Und gestern hatte ich Blödmann hier noch das Forum verrückt gemacht und mich bzgl. Mutant-Vorbau ( Ahead ) erkundigt. Nun muss ich umplanen.....und einen passenden 22,2 mm Schaft-Vorbau suchen.
Egal - nun passt alles soweit und ich werde mir Gedanken zu einem passenden Vorbau machen. Bremsen noch angeschraubt, für einen ersten visuellen Eindruck...passt für mich.
Vielleicht sieht man mir an, dass es wieder Freude macht...
Anhang anzeigen 1237031
Anhang anzeigen 1237036
Anhang anzeigen 1237037
Warum kuckst Du dann so ernst, wenn es Dir doch wieder Freude bereitet?Nach Wochen, Monaten mit Depressionen, Selbstzweifeln ( bedingt durch long covid ) und sonstigen gesundheitlichen Problemen komme ich jetzt doch so langsam wieder ins Hobby zurück und finde wieder Freude am Schrauben !
Heute war ich bei meinem lokalen Lieblingshändler, dem guten Michael Sörgel ( SMI ) und habe mir einen schwarzen Steuersatz und ein Paar Campa Centaur Bremsen gekauft.
Die Sachen sind natürlich nicht für das Bruno Brazzo ! Das wird wirklich ein Langzeit-Projekt - aber für "zwischendurch" und als Fun/Fitness-bike habe ich mir einen belgischen Zagers Alu-Rahmen angelacht. Der dient mir sozusagen, als "Wieder-Eingliederungs-Projekt" und hatte mir auf Anhieb gefallen. Ich bin ja manchmal ein bunter Vogel......
Keine Angst - über den Alu-Bomber werde ich hier im Forum für "klassische Rennräder bis 1990" NICHTS weiter schreiben, damit es keinen Unmut gibt. Evtl. zeige ich ein zwei Bilder in einem anderen, passenden Unterforum.
Dies sind die Teile vom Michael Sörgel...
Anhang anzeigen 1237029
Heute nachmittag also endlich mal wieder an Fahrrädern schrauben.....den Steuersatz eingepresst....zuvor musste ich den Gabelschaft noch etwas kürzen.
Als der Rahmen heute vom guten Bernard Jorrit Noppen ankam, war ich doch überrascht : ich hatte es auf den VK-Bildern gar nicht genau gesehen und hatte bei dem Alu-Bomber automatisch mit einer 1 1/8 " Ahead-Gabel gerechnet. Beim Auspacken dann die Überraschung - es ist noch ein frühes Modell mit 1" Gewindeschaft !
Und gestern hatte ich Blödmann hier noch das Forum verrückt gemacht und mich bzgl. Mutant-Vorbau ( Ahead ) erkundigt. Nun muss ich umplanen.....und einen passenden 22,2 mm Schaft-Vorbau suchen.
Egal - nun passt alles soweit und ich werde mir Gedanken zu einem passenden Vorbau machen. Bremsen noch angeschraubt, für einen ersten visuellen Eindruck...passt für mich.
Vielleicht sieht man mir an, dass es wieder Freude macht...
Anhang anzeigen 1237031
Anhang anzeigen 1237036
Anhang anzeigen 1237037
Moni hat vergessen, Chees zu sagen .Warum kuckst Du dann so ernst, wenn es Dir doch wieder Freude bereitet?
Ich kann beim Schrauben auch immer entspannen. Schönes Hobby, was auch noch für die Seele gut tut.Ich hab mich schon bemüht, fröhlicher zu gucken...naja...muss noch üben !
Kommentar Moni : "Geh' mal ruhig in deine Bastelbude, da kommst du auf andere Gedanken !"
Die Forensoftware erlaubt mir ab 06.04. wieder Michael Aaron zu sein.Ich kann beim Schrauben auch immer entspannen. Schönes Hobby, was auch noch für die Seele gut tut.
Hab deinen erneuten Namenswechsel gar nicht mitbekommen
Wenn das so weitergeht, wird die KI (egal welche) bald völlig über uns herrschen!Die Forensoftware erlaubt mir ab 06.04. wieder Michael Aaron zu sein.
streck dich!Ja Roy, den gibt es ! Aber selten !
Hab nen 130er hier rum liegen, guter Zustand bis auf eine Fehlstelle aber wegen dieser günstig ab zu geben.Ja Roy, den gibt es ! Aber selten !
Meinst du finanziell? Der ist zu teuer, finde ich.streck dich!
Ja, leidergibt es den mutanten nicht auch als schaftvorbau?
Noch nie gesehen. 110 ist das kürzeste, was ich bisher fand.Gabs den eigentlich auch in 80-100 ? 130 ist def. too much für mich...
Züge werden noch kürzer, oder?Das Kunden Gios habe ich heute abgeschlossen, lieben Dank an @faliero für die schönen Repro Hoods
Anhang anzeigen 1237172
90mm hier an derNoch nie gesehen. 110 ist das kürzeste, was ich bisher fand.
Das Rad hätte sicher gute Reifen verdient, oder fährt der Kunde es nicht? Evtl. hätte man den Sattel noch etwas färben können, das muss aber nicht. Die Pedale an diesem Rad finde ich unpassend. Die Ventilkappen kann der Kunde ja alleine entfernen. Und das Lenkerband würde ich noch einmal faltenfrei wickeln.Das Kunden Gios habe ich heute abgeschlossen, lieben Dank an @faliero für die schönen Repro Hoods
Anhang anzeigen 1237172
Nachdem mich mal ein Kunde aufgeklärt hat, das Ventilkappen sicherheitsrelevante Teile sind ,montiere ich die immer bei Kundenrädern, die Reifen sind dem knappen Budget geschuldet, und die Pedalen waren am Rad.Das Rad hätte sicher gute Reifen verdient, oder fährt der Kunde es nicht? Evtl. hätte man den Sattel noch etwas färben können, das muss aber nicht. Die Pedale an diesem Rad finde ich unpassend. Die Ventilkappen kann der Kunde ja alleine entfernen. Und das Lenkerband würde ich noch einmal faltenfrei wickeln.
Sonst ein absolutes Traumrad.