𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Das sieht doch schon juuut aus. Eine winzige Anregung, der Bremszug für vorn läuft auch vorn also vor dem Zug für hinten und liegt dann am Zug für hinten an.So, es geht in den finalen Status mit meinem Garlatti IVES Corsa, heute kamen noch die Sattelstütze und der Campagnolo Umwerfer.
Ich denke, das Rad wird Anfang nächster Woche fertig : Schalthebel noch montieren, Züge verlegen, Kette auflegen, Schaltung einstellen, Flaschenhalter...alles nichts wildes mehr.
Ich muss ehrlich sagen: auch wenn es "nur" ein Garlatti ist, haben mir die Arbeiten an diesem Rad große Freude bereitet und ich hab mich ein wenig verliebt. Jetzt freue ich mich schon sehr, bald mal die erste Runde mit dem Rad zu drehen - und dafür will ich mir auch tatsächlich ein schönes Retro-Trikot, Mütze und vintage Radschuhe besorgen !
Für aufmerksame Beobachter wie @Hexer : ja, dann wird natürlich auch noch die vordere Bremse geschlossen und der Bremszug vorn rechts wird noch richtig verlegt, Karsten !
Ganz lieben Dank auch mal wieder für Unterstützung mit Teilen hier aus dem Forum an : @ols69 ( Stütze und Sattel passen sehr schön wie ich finde, Oliver ! ), @Krospum ( Umwerfer ), @oli_obi ( das schöne NR Schaltwerk ) , @sulka ( Weinmann Bremsen ), @roykoeln ( die wunderschöne Kurbel ! ) und @GürtelMichel ( Schalthebel , die noch eintrudeln werden ).....ohne eure Hilfe wäre ich jetzt lange noch nicht so weit !![]()
Liebe Grüße, Michael Aaron
Anhang anzeigen 1172725Anhang anzeigen 1172726Anhang anzeigen 1172727Anhang anzeigen 1172728
Am einfachsten ist es die Bremse inkl. Zug abzunehmen und das zu richten. Dauert 3min